Browser Anonymisierer

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung des Browser-Maulkorbs

Moderator: almisoft

Antworten
Ginki
Beiträge: 3
Registriert: 28.10.2014, 13:22

Browser Anonymisierer

Beitrag von Ginki » 28.10.2014, 13:46

Erstmal Hallo!

Ich weis nicht ob es hier rein gehört da ich kein Thread dazu gefunden habe, ich habe zu eurem Programm einen Verbesserungsvorschlag.

Browser Details:
Browserkennung:
Mozilla Anonymisiert durch AlMiSoft Browser-Anonymisierer. Mit Kennnummer gleich dabei! Die ich hier nicht posten werde klar oder...

Es wird also angegeben durch wenn ich Anonymisiert werde und mit welcher Kennnummer.
Unter folgende eingabe kann jeder es selber testen.
"dein-ip-check.de - Dein kostenloser IP Check im Netz Startseite"

Ich denke es handelt sich um einen wichtigen Verbesserungsvorschlag für den Browser Anonymisierer 2.0.

Und wo ist der Update Button hin?

Grüße
Ginki

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4759
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Browser Anonymisierer

Beitrag von almisoft » 28.10.2014, 21:19

Hallo Ginki,

es handelt sich dabei um keine Kennnummer anhand man wiedererkannt werden könnte. Diese Nummer wird bei jedem Browser-Neustart geändert.
Dadurch ändert sich die Browserkennung und damit der Fingerabdruck des Browsers. Dadurch wird man dann gerade _nicht_ wiedererkannt.
Den Test über "dein-ip-check.de" kann man auch direkt im Browser-Anonymisierer machen, indem man dort auf "Testen" drückt...

Waschbär
Beiträge: 4
Registriert: 07.10.2014, 12:22

Re: Browser Anonymisierer

Beitrag von Waschbär » 29.10.2014, 18:44

Kann es sein, dass mit Browser Anonymisierer Webseiten anders dargestellt werden oder es zu Problemen mit Anwendungen kommen kann? Ich wollte mir in den nächsten Wochen mit dem Homepage Design von 1und1 ( http://homepage.1und1.de/homepage-design )endlich eine eigene Firmenseite erstellen und hab jetzt n bisschen Angst, dass es irgendwie zu Kompartibilitätsproblemen kommen könnte. Bin jetzt nicht so der Programmierer und wüsste nicht recht was ich machen sollte, darum lieber hier die frühzeitige Nachfrage.

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4759
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Browser Anonymisierer

Beitrag von almisoft » 29.10.2014, 19:33

Nein, nur in sehr seltenen Fällen stört sich eine Webseite an den veränderten User-Agent.
Aber für den 1&1-Baukasten spielt das überhaupt keine Rolle, da ist man ja selbst der Webseitenbetreiber und die anderen haben den Browser...

Ginki
Beiträge: 3
Registriert: 28.10.2014, 13:22

Re: Browser Anonymisierer

Beitrag von Ginki » 29.10.2014, 23:39

almisoft hat geschrieben:Hallo Ginki,

es handelt sich dabei um keine Kennnummer anhand man wiedererkannt werden könnte. Diese Nummer wird bei jedem Browser-Neustart geändert.
Dadurch ändert sich die Browserkennung und damit der Fingerabdruck des Browsers. Dadurch wird man dann gerade _nicht_ wiedererkannt.
Den Test über "dein-ip-check.de" kann man auch direkt im Browser-Anonymisierer machen, indem man dort auf "Testen" drückt...
Mozilla Anonymisiert durch AlMiSoft Browser-Anonymisierer.
Wird es eine nächste Version geben wo ich dies abstellen kann?

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4759
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Browser Anonymisierer

Beitrag von almisoft » 29.10.2014, 23:43

Ich fürchte, hier liegt ein Missverständnis vor.
Nein, es ist alles so, wie es sein soll. Es gibt keinen Grund, dies abzustellen, die Ergänzung des User Agenten ist ja gerade der Trick vom Browser-Anonymisierer.
Das wäre so, als wenn man beim Virenscanner eine neue Version herausbringen würde, wo man dan die nervige Virensuche abstellen kann... ;-)

Ginki
Beiträge: 3
Registriert: 28.10.2014, 13:22

Re: Browser Anonymisierer

Beitrag von Ginki » 30.10.2014, 11:26

Somit könnte ich ja ein Schild hochhalten bitte wendet euch an Almisoft, die Daten liegen dort.

Dies müsste nicht ersichtlich sein, mit der Browser Erkennung.

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4759
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Browser Anonymisierer

Beitrag von almisoft » 30.10.2014, 11:32

Wieder ein Missverständnis, bei mir werden keine Daten gespeichert! Ich bekomme keine Daten von Ihrem Browser geliefert. Wie kommen Sie darauf? Es geht auch um die Browser-Kennung, nicht um die Browser-Erkennung.

Antworten