Durchwahl und Wählhilfe (Integration Telefon)
Moderator: almisoft
-
- Beiträge: 31
- Registriert: 08.12.2012, 16:15
Durchwahl und Wählhilfe (Integration Telefon)
Hallo,
Die Integration der 'Durchwahl und Wählhilfe' ins Telefon funktioniert bei mir nicht.
Ich habe unter den Einstellungen die Integration aktiviert,
jedoch wenn ich aus den Kontakten meines Handy's bzw. eine eingetippte Nummer
wähle werde ich sofort mit dieser Nummer verbunden.
Ich erhalte hier keine Auswahl 'BoxToGo oder Telefon'
Wenn ich in BoxToGo aus der Anrufliste bzw des Telefonbuchs
einen Kontakt auswähle erhalte ich die Auswahlbox.
Zum Test wollte ich mal mit dem Assistenten eine neue FritzBox anlegen,
aber der Assistent bleibt immer an der gleichen Stelle beim herunterladen
der 'Listen' mit folgender Meldung hängen.
'Bitte warte, bis alle Listen von der Fritz!Box abgerufen wurden. Dies kann einen Augenblick dauern.'
(Den Assistenten habe ich manuell nach 20 Min. abgebrochen)
Grüße
ronnyderlump
Die Integration der 'Durchwahl und Wählhilfe' ins Telefon funktioniert bei mir nicht.
Ich habe unter den Einstellungen die Integration aktiviert,
jedoch wenn ich aus den Kontakten meines Handy's bzw. eine eingetippte Nummer
wähle werde ich sofort mit dieser Nummer verbunden.
Ich erhalte hier keine Auswahl 'BoxToGo oder Telefon'
Wenn ich in BoxToGo aus der Anrufliste bzw des Telefonbuchs
einen Kontakt auswähle erhalte ich die Auswahlbox.
Zum Test wollte ich mal mit dem Assistenten eine neue FritzBox anlegen,
aber der Assistent bleibt immer an der gleichen Stelle beim herunterladen
der 'Listen' mit folgender Meldung hängen.
'Bitte warte, bis alle Listen von der Fritz!Box abgerufen wurden. Dies kann einen Augenblick dauern.'
(Den Assistenten habe ich manuell nach 20 Min. abgebrochen)
Grüße
ronnyderlump
Zuletzt geändert von ronnyderlump am 30.01.2014, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
BoxToGo: PRO 2.3.5.2 Beta
FRITZ!BOX: 7270 V2 / 06.06
HANDY: SAMSUNG GALAXY S6 edge / Android 6.0.1
FRITZ!BOX: 7270 V2 / 06.06
HANDY: SAMSUNG GALAXY S6 edge / Android 6.0.1
Re: AW: Durchwahl und Wählhilfe (Integration Telefon)
Mit Note2 funktioniert die letzte beta ohne Probleme.
S4 funktioniert die Integration auch nicht.
S4 funktioniert die Integration auch nicht.
Re: Durchwahl und Wählhilfe (Integration Telefon)
Bei meinem S2 (Android 4.1.2) klappt die Integration perfekt.
Auch den Auswahldialog der nach Auswahl von "BoxToGo" erscheint ist sehr praktisch!
Auch den Auswahldialog der nach Auswahl von "BoxToGo" erscheint ist sehr praktisch!
Re: Durchwahl und Wählhilfe (Integration Telefon)
Ich hatte das Problem auch, hatte den Fehler aber dann gefunden und beseitigt. Ich hatte dann eine neue Version hochgeladen (das war mir aber keine neue Versionsnummer wert). Lade dir bitte zur Sicherheit einfach noch mal die Beta von http://boxtogo.de/dl.php?beta183 herunter.ronnyderlump hat geschrieben:Die Integration der 'Durchwahl und Wählhilfe' ins Telefon funktioniert bei mir nicht.
Ich habe unter den Einstellungen die Integration aktiviert, jedoch wenn ich aus den Kontakten meines Handy's bzw. eine eingetippte Nummer wähle werde ich sofort mit dieser Nummer verbunden. Ich erhalte hier keine Auswahl 'BoxToGo oder Telefon
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Durchwahl und Wählhilfe (Integration Telefon)
Normalerweise dauert das nur 1-2 Minuten. Etwas ältere Handys können sich u.U. überfordert fühlen, so dass der Warten-Dialog nicht verschwindet, obwohl die Listen längst geladen wurden. Dann einfach auf "Abbrechen" klicken. Aber ist ja auch egal. Mit dem Anlegen einer neuen FRITZ!Box hättest du das Problem mit der Integration sowieso nicht lösen können...ronnyderlump hat geschrieben:Zum Test wollte ich mal mit dem Assistenten eine neue FritzBox anlegen, aber der Assistent bleibt immer an der gleichen Stelle beim herunterladen der 'Listen' mit folgender Meldung hängen.
