[Problem] Anrufliste nicht mehr "schön"

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Re: [Problem] Anrufliste nicht mehr "schön"

Beitrag von aharoh »

Wie sehen denn die Symbole bei dir aus? Sind die übermäßig groß bei dir?

Bei mir sieht es richtig gut aus, nicht mehr so pixelig wie zuvor.

Ich sehe keinen Einfluss auf die Anrufer. Die Größe der Symbole ist ja geblieben, nur eben scharfkantiger.
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Problem] Anrufliste nicht mehr "schön"

Beitrag von almisoft »

Das wird mit den Symbolen nichts zu tun haben, ich habe aber auch das Design der Anrufliste-Einträgen überarbeitet. Ein Bildschirmfoto wäre toll. Hier eine Anleitung: http://www.chip.de/news/Android-Screens ... 03982.html
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Problem] Anrufliste nicht mehr "schön"

Beitrag von almisoft »

Ich vermute eher, dass es daran liegt, dass lange Anrufernamen umgebrochen und nun komplett angezeigt werden.
Zuvor waren sie immer einzeilig, wurden hinten abgeschnitten, aber die Höhe der Einträge war immer gleich.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Problem] Anrufliste nicht mehr "schön"

Beitrag von almisoft »

Ich vermute mal auch, dass du dich auf die Anruflisten-Widgets beziehst, nicht wahr?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Problem] Anrufliste nicht mehr "schön"

Beitrag von almisoft »

Du wirst es ja selbst sehen, was die Anruflisten-Einträge so groß macht.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Problem] Anrufliste nicht mehr "schön"

Beitrag von almisoft »

Also ist es so, wie wir schon vermutet haben:
In der alten Version wurden lange Ortsnamen einfach abgeschnitten und blieben einzeilig.
Und in der neuen Version werden sie auf max. zwei Zeilen umgebrochen, aber eben vollständig angezeigt.

Nun kann man sich streiten, was besser ist.
Mit langen Namen und Telefonnummern wird jetzt in der neuen Beta genauso verfahren.

Aber ich habe es gestern Abend schon geändert, dass im Widget alle Zeilen einzeilig bleiben und abgeschnitten werden.
Und in der App werden sie dann vollständig angezeigt, dort ist ja dank Scrollfunktion mehr Platz.

Vielleicht gibt es ja für deine Smartphones schon Android 4.0? Dann kann man auch in den Widgets scrollen...
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AW: [Problem] Anrufliste nicht mehr "schön"

Beitrag von almisoft »

Aber nur solange der Name nicht in den Kontakten oder Telefonbuch steht...
Antworten