menüpunkte leiten nicht zur richtigen seite weiter

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

menüpunkte leiten nicht zur richtigen seite weiter

Beitrag von aharoh »

BoxToGo-Version (Menütaste-Info): 2.0.5 beta
FRITZ!Box-Modell & Firmware (http://fritz.box):7390 FRITZ!OS 06.03 / 7570 Firmaware: 75.04.92-27547
Android-Version (Android-Einstellungen-Telefoninfo): 4.2.2

hallo alexander,

wenn man unter btg den menüpunkt Wlan aufrufen möchte, landet man auf der Fritzbox-Oberfläche ganz woanders:

bei der 7390 lande ich unter System >> Ereignisse

bei der 7570 lande ich unter System >> Nachtschaltung.

Habe leider nicht die Zeit gefunden die anderen Menüpunkte zu kontrollieren. Dieses Problem ist mir bis jetzt nur beim Punkt WLAN aufgefallen.

Gruß
aharoh
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
ulli0824
Beiträge: 19
Registriert: 12.10.2012, 18:20

Re: menüpunkte leiten nicht zur richtigen seite weiter

Beitrag von ulli0824 »

Habe es auch mal testweise ausprobiert (habe vorher bei allen Fritzboxen die Menüpunkte aktualisieren lassen) .

bei aufruf von WLAN:

7390 lande ich unter System >> Ereignisse

6360 lande ich unter System >> Ereignisse

7270 lande ich unter System >> Ereignisse
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Re: menüpunkte leiten nicht zur richtigen seite weiter

Beitrag von aharoh »

also ich habe bischen zeit gefunden um ein weitere menüpunkte zu testen. dabei ist mir aufgefallen, dass es ein und dieselbe seite zwei menüpunkte gibt wie z.B.:

- Anrufe und Anrufliste

- Energiemonitor und Energieverbrauch

- Geräte und Benutzer und Heimnetz

...

ist das nötig???
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: menüpunkte leiten nicht zur richtigen seite weiter

Beitrag von almisoft »

Ich kann das Verhalten beim Aufruf von "WLAN" bei mir nachvollziehen. Ich schaue mir das bei Gelegenheit mal an.
dabei ist mir aufgefallen, dass es ein und dieselbe seite zwei menüpunkte gibt
Das ist ein Nebeneffekt, da es ini der FRITZT!Box-Oberfläche auch mehrere Menüpunkte gibt, die ein und dieselbe Seite aufrufen.
Ich werde dies aber so lassen, da dann jeder Menüpunkt in der Liste in BoxToGo gefunden werden kann.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: menüpunkte leiten nicht zur richtigen seite weiter

Beitrag von almisoft »

Ich habe die Ursache gefunden. Es gibt unter http://fritz.box -> System -> Ereignisse einen Reiter, der WLAN heißt.
Insofern gibt es zwei Menüpunkte gleichen Namens, und da BoxToGo von oben nach unten die Menüpunkte parst, überschreibt der bei System->Ereignisse den Hauptmenüpunkt WLAN.

Jedoch ist das nicht so schlimm, da man ja beim Klick auf http://fritz.box -> WLAN sowieso auf derselben Seite landet, als wenn man auf http://fritz.box -> WLAN -> Funknetz klickt.
@aharoh: Nimm halt den Menüpunkt "Funknetz" :-)
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Re: menüpunkte leiten nicht zur richtigen seite weiter

Beitrag von aharoh »

Stimmt schon....

Aber jetzt lande ich bei WLAN auf der Seite System Ereignisse und dann System
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Antworten