regelmäßige Änderung der Browserkennung?

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung des Browser-Maulkorbs

Moderator: almisoft

Antworten
Hm?

regelmäßige Änderung der Browserkennung?

Beitrag von Hm? » 03.03.2011, 15:48

Hallo,

irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, dass regelmäßig die Browserkennung geändert wird. Jedesmal, wenn ich den "Testen" - Knopf betätige, erscheint genau die gleiche Kennung in dem sich öffnenden Fenster. Allein das angehängte "Anonymisiert durch AlMiSoft Browser-Maulkorb 56248295" stellt doch keine wirkliche Änderung der Kennung dar - oder irre ich mich da? Irgendwie erschließt sich mir deshalb der Sinn des Programms noch nicht ganz.

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4759
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: regelmäßige Änderung der Browserkennung?

Beitrag von almisoft » 18.03.2011, 07:04

Es reicht, diese Zahl hinten zu ändern, damit sich die Browserkennung und somit der Fingerabruck des Browsers insgesamt ändert.
So wird der Fingerabdruck, den viele Webseiten über den Besucher erstellen, unbrauchbar und man wird nicht wiedererkannt.

Die ganze Browserkennung zu löschen oder anderweitig zu ändern, ist nicht sinnvoll. Der Webserver benötigt diese Angaben, um Webseiten korrekt darzustellen. Daher wird die Browserkennung lediglich um eine sich ständig ändernde Zahl ergänzt.

Antworten