Aktualisierungsvorgang manuell stoppen

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
Benutzeravatar
s.normal
Beiträge: 64
Registriert: 14.03.2013, 22:23
Wohnort: Frankfurt

Aktualisierungsvorgang manuell stoppen

Beitrag von s.normal »

Hallo Alexander,

wäre schön, wenn es die Möglichkeit gebe, den laufenden Aktualisierungsprozess jederzeit manuell abzubrechen.
Bekomme gelegentlich komische Seiteneffekte, wenn ich während eines laufenden Aktualisierungsprozesses in BoxToGo eine andere FritzBox auswähle.

Beispiel:
Bin über VPN mit der FritzBox verbunden. Starte in BoxToGo eine Aktualisierung der Anrufliste mit der DynDns-Einstellung. Stelle dann fest das ich auf die FritzBox-LOKAL gehen muss damit der Refresh über VPN funktioniert kann aber den laufenden Aktualisierungsprozess nicht stoppen.

Grüsse
Stefan
SAMSUNG Galaxy S7 mit Android 8.0
FRITZ!Box 7590 / Firmware 07.20
Please visit: http://mobieltjes-museum.nl/
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierungsvorgang manuell stoppen

Beitrag von almisoft »

Nein, das Stoppen des Hintergrund-Prozesses bzw. der Internetverbindung ist leider nicht möglich.
In der alten Fassung (mit Statusfenster und ohne Kringel) konnte man zwar das Statusfenster ausblenden, die Aktualisierung lief aber aber im Hintergrund weiter. Das "Abschießen" des Aktualisierungs-Threads hätte nicht vorhersehbare Nebeneffekte.

Was meinst du denn damit, dass du den "Aktualisierungsprozess nicht stoppen kannst"?
Sicherlich ist es nur so, dass sich der Kringel nur noch weiterdreht, die Aktualisierung aber längst abgeschlossen ist?
Wenn dies vorkommt, reicht es, wenn du BoxToGo kurz beendest und neu startest.
Benutzeravatar
s.normal
Beiträge: 64
Registriert: 14.03.2013, 22:23
Wohnort: Frankfurt

Re: Aktualisierungsvorgang manuell stoppen

Beitrag von s.normal »

Richtig, der Kringel dreht sich und beim Wechsel (innerhalb BoxToGo) auf die andere "FritzBox-Lokal-Zugriff" dreht sich der Kringel weiter. Man möchte einen erneuten Refresh (Aktualisierung) über die "FritzBox-Lokalen-Zugriff" durchführen, kann das aber nicht weil der Kringel sich noch dreht.

Das Ab- und Anmelden um den laufenden Aktualisierungsprozess (drehender Kringel) zu beenden, finde ich etwas umständlich.
Kann mir nicht vorstellen, dass laufende Aktualisierungen nicht ohne Nebenwirkungen zu beenden sind. Wenn ich z. B. beim "ES Datei Explorer" via FTP-Verbindung irgendwelche Orderstrukturen aktualisiere kann ich den drehenden Kringel auch ohne Nebenwirkungen abbrechen und weiterarbeiten.

Vielleicht vergleiche ich hier auch nur Äpfel mit Birnen :lol:

Grüße
Stefan
SAMSUNG Galaxy S7 mit Android 8.0
FRITZ!Box 7590 / Firmware 07.20
Please visit: http://mobieltjes-museum.nl/
Antworten