Call by Call Vorwahlen

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
Werner
Beiträge: 76
Registriert: 22.11.2012, 20:10

Call by Call Vorwahlen

Beitrag von Werner »

Hallo Alexander, ein Vorschlag ich weiß aber nicht ob der realisierbar ist. mit der neuen Beta Fritzbox gibt es unter Wahl regeln den neuen Menüpunkt Call by Call Vorwahlen. Dieser ist bei IP Telefonie jetzt neu. Ist es möglich die günstigen Vorwahlen zum Beispiel zum Handy Netz von boxtogo aus dem Internet abzufragen und automatisch in die Fritzbox einzutragen?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Call by Call Vorwahlen

Beitrag von almisoft »

Klar, technisch machbar ist es. Ab so recht habe ich noch nicht verstanden, was du letztlich vorhast.
Erkläre mir doch bitte noch einmal, wie und in welcher Form du diese Vorwahlen verwenden willst, und was dies am Ende spart?
Werner
Beiträge: 76
Registriert: 22.11.2012, 20:10

Re: Call by Call Vorwahlen

Beitrag von Werner »

Hallo
Ich habe ein IP Anschluss der Telekom, mit Festnetz Flat, aber keine Flat fürs Mobil Netz. Wenn ich nun über des Festnetz zum Handy anrufen möchte, könnte man Call By Call Vorwahlen nutzen. Diese Nummern werden in der FritzBox gespeichert. Über Wahregeln wird eingestellt das alle Gespräche zum Handy über eine bestimmte Sparvorwahl ausgewählt werden. Weil sich die Tarife ständig ändern, könnte BoxToGo zb. Stündlich nach der günstigste Nummer suchen und in der FritzBox speichern.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Call by Call Vorwahlen

Beitrag von almisoft »

Hmm, guter Vorschlag, aber zu speziell und leider zu aufwändig.
Antworten