Boxtogo rc im bestimmen WLAN nicht möglich!

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Boxtogo rc im bestimmen WLAN nicht möglich!

Beitrag von aharoh »

Hallo zusammen!

Ich habe heute feststellen können, dass ich meinen PC aus der Ferne nicht steuern konnte. Ich war in WLAN meiner Uni und konnte nicht boxtogo rc bedienen. Erst als ich in der Uni auf mobile Daten umschaltete, funktionierte es.

Warum geht es im fremden WLAN nicht?

Hat es mit der Uni zu tun?
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AW: Boxtogo rc im bestimmen WLAN nicht möglich!

Beitrag von almisoft »

Die Frage aller Fragen wäre ja erst einmal, welche Fehlermeldung du erhältst. Und ja, es kann durchaus am Port liegen. Versuche es mal mit einem anderen. 443 ist in der Uni definitiv nicht gesperrt, sonst würdest du keine https-Seite aufrufen können. Und BoxToGo RC läuft gar nicht über 443, der Standardport ist 5678.
Antworten