'Bitte warte, bis alle Listen von der Fritz!Box abgerufen wurden. Dies kann einen Augenblick dauern.'
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: AW: Durchwahl und Wählhilfe (Integration Telefon)
Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Bitte probiere es noch einmal auf beiden Handy aus. Lade auf beiden zur Sicherheit noch einmal die aktuelle Version von http://boxtogo.de/dl.php?beta183. Aktiviere die Integration in Einstellungen-Durchwahl & Wählhilfe und rufe dann jemanden über die normale Telefon-Funktion des Handy oder die Handy-Kontakte an.ilkaskim hat geschrieben:Mit Note2 funktioniert die letzte beta ohne Probleme. S4 funktioniert die Integration auch nicht.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
-
- Beiträge: 31
- Registriert: 08.12.2012, 16:15
Re: Durchwahl und Wählhilfe (Integration Telefon)
Hallo Alexander,
danke für die Info,
ich habe gerade die aktuelle Version heruntergeladen, aber leider besteht noch das gleiche Problem.
Ich habe auch zusätzlich noch mein Handy neu gestartet.
Grüße
ronnyderlump
danke für die Info,
ich habe gerade die aktuelle Version heruntergeladen, aber leider besteht noch das gleiche Problem.
Ich habe auch zusätzlich noch mein Handy neu gestartet.
Grüße
ronnyderlump
BoxToGo: PRO 2.3.5.2 Beta
FRITZ!BOX: 7270 V2 / 06.06
HANDY: SAMSUNG GALAXY S6 edge / Android 6.0.1
FRITZ!BOX: 7270 V2 / 06.06
HANDY: SAMSUNG GALAXY S6 edge / Android 6.0.1
Re: Durchwahl und Wählhilfe (Integration Telefon)
Hast du Skype oder FRITZ!App Fon auf dem Handy? Wenn nicht, installiere die eins davon und schaue nach, ob beim Wählen einer Nummer eine Abfrage erscheint, ob du per Telefon, Skype, FRITZ!App Fon oder eben BoxToGo telefonieren möchtest...
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
-
- Beiträge: 31
- Registriert: 08.12.2012, 16:15
Re: Durchwahl und Wählhilfe (Integration Telefon)
Auf meinem Handy ist bzw. war auch das Skype-App installiert.
Mir fällt gerade auf dass auch mein Anrufmonitor bei Anrufen nicht funktioniert.
Ich habe Dir gerade das Logfile zugesandt, vielleicht kannst du hier was erkennen.
Danke
Mir fällt gerade auf dass auch mein Anrufmonitor bei Anrufen nicht funktioniert.
Ich habe Dir gerade das Logfile zugesandt, vielleicht kannst du hier was erkennen.
Danke
BoxToGo: PRO 2.3.5.2 Beta
FRITZ!BOX: 7270 V2 / 06.06
HANDY: SAMSUNG GALAXY S6 edge / Android 6.0.1
FRITZ!BOX: 7270 V2 / 06.06
HANDY: SAMSUNG GALAXY S6 edge / Android 6.0.1
Re: Durchwahl und Wählhilfe (Integration Telefon)
Lass uns erst einmal auf das eine konzentrieren. Lege bitte für den Anrufmonitor ein sep. Thema an.
Und wie gesagt: Bitte schaue nach, ob beim Wählen einer Nummer eine Abfrage erscheint, ob du per Telefon, Skype, FRITZ!App Fon oder eben BoxToGo telefonieren möchtest...
Und wie gesagt: Bitte schaue nach, ob beim Wählen einer Nummer eine Abfrage erscheint, ob du per Telefon, Skype, FRITZ!App Fon oder eben BoxToGo telefonieren möchtest...
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Durchwahl und Wählhilfe (Integration Telefon)
Vermutlich hast du irgendwann eine Telefonie-App zum Standard gemacht, so dass Android nicht mehr fragt.
