keine aut. aktualisierungen der anruflisten
Moderator: almisoft
keine aut. aktualisierungen der anruflisten
BoxToGo-Version (Menütaste-Info): 2.05
FRITZ!Box-Modell & Firmware (http://fritz.box):7390 FRITZ!OS 06.03 4.22
Android-Version (Android-Einstellungen-Telefoninfo):
trotz der einstellung die anruflisten sowohl im wlan als auch per umts alle 10 min zu aktualisieren, funktioniert es nach langem offline-modus des handys nicht.
ich dahcte dieser fehler wäre behoben?!
FRITZ!Box-Modell & Firmware (http://fritz.box):7390 FRITZ!OS 06.03 4.22
Android-Version (Android-Einstellungen-Telefoninfo):
trotz der einstellung die anruflisten sowohl im wlan als auch per umts alle 10 min zu aktualisieren, funktioniert es nach langem offline-modus des handys nicht.
ich dahcte dieser fehler wäre behoben?!
Gruß
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Re: keine aut. aktualisierungen der anruflisten
Ich kann dies nicht bestätigen. Sei doch bitte so nett und versuche, das Problem etwas näher zu betrachten.
Bitte lösche die Protokolle, stelle das Problem wieder her und schicke mir die Protokolle zu.
Schreibe dazu, wann du das Handy wieder auf "online" geschaltest hast und was deiner Meinung nach wann hätte passieren sollen.
Bitte lösche die Protokolle, stelle das Problem wieder her und schicke mir die Protokolle zu.
Schreibe dazu, wann du das Handy wieder auf "online" geschaltest hast und was deiner Meinung nach wann hätte passieren sollen.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: keine aut. aktualisierungen der anruflisten
Aber hast du denn in diesen zwei Stunden überhaupt Anrufe erhalten?
Stehen diese in der App? Oder fehlen sie sowohl in der App als auch im Widget?
Welche Box (du hast ja zwei eingerichtet) betrifft es denn?
Stehen diese in der App? Oder fehlen sie sowohl in der App als auch im Widget?
Welche Box (du hast ja zwei eingerichtet) betrifft es denn?
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: keine aut. aktualisierungen der anruflisten
Ich sehe gerade in meinen Release Notes der Version 2.0.6 (die ihr ja noch nicht habt), dass ich bereits am 30.7. folgendes behoben habe:
Trifft dies ggf. auf euch zu?30.07.2014 Aktualisierungs-Intervalle: Fehler (erneut) behoben, dass die Intervalle nach einem Neustart des Geräts nicht automatisch aktiviert werden
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: keine aut. aktualisierungen der anruflisten
Auf jeden Fall hat es nichts damit zu tun, ob du von mobil nach WLAN wechselst oder umgekehrt.
In deinem Protokoll sehe ich, dass der Hintergrund-Prozess nur für die erste Box alle 30 min. aufgerufen wird.
Die zweite Box wurde in dem Zeitraum des Protokolls nicht aktualisiert.
Den Grund dafür sehe ich leider nicht. Wenn du das Intervall in den Einstellungen definierst, beauftragt BoxToGo Android damit, den BoxToGo-Hintergrund-Prozess die besagten alle 30. min. Bescheid zu stoßen. Es wird also ein "wiederkehrender Termin" in Android eingetragen.
Entweder hat Android diesen Termin gelöscht oder BoxToGo hat den Termin erst gar nicht gesetzt.
Weißt du noch, was du vor dem Auftreten des Problems am Handy gemacht hast? Ggf. neu gestartet? Einstellungen verändert?
Gehe mal am besten wie folgt vor:
- Ändere die Intervalle für beide Boxen für WLAN und mobiles Internet mal auf 60 min. und dann wieder zurück auf 30 min. Damit werden sie wieder "frisch gesetzt"
- Lasse das Protokoll die kommende Zeit immer aktiviert.
- Beobachte im Anruflisten-Widget und in der App selbst die Uhrzeit der letzten Änderung
- Rufe dich auch regelmäßig mal selbst an
Wenn das Problem auftritt, schicke mir bitte wieder die Protokolle, zusammen mit einer Beschreibung, was du vor dem Auftreten des Problems getan hast. Schreibe auch, bei welcher Box welcher Anruf nicht wie gewünscht angezeogt wurde und welche Uhrzeit der letzten Änderung in der App und im Widget oben angezeigt wird.
Vielen Dank für deine Hilfe.
In deinem Protokoll sehe ich, dass der Hintergrund-Prozess nur für die erste Box alle 30 min. aufgerufen wird.
Die zweite Box wurde in dem Zeitraum des Protokolls nicht aktualisiert.
Den Grund dafür sehe ich leider nicht. Wenn du das Intervall in den Einstellungen definierst, beauftragt BoxToGo Android damit, den BoxToGo-Hintergrund-Prozess die besagten alle 30. min. Bescheid zu stoßen. Es wird also ein "wiederkehrender Termin" in Android eingetragen.
Entweder hat Android diesen Termin gelöscht oder BoxToGo hat den Termin erst gar nicht gesetzt.
Weißt du noch, was du vor dem Auftreten des Problems am Handy gemacht hast? Ggf. neu gestartet? Einstellungen verändert?
Gehe mal am besten wie folgt vor:
- Ändere die Intervalle für beide Boxen für WLAN und mobiles Internet mal auf 60 min. und dann wieder zurück auf 30 min. Damit werden sie wieder "frisch gesetzt"
- Lasse das Protokoll die kommende Zeit immer aktiviert.
- Beobachte im Anruflisten-Widget und in der App selbst die Uhrzeit der letzten Änderung
- Rufe dich auch regelmäßig mal selbst an
Wenn das Problem auftritt, schicke mir bitte wieder die Protokolle, zusammen mit einer Beschreibung, was du vor dem Auftreten des Problems getan hast. Schreibe auch, bei welcher Box welcher Anruf nicht wie gewünscht angezeogt wurde und welche Uhrzeit der letzten Änderung in der App und im Widget oben angezeigt wird.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: keine aut. aktualisierungen der anruflisten
Dann lösche doch bitte einmal die Protokolle, starte dein Handy erneut und schicke mir nach etwas Warten die Protokolle zu.
Dann müsste ich sehen, ob die Intervalle von BoxToGo an Android übergeben werden.
Dann müsste ich sehen, ob die Intervalle von BoxToGo an Android übergeben werden.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: keine aut. aktualisierungen der anruflisten
Vielen Dank für das Protokoll. Ich habe den Fehler gefunden, er wurde jedoch auch schon am 30.7. behoben.
Bitte warte auf die kommende Beta (>2.0.5) und probiere dann noch einmal, ob die Intervall nach einem Handy-Neustart funktionieren.
Bitte warte auf die kommende Beta (>2.0.5) und probiere dann noch einmal, ob die Intervall nach einem Handy-Neustart funktionieren.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: keine aut. aktualisierungen der anruflisten
Gelöst ist es erst, wenn du/ihr es bestätigt
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: keine aut. aktualisierungen der anruflisten
bei meiner fritzbox 7570 firmware version 75.04.92-27547
läuft die automatische aktualisierung leider immer noch nicht.
letzte aktualisierung war heute 13:26 Uhr.
bei meiner fritzbox 7390 funktioniert es.
läuft die automatische aktualisierung leider immer noch nicht.
letzte aktualisierung war heute 13:26 Uhr.
bei meiner fritzbox 7390 funktioniert es.
Gruß
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Re: keine aut. aktualisierungen der anruflisten
Bitte verfahre wie in meinem Post vom 11 Aug 2014 01:27 pm. Vielen Dank.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375