Fehlermeldung beim Starten

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung des Browser-Maulkorbs

Moderator: almisoft

Antworten
ff_wolli
Beiträge: 6
Registriert: 04.03.2015, 18:55

Fehlermeldung beim Starten

Beitrag von ff_wolli » 26.08.2015, 11:36

Seit einiger Zeit kommt beim Autostart des Programms folgende Fehlermeldung:
BrowserMaulkorb.jpg
BrowserMaulkorb.jpg (18.72 KiB) 9175 mal betrachtet
Was könnte die Ursache sein?
Wolli

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4759
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Starten

Beitrag von almisoft » 26.08.2015, 11:46

Setzen Sie bereits die Version 2.0.1 vom Browser-Maulkorb ein?
Falls ja, kann es sein, dass ein Sicherheitsprogramm auf Ihrem Computer das Schreiben in die Chrome-Einstellungs-Datei blockiert.

ff_wolli
Beiträge: 6
Registriert: 04.03.2015, 18:55

Re: Fehlermeldung beim Starten

Beitrag von ff_wolli » 26.08.2015, 12:24

ja, neueste Version 2.0.1.0.

Ich verwende Bitdefender Internet Securtity und dort wird das Programm nicht blockiert. In den Regeln ist Browser-Maulkorb ohne Einschränkung zugelassen.

Wolli

ff_wolli
Beiträge: 6
Registriert: 04.03.2015, 18:55

Re: Fehlermeldung beim Starten

Beitrag von ff_wolli » 24.09.2015, 12:23

ich habe mich zwischenzeitlich selbst auf die Suche gemachte und folgendes herausgefunden: Die Fehlermeldung "Cannot create file ....." ist irreführend, da in beschriebenem Fall die File sehr wohl vorhanden war, aber nicht beschrieben werden konnte, weil sie schreibgeschützt war. Häkchen vor "schreibgeschützt" entfernt und schon ist die Fehlermeldung beim Starten weg. Ich werde das jetzt mal einige Zeit beobachten, schätze aber, dass damit der Fehler dauerhaft weg ist.

Wolli

ff_wolli
Beiträge: 6
Registriert: 04.03.2015, 18:55

Re: Fehlermeldung beim Starten

Beitrag von ff_wolli » 15.12.2015, 18:12

ich wieder:
die schreibgeschützte Datei bringt nachweislich diese Fehlermeldung. Wenn man das Häkchen bei "schreibgeschützt" entfernt, ist die Fehlermeldung weg. Doch durch irgendein Programm oder Anwendung oder auch PC-Neustart ??? wird das Häkchen immer wieder neu gesetzt. Vielleicht weiß ja jemand, wie man das Häkchen dauerhaft entfernt.

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4759
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Starten

Beitrag von almisoft » 15.12.2015, 19:19

In Version 3.0 ist dieses Problem behoben

Antworten