Nur IE8 bringt 30sec Hinweis auf Maulkorb

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung des Browser-Maulkorbs

Moderator: almisoft

Antworten
bacarlisle
Beiträge: 12
Registriert: 29.06.2010, 05:44

Nur IE8 bringt 30sec Hinweis auf Maulkorb

Beitrag von bacarlisle » 09.07.2010, 07:30

Mein Betriebssystem ist W'XP - inkl. der letzten Security Updates. Habe alle grünen Häkchen an allen meinen Browsern dran. Und die Browser-Anonymisierung eingeschaltet.
So ein richtiger Fehler ist bei mir bisher NICHT aufgetreten, allerdings machte ich folgende Beobachtung :
Bislang NUR (d.h. bei keinen anderen Banken-Websites) bei Aufruf der Website https://portal.airplus.com/ bekam ich bei Beta1 und bekomme ich auch bei Beta2 als Erstes und NUR beim IE8 eine Message (siehe Screenshot), die die Website überlagert und nach 30sec verschwindet (oder weg zu klicken ist). Kann dann aber ohne Probleme LOGIN machen und weiterarbeiten.
Bemerkenswert finde/fand ich:
1) das Phänomen tritt NUR bei IE8 auf
2) das Phänomen tritt - bisher - NUR auf EINER Banken-Website auf
3) besonders wunderte mich: Nach De-Installation Beta1 und Reboot des Systems blieb das Phänomen der Message erhalten, obwohl der Maulkorb NICHT mehr installiert war.
Ansonsten merke ich - bisher - keinerlei Beeinträchtigungen, oder gar Fehler.

E-Mail-Antwort von Herrn Mielke auf meine per eMail an ihn gesendeten Beobachtungen:
QUOTE: wenn Sie die Browserkennung-Anoynimisierung ausschalten (vorher IE beenden), sollte es wieder gehen.
Siehe auch viewtopic.php?f=11&t=87
UNQUOTE

meine Erfahrung: Herr Mielke hat Recht - es STIMMT!

Für mich noch offene Fragen:
- Warum nur IE8 und kein anderer meiner Browser?
- Warum nur diese und keine andere Sicherheits-Website (bisher)?
- Warum trat das Phänomen auf, obwohl Beta1 de-installiert war und das System rebootet?
AirPlus Message.JPG
diese Message behindert das Arbeiten jedoch NICHT
AirPlus Message.JPG (48.76 KiB) 9017 mal betrachtet

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4759
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nur IE8 bringt 30sec Hinweis auf Maulkorb

Beitrag von almisoft » 09.07.2010, 18:56

Hallo bacarlisle,

vielen Dank für Ihren Hinweis.
Warum nur IE8 und kein anderer meiner Browser?
Sicher achtet die Internetseite nur beim IE auf einen korrekten User-Agenten bzw. macht beim IE weitere Prüfungen.
- Warum nur diese und keine andere Sicherheits-Website (bisher)?
Hier im Forum gibt es noch andere Beiträge, wo z.B. bei Amazon oder Google Maps Probleme auftragen, die auf den Browser-Maulkorb zurückzuführen sind.
Warum trat das Phänomen auf, obwohl Beta1 de-installiert war und das System rebootet?
Die Browserkennung wird bei der Deinstallation vom Browser-Maulkorb nicht zurückgesetzt, das muss ich noch ändern.

Antworten