Kein Autostart beim Browser Maulkorb

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung des Browser-Maulkorbs

Moderator: almisoft

Antworten
browserfuzzi
Beiträge: 6
Registriert: 26.02.2014, 12:26

Kein Autostart beim Browser Maulkorb

Beitrag von browserfuzzi » 26.02.2014, 12:34

Nach Deinstallation und Neuinstallation der Version 1.0 des Browser Maulkorbs
erscheint das Programmsymbol nicht mehr in der Infoleiste nach einem Neustart des Rechners
(Windows XP SP3) und muss durch Anklicken des Programm-Verknüpfungssymbols gestartet werden.
Was könnte der Grund dafür sein, dass das Ganze auf einmal nicht mehr automatisch startet?

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4759
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kein Autostart beim Browser Maulkorb

Beitrag von almisoft » 26.02.2014, 12:36

Es wird schlicht die Verknüpfung im Autostart fehlen.
Vermutlich hat ein Sicherheitsprogramm das Erstellen der Verknüpfung verhindert.
Das einfachste wird sein, im Browser-Maulkorb die Anonymisierung aus- und wieder einzuschalten.
Dann wird die Verknüpfung neu erstellt.

browserfuzzi
Beiträge: 6
Registriert: 26.02.2014, 12:26

Re: Kein Autostart beim Browser Maulkorb

Beitrag von browserfuzzi » 28.02.2014, 20:04

Ja, das hat's gebracht - vielen Dank für den Hinweis!

Antworten