Frage zu "WLAN dieser FRITZ!Box" bei 2.0.6 Beta

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
TDIger20
Beiträge: 56
Registriert: 01.11.2012, 22:26

Frage zu "WLAN dieser FRITZ!Box" bei 2.0.6 Beta

Beitrag von TDIger20 »

Hallo,

in der Beschreibung der B2G 206ß steht:
24.08.2014 Einstellungen: Bei "WLAN dieser FRITZ!Box" kann man nun mehrere WLANs hinzufügen (z.B. 2,4 GHz, 5 GHz und die der FRITZ!WLAN Repeater)
Wie ist das zu verstehen?
Bei meiner 7390 konnte ich schon seit längerem das 2,4 und 5 GHz WLAN gleich behandeln.
Die 7270 hat ja nur ein WLAN, dort habe ich aber als 'Repeater' eine PL546e mit einem eigenen WLAN. Sollte man das auch schalten können?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frage zu "WLAN dieser FRITZ!Box" bei 2.0.6 Beta

Beitrag von almisoft »

Habe zu dem Thema letztens mit AVM telefoniert. Eigentlich gehen die Anfragen gar nicht nach außen, denn die Routingtabelle erkennt die interne Route und lässt die Verbindung intern. Aber nach eigenen Messungen sind interne Verbindungen schneller als externe: http://fritz.box < https://fritz.box < https://abcdefg.myfritz.net
Antworten