Fernsteuerung: Falsche Umlaute
Moderator: almisoft
Fernsteuerung: Falsche Umlaute
Wenn aber der Befehl ausgeführt wird, wird das folgende Fenster gezeigt.
Scheinbar werden keine Umlaute gezeigt.
Scheinbar werden keine Umlaute gezeigt.
Gruß
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Re: Fernsteuerung: Falsche Umlaute
Ich hatte das bereits korrigiert, die neue Version von BoxToGoRC jedoch noch nicht bereitgestellt.
In der kommenden version des Windows-Programms werden die Umlaute wieder korrekt erscheinen.
In der kommenden version des Windows-Programms werden die Umlaute wieder korrekt erscheinen.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Fernsteuerung: Falsche Umlaute
So, die neue Version ist online, installiere sie bitte von http://www.boxtogo.de/fernzugriff.php und teste es noch einmal.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Fernsteuerung: Falsche Umlaute
Leider muss ich sagen, dass die Umlaute immer noch nicht richtig angezeigt werden.
Habe neue beta 2.04 und auch die neue rc installiert.
Habe neue beta 2.04 und auch die neue rc installiert.
Gruß
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Re: Fernsteuerung: Falsche Umlaute
Ist es denn bei allen Meldungen, die Umlaute enthalten, so, oder nur bei bestimmten?
D.h. werden sämtliche Umlaute falsch dargestellt?
D.h. werden sämtliche Umlaute falsch dargestellt?
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Fernsteuerung: Falsche Umlaute
ja es ist bei allen Meldungen, die Umlaute enthalten.
es ist das "ü" von "ausgeführt". Mehrere Umlaute gib es meines Wissens nicht.
es ist das "ü" von "ausgeführt". Mehrere Umlaute gib es meines Wissens nicht.
Gruß
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Re: Fernsteuerung: Falsche Umlaute
Sei doch bitte so gut und führe hier die Meldungen auf, die bei dir falsche Umlaute enthalten.
Schaue bitte auch, ob dir ggf. Meldungen angezeigt werden, wo die Umlaute stimmen.
Nun so kann ich es eingrenzen.
Schaue bitte auch, ob dir ggf. Meldungen angezeigt werden, wo die Umlaute stimmen.
Nun so kann ich es eingrenzen.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Fernsteuerung: Falsche Umlaute
Eine Meldung wird ja nur dann angezeigt, wenn ich die Fernsteuerung nutze.
Genauer gesagt, bekommt man eine Meldung bei allen Befehlen außer Bildschirmfoto.
Und bei allen Meldungen (außer Bildschirrmfoto) erscheint das Fenster mit dem Satz: "Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt", wo (bei mir) das "ü" durch ein "?" ersetzt wird.
Wo sonst kann ich denn eine Meldung "erzwingen", wo ggf. Umlaute enthalten sind?
Im Telefonbuch z.B. habe ich Einträge mit Umlauten, die korrekt angezeigt werden.
Genauer gesagt, bekommt man eine Meldung bei allen Befehlen außer Bildschirmfoto.
Und bei allen Meldungen (außer Bildschirrmfoto) erscheint das Fenster mit dem Satz: "Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt", wo (bei mir) das "ü" durch ein "?" ersetzt wird.
Wo sonst kann ich denn eine Meldung "erzwingen", wo ggf. Umlaute enthalten sind?
Im Telefonbuch z.B. habe ich Einträge mit Umlauten, die korrekt angezeigt werden.
Gruß
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Re: Fernsteuerung: Falsche Umlaute
Wie das ja bei uns beiden immer der Fall ist: Bei mir werden die Umlaute korrekt angezeigt, auf allen Geräten und allen Betriebssystemen.
Aber ich habe jetzt die Umlaute kodiert, so dass es in der kommenden Version (>2.0.4) nicht mehr auftreten wird.
Aber ich habe jetzt die Umlaute kodiert, so dass es in der kommenden Version (>2.0.4) nicht mehr auftreten wird.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Fernsteuerung: Falsche Umlaute
Ich habe gerade eine neue Version von BoxToGoRC hochgeladen.
Die Umlaute werden da immer noch nicht richtig erscheinen, z.B. anstelle von "ä" wird ein "ä" erscheinen.
Erst mit der kommenden Version von BoxToGo wird es dann passen.
Die Umlaute werden da immer noch nicht richtig erscheinen, z.B. anstelle von "ä" wird ein "ä" erscheinen.
Erst mit der kommenden Version von BoxToGo wird es dann passen.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375