Nutzeridentifikation Deaktivieren nicht möglich

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung des Browser-Maulkorbs

Moderator: almisoft

Antworten
MisterBit
Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2009, 17:33

Nutzeridentifikation Deaktivieren nicht möglich

Beitrag von MisterBit »

Hallo Alexander Miehlke,
habe den Maukob installiert und alle Funktionen deaktiviert die noch aktiviert waren. 1. Weitere Programme: Adobe Flash Player Cookies, sowie Microsoft Silverlight läßt sich nicht ändern, Meldung: Nicht verfügbar, Haken bei Ignorieren wird gesetzt. 2. Internet Explorer: Nutzeridentifikation läßt sich nicht deaktivieren. Alle anderen Funktionen, FireFox, Safari konnte ich ändern. Funktion bei allen Browsern normal.
Schön wäre es wenn der Maukorb in TraXEx integriert werden könnte.
Gruß
MB

Leider mußte ich den Browser Maulkorb deinstallieren, selbst bei beendetem Programm bekomme ich beim starten des Löschjobs von TraXEx diese Fehlermeldung: Siehe Anhang
Dateianhänge
LöschautomatStart2.JPG
LöschautomatStart2.JPG (20.22 KiB) 53149 mal betrachtet
Intel(R) Xeon(R)E3-1270 v3 @ 3,50GHz, Asus Z87-Plus, 32GB RAM HyperX Fury, GeForce GTX 780 Ti, Samsung Serie 840 EVO 500Gb, 250Gb, 120Gb, Windows 10 Home x64, Windows 10 Pro x64
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nutzeridentifikation Deaktivieren nicht möglich

Beitrag von almisoft »

Hallo MisterBit,

vielen Dank für Ihren ersten Test. Welche Windows-Version haben Sie denn im Einsatz?

1. IE Nutzeridentifikation
Vermutlich gibt es bei Ihnen den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Suggested Sites nicht.
Dann kann der BM einen Wert nicht löschen. Ich habe den Fehler aber nun behoben. Welche Internet Explorer Version setzen Sie denn ein?

2. Adobe Flash Player Cookies
Schauen Sie bitte einmal nach, ob bei Ihnen die Datei
XP: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Macromedia\Flash Player\macromedia.com\support\flashplayer\sys\settings.sol
Vista/7: C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Macromedia\Flash Player\macromedia.com\support\flashplayer\sys\setting.sol
existiert. Dort sind nämlich die Einstellungen vom Flash Player gespeichert.

3. Microsoft Silverlight
Schauen Sie bitte einmal nach, ob bei Ihnen der Ordner "1" (wie die Zahl) irgendwo unterhalb von
XP: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\\Microsoft\Silverlight
Vista/7: C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\LocalLow\Microsoft\Silverlight

Bei meinem XP lautet der Ordner z.B. C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Silverlight\is\a4ky0cch.meu\nntekip1.3a4\1. Die kryptischen Ordner am Ende sind aber von PC zu PC verschieden.


Der Browser-Maulkorb wird aber eine eigentständige Software bleiben.
MisterBit
Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2009, 17:33

Re: Nutzeridentifikation Deaktivieren nicht möglich

Beitrag von MisterBit »

Meine Windows Version ist 7x64, Zu 1) Internet Explorer Version 8. Zu 2) Der Pfad: "C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Macromedia\Flash Player\macromedia.com\support\flashplayer\sys\setting.sol" ist genauso vorhanden. Zu 3) Der Ordner "Silverlight" im Pfad: "C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\LocalLow\Microsoft\Silverlight" ist leer.
Intel(R) Xeon(R)E3-1270 v3 @ 3,50GHz, Asus Z87-Plus, 32GB RAM HyperX Fury, GeForce GTX 780 Ti, Samsung Serie 840 EVO 500Gb, 250Gb, 120Gb, Windows 10 Home x64, Windows 10 Pro x64
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nutzeridentifikation Deaktivieren nicht möglich

Beitrag von almisoft »

zu 1. IE Nutzeridentifikation und 3. Microsoft Silverlight
Behoben, bitte neue Version von http://www.almisoft.de/browsermaulkorb10b2.exe laden

zu 2. Adobe Flash Player Cookies
Könnten Sie mir bitte die setting.sol mailen. Und dagen Sie mir bitte den genauen Pfad, wo sie bei Ihnen gespeichert ist.

