Telefonbuch ist leer, wird nicht aktualisiert

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
mobibn
Beiträge: 9
Registriert: 07.10.2013, 12:23

Telefonbuch ist leer, wird nicht aktualisiert

Beitrag von mobibn »

Hallo Alexander,

mir ist seit der vorletzten Beta aufgefallen, dass das Telefonbuch leer ist, es sind keine Einträge bei BoxToGo vorhanden, obwohl die Fritzbox die Einträge hat und auch mit meinem Fritzfon synchronisiert.

Viele Grüße
Bernd

BoxToGo-Version: 2.0, FRITZ!Box 7330, Version: 107.06.03.27364, Android-Version: 4.4.2
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Telefonbuch ist leer, wird nicht aktualisiert

Beitrag von almisoft »

Vermutlich sind die Einträge schon vorhanden, nur ausgeblendet. Drücke mal auf die Menütaste und dann auf Filter.
mobibn
Beiträge: 9
Registriert: 07.10.2013, 12:23

Re: Telefonbuch ist leer, wird nicht aktualisiert

Beitrag von mobibn »

Hab es probiert, ändert sich aber nichts. Meldung: keine Einträge vorhanden
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Telefonbuch ist leer, wird nicht aktualisiert

Beitrag von almisoft »

Dann mache bitte folgendes:

1. Lösche in BoxToGo die Protokolle (Einstellungen - Allgemein)
2. Aktualisiere das Telefonbuch
3. Schicke mir die Protokolle zu, nimm Bezug auf dieses Foren-Thema
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Telefonbuch ist leer, wird nicht aktualisiert

Beitrag von almisoft »

Der Benutzer, den du in BoxToGo unter Einstellungen - Zugangsdaten - Fernwartung/Benutzer angeben hast, hat keine Berechtigung auf das Telefonbuch. Gehe mal auf http://fritz.box - System - FRITZ!Box-Benutzer - Benutzer und korrigiere seine Zugriffsrechte
mobibn
Beiträge: 9
Registriert: 07.10.2013, 12:23

Re: Telefonbuch ist leer, wird nicht aktualisiert

Beitrag von mobibn »

Du hast natürlich Recht. Nach dem letzten Fritzbox-Problem (das dann von AVM gepatcht wurde) habe ich versucht, meine Fritzbox von außen weistestgehend "abzuriegeln" und habe dabei wohl die Rechte geändert. Ich habs nun wieder aktiviert, nun funktioniert es wieder. Der Zusammenhang war mir wohl nicht so bewusst. Sorry! Vielen Dank für deine prompte Hilfe und Aufklärung!

So ganz gefällt mir die Einstellungsmöglichkeit hier in der Fritzbox aber nicht: "Berechtigungen" - "FRITZ!Box Einstellungen: Benutzer mit dieser Berechtigung können alle Einstellungen der FRITZ!Box sehen und bearbeiten." Eine Unterscheidung zwischen Lesen und Schreiben würde mir hier besser gefallen.
Antworten