Seite 1 von 1

Widget für Portfreigabe

Verfasst: 02.12.2012, 17:06
von Jan.S100
Hallo Alexander,

ich hänge mich hier einfach mal mit einer Frage rein, will nicht einen extra Beitrag aufmachen.
Wäre es möglich auch die Portweiterleitungen auszulesen und ein entsprechendes Widget dafür zu machen?
Der Hintergrund, ich streame manchmal von meinem PC Live-Fernsehn. möchte aber nicht die ganze Zeit den Port offen lassen.
Dafür wäre ein Widget genau das richtige.

MfG Jan

Re: Widget für Portfreigabe

Verfasst: 02.12.2012, 18:19
von almisoft
Hallo Jan,

ich habe deinen Beitrag mal doch in ein neues Thema verschoben.
Nein, die Portfreigabe in BoxToGo ist in naher Zukunft nicht geplant.

Re: Widget für Portfreigabe

Verfasst: 02.12.2012, 20:52
von Jan.S100
Schade :cry:

Aber was nicht ist kann ja noch werden.
Vielleicht schreibst du es ja auf deine TODO Liste.

Gruß Jan

Re: Widget für Portfreigabe

Verfasst: 02.12.2012, 21:46
von almisoft
Steht schon drauf, neben ca. 30 anderen Sachen ... so viele Ideen ... so wenig Zeit ...

Re: Widget für Portfreigabe

Verfasst: 21.02.2014, 16:26
von Jan.S100
Hallo Alexander,

wollte mal nachfragen ob du die Sache mit dem Widget für die Portweiterleitungen noch auf deiner TODO Liste drauf hast?
Wie gesagt das wäre das Sahnehäubchen auf diesem genialem Programm.

MfG Jan

Re: AW: Widget für Portfreigabe

Verfasst: 21.02.2014, 17:32
von almisoft
Ich fürchte, das wird zu wenig nachgefragt, als dass sich eine Implementierung lohnt.

Re: Widget für Portfreigabe

Verfasst: 27.05.2014, 08:23
von Tscheggi
Servus,

ich häng mich mal mit dran.
Ich habe gerade auch die Möglichkeit gesucht die Portfreigaben anzupassen, optimalerweise per Widget :-)
Wär super, wenn das irgendwann mal dazukommt

Vielen Dank

Re: AW: Widget für Portfreigabe

Verfasst: 27.05.2014, 08:38
von almisoft
Tut mir leid, aber ich werde solch ein Feature erst einmal nicht einbauen.

Re: Widget für Portfreigabe

Verfasst: 11.06.2014, 09:49
von Jan.S100
Hallo Alexander,

ich muß dich nochmal nerven. :lol:
Seit heute bietest du ja auch eine Fernsteuerung für den PC an.
Auch da muss ja eine Portweiterleitung eingerichtet werden, da würde ich nicht gerne die ganze Zeit den Port offen lassen.
Vielleicht überdenkst du diese Funktion noch mal, muss ja kein Widget sein.
Eine Funktion im Hauptprogramm würde ja auch schon reichen.

Ansonsten nochmal ein dickes Lob an dich, für das super Programm.
Gruß Jan

Re: AW: Widget für Portfreigabe

Verfasst: 11.06.2014, 10:01
von almisoft
Nein, in naher Zukunft werde ich das nicht einbauen. Aber mit der Beta 2.0.2 kann man jetzt per Benutzeroberfläche-Widget direkt mit nur einem Tap die Portfreigabe aufrufen.
Ansonsten ist die neue Fernsteuerung natürlich kennwortgeschützt, so dass niemand Unbefugtes trotz offenen Port auf deinen Computers gelangt.

Re: Widget für Portfreigabe

Verfasst: 19.06.2017, 17:32
von Ulfhednir
Hallo,

ich würde das Thema gerne noch einmal aufgreifen: Der Wunsch nach einem Widget / Verknüpfung oder überhaupt in B2Go zu aktivieren / deaktivieren, dürfte mit Sicherheit bei anderen auch vorhanden sein. In jedem Fall wäre es ein Mehrwert.
Kurzes Beispiel: Es gibt gewisse Ports, die man aus Sicherheitsaspekten standardmäßig nicht weiterleitet, sondern nur im Notfall (z.B. RDP).
Dies wäre komfortabler, wenn man dies direkt über die App steuern könnte.

Re: Widget für Portfreigabe

Verfasst: 19.06.2017, 19:07
von almisoft
Ich bin mir nicht sicher, ob die Nachfrage so groß ist. Ich habe gerade zig neue Features in die Betaversion eingebaut. Nun teste ich diese erst einmal. Ich bitte um Verständnis.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk