[Bitte] Heimnetz-Menü-Link in deiner FRITZ!Box

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[Bitte] Heimnetz-Menü-Link in deiner FRITZ!Box

Beitrag von almisoft »

Seid doch bitte so nett und schaut mal nach, unter welchem Link bei euch das Menü Heimnetz erreichbar ist.
Geht dazu auf http://fritz.box und haltet den Mauszeiger über den Menüpunkt "Heimnetz".
Schaut dann unten im Browser nach, welcher Link dort angezeigt wird.

Bei mir sieht das so aus:

FRITZ!Box 7390
Firmware 06.10-28022 BETA
Heimnetz-Link: [url]http://.../net/network_user_devices.lua?sid=...[/url]

FRITZ!Box 7170
Firmware 29.04.88
Heimnetz-Link: [url]http://.../cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/menus/menu2.html&var:menu=net&var:pagename=net&sid=...[/url]

Hintergrund: Ich programmiere gerade das Löschen und Umbenennen von Netzwerkgeräten und möchte herausfinden, bis zu welcher Firmware webcm und ab welcher /net/network_user_devices.lua verwendet wird.

Vielen Dank für eure Mithilfe.
Icke
Beiträge: 4
Registriert: 20.05.2014, 16:28

Re: AW: [Bitte] Heimnetz-Menü-Link in deiner FRITZ!Box

Beitrag von Icke »

FRITZ!Box 7490
FRITZ!OS 06.05
Heimnetz-Link: http://.../net/network_user_devices.lua?sid=...
TheUntouchable
Beiträge: 29
Registriert: 23.05.2014, 10:07

Re: [Bitte] Heimnetz-Menü-Link in deiner FRITZ!Box

Beitrag von TheUntouchable »

FRITZ!Box 7490
FRITZ!OS 06.10-28067 BETA
http://.../net/network_user_devices.lua?sid=...

Nur nochmal zur Sicherheit, das es auch in der Labor noch so ist ;)
Fritz!Box 7490 (06.10-28374 Labor)
BoxToGo: 2.0.4 Beta (auf HTCOne M7 4.4.2)
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Re: [Bitte] Heimnetz-Menü-Link in deiner FRITZ!Box

Beitrag von aharoh »

almisoft hat geschrieben:Hintergrund: Ich programmiere gerade das Löschen und Umbenennen von Netzwerkgeräten und möchte herausfinden, bis zu welcher Firmware webcm und ab welcher /net/network_user_devices.lua verwendet wird.

Was ist eigentlich daraus geworden? Bist du noch dabei? Wäre echt super, wenn auch das möglich wäre.

Gruß

aharoh
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Bitte] Heimnetz-Menü-Link in deiner FRITZ!Box

Beitrag von almisoft »

Das Löschen und Ausblenden habe ich bereits eingebaut, das Umbenennen ist leider zu kompliziert, daher baue ich das erst einmal nicht ein.
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Re: [Bitte] Heimnetz-Menü-Link in deiner FRITZ!Box

Beitrag von aharoh »

also das muss du noch einmal erklären, denn bei mir funktioniert das Löschen eines Geräts nicht.

Ich bekomme immer eine Fehlermeldung.


Geht es nur dann, wenn unter WLAN- Funknetz ein Haken bei "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" gesetzt ist?
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Bitte] Heimnetz-Menü-Link in deiner FRITZ!Box

Beitrag von almisoft »

Lege doch dazu bitte ein neues Thema an, zusammen mit der Fehlermeldung. Lässt sich nur das eine Gerät nicht löschen? usw. usw.
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Re: [Bitte] Heimnetz-Menü-Link in deiner FRITZ!Box

Beitrag von aharoh »

bzgl. des Umbenennens...

hilft es dir vielleicht, wenn du weißt, dass man auch unter WLAN- Funktnetz die einzelnen Geräte umbenennen (und auch löschen) kann?
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Bitte] Heimnetz-Menü-Link in deiner FRITZ!Box

Beitrag von almisoft »

Sicher weiß ich das!
Antworten