Widget Aktualisierung funktioniert nicht nach Neustart

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
christian
Beiträge: 4
Registriert: 30.07.2014, 12:39

Widget Aktualisierung funktioniert nicht nach Neustart

Beitrag von christian »

Hallo,

wir haben das Widget "BoxToGo Schalter" mit der Aktion "Smart Home" zum Schalten einer Powerline 546e Steckdose.

Das Widget zeigt über einen grünen Balken den aktuellen Schaltzustand der Steckdose an (Grün=AN, Schwarz=AUS)

Da auch andere Smartphones dieses Widget benutzen um die gleiche Steckdose zu schalten ist es wichtig, dass sich das Widget auf allen Smartphones automatisch aktualisiert.

In BoxToGo ist dafür ein Aktualisierungsinterval von 10 Minuten Konfiguriert (WLAN und Mobil).

Nach einem Neustart des Smartphones funktioniert die Aktualisierung des Widgets aber nicht mehr. Erst wenn BoxToGo einmal manuell gestartet wird und dann im Hintergrund weiterläuft funktioniert die Aktualisierung wieder (bis zum nächsten Neustart des Smartphones).

Das Problem betrifft nicht nur die Beta, sonder auch das aktuelle Release aus dem Play-Store.

Der Grund warum ich ins Beta-Forum schreibe ist, dass das Problem eigentlich mit Beta 2.0.5 gefixed sein sollte. Es existiert aber noch immer.

Bitte dringend fixen, da wir sonst durcheinander kommen, ob die Steckdose nun ein oder ausgeschaltet ist.


Grüße

Christian
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Widget Aktualisierung funktioniert nicht nach Neustart

Beitrag von almisoft »

Hallo Christian,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ich denke, dass ich den Fehler auch gerade schon behoben habe.
Das Problem ist bzw. war, dass BoxToGo das Intervall nicht an Android übergibt, wenn die letzte Aktualisierung kürzer als 10 min. her ist.
Bitte teste es dann noch einmal in der kommenden Beta (>2.0.5)
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Widget Aktualisierung funktioniert nicht nach Neustart

Beitrag von almisoft »

So, der Fehler sollte jetzt in der 2.0.6 behoben sein. Teste es doch bitte noch einmal.
Antworten