Die Suche ergab 15 Treffer

von Herbie_2005
02.04.2022, 13:34
Forum: BoxToGo Betatest
Thema: Alle Aktualisierungen von BoxToGo ausschalten
Antworten: 8
Zugriffe: 15020

Re: Alle Aktualisierungen von BoxToGo ausschalten

Hallo, Mumpel! Du brauchst doch eigentlich nur die Aktualisierungen, wie z.B. Anrufliste, Geräte im Netzwerk, Smarthome-Geräte, der betreffenden Fritzbox zu deaktivieren. Dann hast Du in dieser Hinsicht Deine Ruhe, kannst aber bei Bedarf jederzeit manuell aktualisieren oder auch mal vorübergehend ei...
von Herbie_2005
11.03.2022, 12:58
Forum: BoxToGo Betatest
Thema: [Beta 3.8.1:] Widget mit Anrufliste wird oft über Stunden nicht aktualisiert
Antworten: 7
Zugriffe: 13652

Re: [Beta 3.8.1:] Widget mit Anrufliste wird oft über Stunden nicht aktualisiert

So, ich bin mittlerweile wieder seit zwei Tagen bei der Beta 3.8.1, und die Synchronisation funktioniert bisher problemlos. Keine Ahnung, was genau die Ursache für das Ausbleiben der Synchronisation war. Aber im Zuge der Neuinstallation ist das Problem erst mal verschwunden. Eine Frage: Ich habe gel...
von Herbie_2005
08.03.2022, 10:16
Forum: BoxToGo Betatest
Thema: [Beta 3.8.1:] Widget mit Anrufliste wird oft über Stunden nicht aktualisiert
Antworten: 7
Zugriffe: 13652

Re: [Beta 3.8.1:] Widget mit Anrufliste wird oft über Stunden nicht aktualisiert

Ok. Ich bin zurück zur 3.8 (keine Beta). Bisher funktioniert die Synchronisation problemlos.

Hat sich in Sachen Synchronisation von 3.8 nach 3.8.1 etwas Wesentliches verändert?

Gruß
Herbie_2005
von Herbie_2005
07.03.2022, 15:35
Forum: BoxToGo Betatest
Thema: [Beta 3.8.1:] Widget mit Anrufliste wird oft über Stunden nicht aktualisiert
Antworten: 7
Zugriffe: 13652

Re: [Beta 3.8.1:] Widget mit Anrufliste wird oft über Stunden nicht aktualisiert

Danke für den Hinweis. Ich habe mit Blick auf BoxToGo nochmal alles durchgecheckt: aus meiner Sicht keine Behinderung der Tätigkeit von BoxToGo durch Android-Einstellungen. Was ich sagen kann: Das Problem tritt erst seit kurzem auf. Ich habe zwei Fritzboxen eingetragen. Bei einer davon nutze ich kei...
von Herbie_2005
07.03.2022, 09:04
Forum: BoxToGo Betatest
Thema: [Beta 3.8.1:] Widget mit Anrufliste wird oft über Stunden nicht aktualisiert
Antworten: 7
Zugriffe: 13652

[Beta 3.8.1:] Widget mit Anrufliste wird oft über Stunden nicht aktualisiert

Hallo! Bei meinem Oneplus 6 mit Android 11 wird das Widget mit der Anrufliste oft über Stunden nicht aktualisiert. Eigentlich im Wlan alle 10 min, außerhalb alle 20 min. Manchmal passiert dies, wie es soll, dann über Stunden wieder gar nicht. Ich würde sagen sagen, das Problem besteht erst seit kurz...
von Herbie_2005
21.12.2021, 16:24
Forum: BoxToGo Betatest
Thema: Angebot Beta 3.7.4 obwohl 3.8 installiert ist
Antworten: 1
Zugriffe: 11356

Angebot Beta 3.7.4 obwohl 3.8 installiert ist

Hallo!

Die BoxToGo-App schlägt mir derzeit immer mal wieder vor, die neueste Betaversion zu installieren. Das scheint die 3.7.4 zu sein. Aber ich habe bereits die Version 3.8 installiert.

Habe ich etwas falsch gemacht?
von Herbie_2005
05.01.2020, 22:37
Forum: BoxToGo Betatest
Thema: WLAN: SSID bzw. BSSID abfragen schlägt fehl
Antworten: 1
Zugriffe: 12098

WLAN: SSID bzw. BSSID abfragen schlägt fehl

Hallo! In der neuesten Beta kann Box2Go bei mir (Oneplus 6, Android 10) offenbar nicht SSID bzw. BSSID des WLAN abfragen, also nicht feststellen, ob sich das Smartphone derzeit im Heim-WLAN befindet. Beim Klick auf den entsprechenden Punkt in den Einstellungen -> Zugangsdaten kommt eine Fehlermeldun...
von Herbie_2005
28.02.2019, 19:35
Forum: BoxToGo
Thema: E-Mail von myfritz bei Anmeldung aus dem Internet
Antworten: 8
Zugriffe: 43124

Re: E-Mail von myfritz bei Anmeldung aus dem Internet

Ich habe bei meinem E-Mail-Provider als Übergangslösung eine E-Mail-Filterregel erstellt, die genau diese E-Mails sofort vom Server löscht.

