BoxToGoRC - Dringenter Verbesserungsvorschlag

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
TDIger20
Beiträge: 56
Registriert: 01.11.2012, 22:26

BoxToGoRC - Dringenter Verbesserungsvorschlag

Beitrag von TDIger20 »

Als Erstes: BoxToGoRC ist eine Super Idee! :!: Sie ist die ideale Ergänzung zu meinen Vorhaben auf einem Computer aus der Ferne mit RemoteDesktop zugreifen zu können. Irgendwie erlaubt Microsoft nicht, einen Rechner wieder abzuschalten. :roll: Dafür kann man aber jetzt dieses Tool nehmen.

Allerdings sollte auch die Möglichkeit bestehen, bei dem Hinweisfenster, das der Rechner in weniger wie eine Minute heruntergefahren wird, das Ganze auch abzubrechen.

Gerade, wenn man von einem SmartPhone solch heikle Geräte wie Computer steuert, kann ein Tipp auf's falsche Widget schon etwas verursachen, was man eigentlich gar nicht wollte. Daher würde ich es auch begrüßen, wenn der Vorschlag mit Rückfrage bei verschiedenen Schaltvorgängen mittelfristig doch realisiert werden würde!
viewtopic.php?f=15&t=2322&hilit=smarthome+widget
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BoxToGoRC - Dringenter Verbesserungsvorschlag

Beitrag von almisoft »

Vielen Dank für deinen Vorschlag.
Ich weiß nicht, ob ich es noch einbaue, denn beim Klick auf das Widget oder in der App auf das Fernsteuerungs-Symbol erfolgt ja nicht direkt eine Aktion. Erst erscheint ja bei beiden Möglichkeiten ein Dialog, wo man dann noch auf "OK" drücken muss. Insofern ist das ja schon eine Rückfrage.
Bei fast anderen Widgets erfolgt die Aktion ja ohne Rückfrage, und das ist m.E. auch gut so, es soll ja schnell gehen, dazu gibt es ja die Widgets.
TDIger20
Beiträge: 56
Registriert: 01.11.2012, 22:26

Re: BoxToGoRC - Dringenter Verbesserungsvorschlag

Beitrag von TDIger20 »

Hi Alexander,
ich glaube, Du hast mich mißverstanden. Ich meine nicht das Handy, sondern das Programm am PC. Wenn man dort die Meldung bekommt, das der PC in weniger als eine Minute heruntergefahren wird, hat man keine Chance, das zu verhindern
Antworten