fenster nach wählhilfe verschwindet nicht

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

fenster nach wählhilfe verschwindet nicht

Beitrag von aharoh »

BoxToGo-Version (Menütaste-Info): 2.0.5 BETA
FRITZ!Box-Modell & Firmware (http://fritz.box):7390 FRITZ!OS 06.03
Android-Version (Android-Einstellungen-Telefoninfo): 4.2.2

hallo alexander,

nach gelungener (und auch misslungener) Wählihilfe verschwindet das Fenster nicht selbstständig. Wenn ich z.B. eine Wählhilfe starte, erscheint ein Fenster: ".. der Hörer kann aufghoben werden"

Mir ist aber aufgefallen, dass trotz Beendigung des Telefonats das Fenster weiterhin auf dem Display angezeigt wird. Auch wenn es mal nicht klappte, zeigte das BTG weiterhin das Fenster. Erst mit der Zurücktaste schließt das Fenster und BTG kann weiter wie gewohnt genutzt werden.

Meiner Meinung nach sollte bei Annhame des Gesprächs das Fenster (als Quittierung, dass es funktioniert hat) automatisch schließen. Ansonsten soll ein weiteres Fesnter erscheinen, wenn es nicht geklappt hat.

Vielen Dank

aharoh
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: fenster nach wählhilfe verschwindet nicht

Beitrag von almisoft »

Vielen Dank für deinen Hinweis. Ja, man muss immer auf die Zurück-Taste drücken. Egal, ob das Gespräch aufgebaut wurde oder nicht erfolgreich war.
Die FRITZ!Box liefert bei der Wahlhilfe-Funktion keine Infos darüber. BoxToGo verhält sich da genauso wie die Wählhife, die man über http://fritz.box aufrufen kann. Ggf. könnte man jedoch über den Anrufmonitor diese Infos ermitteln, das ist jedoch derzeit nicht geplant.
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 32
Registriert: 27.04.2012, 16:54

Re: fenster nach wählhilfe verschwindet nicht

Beitrag von Andre »

Moin,
mich bedrückt das gleiche Problem.
Ich nutze die Wahlhilfe sehr intensiv (Callback mit Asterisk), da ist das schon störend (zumal mein Asterisk ja immer busy antwortet und sich nur die gewählte Nummer merkt).
Könnte da nicht einfach ein Timeout vorgesehen werden?
Nach spätestens 30 Sekunden wäre selbst bei normaler Nutzung der Wahlhilfe doch ein Gespräch aufgebaut oder eben fehlgeschlagen.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: fenster nach wählhilfe verschwindet nicht

Beitrag von almisoft »

Ja, ein Timeout wäre schon möglich, aber das Fenster zeigt ja nicht nur die Info an, dass man den Hörer abnehmen möchte, man kann über das Fenster ja auch auflegen.
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 32
Registriert: 27.04.2012, 16:54

Re: fenster nach wählhilfe verschwindet nicht

Beitrag von Andre »

Uuups, das war mir gar nicht bewusst, dann geht das natürlich nicht.
Antworten