Problem mit der Heimnetzerkennung!

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
tgroh
Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2012, 06:25

Problem mit der Heimnetzerkennung!

Beitrag von tgroh »

BoxToGo-Version (2.0.6B):
FRITZ!Box-Modell 7390 & Firmware 6.0.4:
Android-Version (4.3):

Problem mit der Heimnetzerkennung!
sobald ich eines meiner WLAN's für die Heimnetzerkennung registriere (5GHz und/oder 2,4GHz), fordert Boxtogo zur Eingabe der Fernwartungszugangsdaten auf.
"Bitte gib in den Einstellungen einen gültigen Benutzernamen für die Fernwartung ein."

Egal ob ich diesen neu eingebe oder nicht, es kann kein Verbindung mit der FritzBox hergestellt werden.

Sobald ich die Heimnetz-Liste lösche (komplett) funktioniert der Zugriff aber wieder.

p.s. die Erkennung, dass ich im Heimnetz bin (kleines Häuschen beim Refresh) funktioniert...

Viele Grüße
Tobias
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AW: Problem mit der Heimnetzerkennung!

Beitrag von almisoft »

Welchen Port und welche FRITZ!Box-Adressen (ext) und (int) hast du denn eingetragen?
Hast du ggf. mehrere FRITZ!Boxen in BoxToGo angelegt?
tgroh
Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2012, 06:25

Re: Problem mit der Heimnetzerkennung!

Beitrag von tgroh »

Hallo Alex,

Sry, dass es etwas gedauert hat.
Es lag eventuell am Android oder am Handy.
Ich habe seit gestern ein S5 mit Android 4.4.2.
Soeben habe ich von der aktuellen Pro auf die 2.0.6B umgestellt.
Jetzt funktioniert es wunderbar, an den Einstellungen wurde sonst nichts geändert.
Wenn es mit dem S3 weiterhin auftreten sollte, wird sich sicher nochmal jemand melden.

Beste Grüße
Tobias
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Problem mit der Heimnetzerkennung!

Beitrag von almisoft »

Es wird jedoch nicht am neuen Handy, an der anderen Android- oder anderen BoxToGo-Version gelegen haben, dass es auf einmal wieder funktioniert.
Sei doch bitte so nett und gehe auf meine Fragen ein, wenn es wieder auftritt.
Dmx
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2014, 23:05

Re: Problem mit der Heimnetzerkennung!

Beitrag von Dmx »

Hallo,

das Problem habe ich auch schon mitbekommen, es lässt sich nur lösen wenn man unter Fritz!Box Adresse (int.) kein https verwendet, stattdessen nur http. Ansonsten taucht der Fehler immer auf wenn man im Heim Wlan ist und aktualisieren möchte, was dies unmöglich macht.

Als Port wird 455 verwendet und eine Fritz!Box 7490 auf aktuellster Firmware.
tgroh
Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2012, 06:25

Re: Problem mit der Heimnetzerkennung!

Beitrag von tgroh »

Es ist nur 1 FritzBox konfiguriert.
Bei ext. habe ich eine https://.......myfritz.net (die genaue werde ich aber hier nicht veröffentlichen :-) ) & Port 443 (Standard)
Bei int. http://fritz.box (Standard)
Dmx
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2014, 23:05

Re: Problem mit der Heimnetzerkennung!

Beitrag von Dmx »

Ändere zum Test mal auf https: bei der internen Adresse und versuche über dein Heim WLAN zu aktualisieren. Wenn das so stimmt wie ich es getestet habe müsstest du genau dann den Fehler bekommen.
tgroh
Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2012, 06:25

Re: Problem mit der Heimnetzerkennung!

Beitrag von tgroh »

Hi Dmx,

Hast recht, dann kommt genau der Fehler. Wenn dann alle registrierten Heimnetzwerke gelöscht werden, geht die Verbindung auch wieder (wie es beim mir auch war).
Ich habe aber an den Einstellungen nie was geändert. So richtig nachvollziehen kann ich es nicht. Naja jetzt läufts...
Antworten