Gehe mal in die Android-Einstellungen -> Apps oder -> Anwendungen, suche dir die Telefon-App heraus, und drücke auf "Standardwerte löschen"
Siehe auch http://techfrage.de/question/2342/andro ... d-telefon/
Gehe mal in die Android-Einstellungen -> Apps oder -> Anwendungen, suche dir die Telefon-App heraus, und drücke auf "Standardwerte löschen"
Siehe auch http://techfrage.de/question/2342/andro ... d-telefon/
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
-
- Beiträge: 31
- Registriert: 08.12.2012, 16:15
Re: Durchwahl und Wählhilfe (Integration Telefon)
Habe gerade die Telefon-App auf die Standard-Werte zurückgesetzt.
Trotzdem kein Erfolg.
PS: Anrufmonitor funktioniert im Heimnetz. (Hatte gerade keine aktive VPN-Verbindung)
Trotzdem kein Erfolg.
PS: Anrufmonitor funktioniert im Heimnetz. (Hatte gerade keine aktive VPN-Verbindung)
BoxToGo: PRO 2.3.5.2 Beta
FRITZ!BOX: 7270 V2 / 06.06
HANDY: SAMSUNG GALAXY S6 edge / Android 6.0.1
FRITZ!BOX: 7270 V2 / 06.06
HANDY: SAMSUNG GALAXY S6 edge / Android 6.0.1
Re: Durchwahl und Wählhilfe (Integration Telefon)
Ich hatte für das Problem mit dem Anrufmonitor ein separates Thema erstellt...
Das Problem mit der Integration scheint bei dir ein grundsätzliches zu sein.
Wenn du die Standard-Werte zurücksetzt, sollte ja bei dir zumindest ja beim Wählen Skype erscheinen.
Installiere dir bitte auch mal FRITZ!App Fon, diese App klingt sich wie BoxToGo oder Skype in die Telefonie-Funktion ein...
Damit wir uns richtig verstehen: Ich möchte damit den Fehler eingrenzen. Wenn es mit Skype oder FRITZ!App Fon auch nicht funktioniert, liegt es nahe, dass das Problem gar nicht in BoxToGo zu suchen ist, sondern dass bei dir im Android etwas verstellt ist und grundsätzlich immer die Telefonie-App beim Wählen genutzt wird. Normalerweise müsste dir ansonsten Android die Wahl lassen...
Das Problem mit der Integration scheint bei dir ein grundsätzliches zu sein.
Wenn du die Standard-Werte zurücksetzt, sollte ja bei dir zumindest ja beim Wählen Skype erscheinen.
Installiere dir bitte auch mal FRITZ!App Fon, diese App klingt sich wie BoxToGo oder Skype in die Telefonie-Funktion ein...
Damit wir uns richtig verstehen: Ich möchte damit den Fehler eingrenzen. Wenn es mit Skype oder FRITZ!App Fon auch nicht funktioniert, liegt es nahe, dass das Problem gar nicht in BoxToGo zu suchen ist, sondern dass bei dir im Android etwas verstellt ist und grundsätzlich immer die Telefonie-App beim Wählen genutzt wird. Normalerweise müsste dir ansonsten Android die Wahl lassen...
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
-
- Beiträge: 31
- Registriert: 08.12.2012, 16:15
Re: Durchwahl und Wählhilfe (Integration Telefon)
Die App FRITZ!App Fon habe ich installiert, aber beim Anruf einer Nummer wird direkt gewählt.
Scheint ein Problem von Android bzw. der Firmware-Version sein.
Scheint ein Problem von Android bzw. der Firmware-Version sein.
BoxToGo: PRO 2.3.5.2 Beta
FRITZ!BOX: 7270 V2 / 06.06
HANDY: SAMSUNG GALAXY S6 edge / Android 6.0.1
FRITZ!BOX: 7270 V2 / 06.06
HANDY: SAMSUNG GALAXY S6 edge / Android 6.0.1
Re: Durchwahl und Wählhilfe (Integration Telefon)
Wie gesagt, wenn du ganz normal über das Handy jemanden anrufst oder über die Handy-Kontakte gehst, müsste dich Android fragen, ob Skype, Fon (=FRITZ!App Fon) oder eben BoxToGo. Das hat nicht mit der Firmware zu tun, das ist bei jedem Android-Handy so.
Hast du ggf. einen anderen Launcher installiert? Gehe noch einmal alle Telefon-Apps durch...
Hast du ggf. einen anderen Launcher installiert? Gehe noch einmal alle Telefon-Apps durch...
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375