4) Access Violation bei TraXEx
Da war noch eine Wechselwirkung mit TraXEx, die habe ich jetzt behoben. Die abgebildete Fehlermeldung sollte nicht mehr auftreten.
Bitte laden Sie sich die neue Version von http://www.almisoft.de/browsermaulkorb10b2.exe und testen es noch einmal.
schrappe24
Beiträge: 5
Registriert: 24.10.2009, 02:25
Wohnort: Düsseldorf

Adobe Flash Player Cookies deaktivieren

Beitrag von schrappe24 »

Hallo , Die Installation war bei mir soweit ohne Probleme bis auf:
MisterBit hat geschrieben:1. Weitere Programme: Adobe Flash Player Cookies,.........Meldung: Nicht verfügbar, Haken bei Ignorieren wird gesetzt.
Nachdem ich Firefox (3.6.6) gestartet hatte und mich im Forum angemeldet hatte konnte ich diese Option plötzlich ohne Fehler verwenden.
almisoft hat geschrieben:Schauen Sie bitte einmal nach, ob bei Ihnen die Datei
XP: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Macromedia\Flash Player\macromedia.com\support\flashplayer\sys\settings.sol
Diese Datei war vorhanden.
Ich habe jetzt mal im TraxEx das Lösch-Plugin von Adobe Flash Player deaktiviert.....
MisterBit hat geschrieben:Schön wäre es wenn der Maulkorb in TraXEx integriert werden könnte.
Das würde ich auch sehr gut finden !

Mein System:
Windows XP SP2, Firefox 3.6.6, IE 6 (verwende ich nur wenn es nicht anders geht)

mfg. BL
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nutzeridentifikation Deaktivieren nicht möglich

Beitrag von almisoft »

zu 1. Adobe Flash Player Cookies
Ja, wie dumm von mir. TraXEx löscht die settings.sol und der Browser-Maulkorb will sie dann verändern...
@schrappe24: Haben Sie die neue Beta 2 von http://www.almisoft.de/browsermaulkorb10b2.exe benutzt? Dort habe ich das Problem bereits umgangen.
MisterBit
Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2009, 17:33

Re: Nutzeridentifikation Deaktivieren nicht möglich

Beitrag von MisterBit »

TraXEx funktioniert mit der neuen Beta2. IE Netz... Fehler ist behoben. Fehler Adobe Flash und Silverlight jetzt grün. Test momentan auf drei Systemen, bis jetzt kein weiterer Fehler aufgetaucht.
Intel(R) Xeon(R)E3-1270 v3 @ 3,50GHz, Asus Z87-Plus, 32GB RAM HyperX Fury, GeForce GTX 780 Ti, Samsung Serie 840 EVO 500Gb, 250Gb, 120Gb, Windows 10 Home x64, Windows 10 Pro x64
Harry
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2009, 19:22

Re: Nutzeridentifikation Deaktivieren nicht möglich

Beitrag von Harry »

Hallo
Hatte gestern auch den Maulkorb installiert
und es kam zum Absturz von TraxEX Löschautomaten beim Start von Windows
Habe gerade die neue Version installiert und 2x frisch gestartet
und das Problem ist nicht mehr vorhanden
Ansonsten läuft bei mir alles normal
Habe auch alles deaktiviert
Mal weiter testen
Gruss Harry
schrappe24
Beiträge: 5
Registriert: 24.10.2009, 02:25
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nutzeridentifikation Deaktivieren nicht möglich

Beitrag von schrappe24 »

almisoft hat geschrieben:zu 1. Adobe Flash Player Cookies
Ja, wie dumm von mir. TraXEx löscht die settings.sol und der Browser-Maulkorb will sie dann verändern...
@schrappe24: Haben Sie die neue Beta 2 von http://www.almisoft.de/browsermaulkorb10b2.exe benutzt? Dort habe ich das Problem bereits umgangen.
Ich hatte das Problem mit der ersten Version....
mfg. BL
Antworten