Gruß von Herbie_2005
von Herbie_2005
26.12.2017, 11:27
Forum: BoxToGo Betatest
Thema: Aktualisierungs Intervalle
Antworten: 11
Zugriffe: 34879

Re: Aktualisierungs Intervalle

Ok, danke für die Antwort. Bei meinem Smartphone mit Android 7.1.2 (Lineage-OS 14.1 mit Magisk) –Energiesparen bei zahlreichen Apps, auch bei Boxtogo ausgeschaltet – hängt bisweilen die Aktualisierung, die im Heim-Wlan auf 10 min gestellt ist. Manchmal erfolgt sie pünktlich oder nach einer halben St...
von Herbie_2005
26.12.2017, 00:55
Forum: BoxToGo Betatest
Thema: Aktualisierungs Intervalle
Antworten: 11
Zugriffe: 34879

Aktualisierungs-Intervalle bei Android Nougat

Hallo! Ist es bei Android Nougat überhaupt möglich, Aktualisierungs-Intervalle von weniger als 15 min zu verwenden? Siehe: https://stackoverflow.com/questions/38344220/job-scheduler-not-running-on-android-n https://github.com/evernote/android-job/wiki/FAQ#why-cant-an-interval-be-smaller-than-15-minu...
von Herbie_2005
15.10.2017, 11:34
Forum: BoxToGo Betatest
Thema: Einstellung Alarmmanager / Jobservice
Antworten: 2
Zugriffe: 14410

Re: Einstellung Alarmmanager / Jobservice

Herzlichen Dank für die Information.

Gruß von Herbie
von Herbie_2005
15.10.2017, 06:47
Forum: BoxToGo Betatest
Thema: Einstellung Alarmmanager / Jobservice
Antworten: 2
Zugriffe: 14410

Einstellung Alarmmanager / Jobservice

Hallo!

Ist die Einstellung „Alarmmanager“ / „Jobservice“ inzwischen nicht mehr vorhanden?
Unter „Einstellungen“ --> „Aktualisierungsintervalle“ kann ich sie nicht mehr finden.

Und daß die Einstellung enternt wurde, habe ich unter Neuerungen auch nicht gelesen.

Gruß von Herbie
von Herbie_2005
09.11.2015, 20:47
Forum: BoxToGo Betatest
Thema: SSL Handshake failed bei Fritzbox 7570 nach Update 2.2.6
Antworten: 10
Zugriffe: 36336

Re: SSL Handshake failed bei Fritzbox 7570 nach Update 2.2.6

Nun ja, sicher sagen kann ich es nicht. Allerdings habe ich es zunächst auf meinem Smartphone ausprobiert, und da war nach dem Neuladen des Zertifikats das Problem behoben. Und ich hatte vorher schon vieles ausprobiert (komplette Neuinstallation von BoxToGo, Eingabe der Fritzbox-extern-Ip statt Dynd...
von Herbie_2005
09.11.2015, 15:17
Forum: BoxToGo Betatest
Thema: SSL Handshake failed bei Fritzbox 7570 nach Update 2.2.6
Antworten: 10
Zugriffe: 36336

Re: SSL Handshake failed bei Fritzbox 7570 nach Update 2.2.6

Ich habe die Firmware 84.06.30 (Finalversion) drauf. Im Browser kann ich zugreifen. EDIT: Jetzt ist für mich das Problem erst mal gelöst. Ich habe in den Changelogs der letzten Firmware-Aktualisierungen geblättert und bin bei der Firmware 84.06.30 auf folgendes gestoßen: Hinweis: Beim Update von FRI...
von Herbie_2005
09.11.2015, 14:41
Forum: BoxToGo Betatest
Thema: SSL Handshake failed bei Fritzbox 7570 nach Update 2.2.6
Antworten: 10
Zugriffe: 36336

Re: SSL Handshake failed bei Fritzbox 7570 nach Update 2.2.6

Hallo! Bei mir tritt ebenfalls das Problem auf: Router: Fritzbox 7390 Fon Wlan Smartphone: Htc One M8 mit Android 5.1 Tablet: Smasung Galaxy Note 10.1 (Ausgabe 2014) Das Problem entsteht auf beiden Android-Geräten gleichermaßen. Innerhalb des heimischen Funknetzwerks funktioniert die Abfrage wunderb...