2.06ß Forced Close

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Re: 2.06ß Forced Close

Beitrag von aharoh »

Neiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

Dafür musste ich so lange warten. Hehe
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 2.06ß Forced Close

Beitrag von almisoft »

Das habe ich jetzt nicht verstanden! Wie meinen?
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Re: 2.06ß Forced Close

Beitrag von aharoh »

Also das mit dem Filter soll ja nicht mehr funktionieren. Finde ich schade.
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 2.06ß Forced Close

Beitrag von almisoft »

Geht leider nicht anders. Ich musste mich zwischen Abstürzen entscheiden und einer m. E. kleinen Ungereimtheit, dass man nach dem Ändern des Anruflisten-Filters das Anruflisten-Widget neu anlegen muss, sofern man dort auch denselben Filter haben möchte.
DaddyCool
Beiträge: 47
Registriert: 12.04.2013, 18:33

Re: 2.06ß Forced Close

Beitrag von DaddyCool »

Hallo,

ich habe die 2.08 Beta installiert, die Abstürze bleiben - heute morgen war nach dem Absturz das Display schwarz, nur die Statuszeile war noch da. Ich musste das Programm über den Taskmanager manuell beenden, erst dann reagierte das Smartphone wieder.

Das Protokoll habe ich abgeschickt.
----
Mit freundlchem Gruß
DaddyCool
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 2.06ß Forced Close

Beitrag von almisoft »

Hmm, ist BoxToGo 2.0.8 jetzt schon mehrfach abgestürzt? Weißt du noch, was du gerade am Handy oder in BoxToGo kurz vor dem Absturz gemacht hast? Oder warst du gar nicht in BoxToGo drin? Kommen die Abstürzen weiterhin sporadisch oder ist ein Auslöser erkennbar? Vielen Dank für das Protokoll. Sei doch bitte so gut und schreibe beim nächsten Absturz die genaue Uhrzeit dazu, wann es passierte. Eigentlich erhalte ich bei jedem Absturz eine E-Mail automatisch, komischerweise habe ich heute keine erhalten. Vielleicht hat der Absturz nichts mit dem alten Problem (Anruflisten-Widget) zu tun.
DaddyCool
Beiträge: 47
Registriert: 12.04.2013, 18:33

Re: 2.06ß Forced Close

Beitrag von DaddyCool »

Hallo,
das war heute morgen früh so um 03.30 Uhr rum (konnte nicht schlafen und hab ein wenig rumgesurft).
Boxtogo war nicht auf, wie gesagt, ich hab mit Opera ein wenig gesurft. Mir ist dann aufgefallen, dass das Anrufer-Widget stehengeblieben war. Als ich es manuell aktualisieren wollte, blieb es immer noch stehen. Danach hab ich BtG gestartet und dann wurde das Display schwarz - und zwar solange, bis ich BtG über den Taskmanager (aktive Anwendungen) manuell abgeschossen habe.

Ich hab jetzt gerade wieder aufs Handy draufgeschaut, das Widget ist wieder stehengeblieben seit 7.39 Uhr. Aktualisieren ging aber jetzt. BtG konnte ich jetzt auch starten. Ich lasse es jede Minute aktualisieren, im WLAN und mobil.

Das ganze kommt sporadisch, manchmal alle halbe Stunde, das nervt schon ganz schön ;-)
Meistens nutze ich Opera zum Surfen, vielleicht hat es damit was zu tun.
Dann gibt es Tage, wo nichts passiert - ich kann keine Regelmäßigkeit herausfinden.
----
Mit freundlchem Gruß
DaddyCool
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 2.06ß Forced Close

Beitrag von almisoft »

Ja, das würde mich auch nerven, wenn BoxToGo alle halbe Stunde abstürzt.

Im Protokoll habe ich keinen Fehler/Absturz finden können.
Vermutlich weil nicht alle Abstürze aufgezeichnet werden, gerade welche aufgrund von Speicherknappheit.

Es kann gut daran liegen, dass dein Handy mit der minütlichen Aktualisierung überfordert ist.
Eine Aktualisierung der Anrufliste samt Nachverarbeitung kann unter schlechten Bedingungen mal länger als eine Minute dauern.
Dann ist dein Handy ggf. ständig mit BoxToGo beschäftigt.
Übrigens hat dein Protokoll 143.916 (!) Einträge in nur neun Stunden ;-)

Ändere das Intervall doch im WLAN mal auf 10 min. ab.
Und über das mobile Internet frisst die dauernde Aktualisierung auch viel Datenvolumen.
Ich habe es z.B. bei mir auf jede Stunde gestellt.

Wenn du über eingehende Anrufe sofort informiert werden willst, nutze lieber den Anrufmonitor.

Nachtrag: Du hast ja auch zwei FRITZ!Boxen in BoxToGo angelegt, und beide aktualisieren minütlich.
Insofern bleiben deinem Handy nur 30 Sekunden, und das kann oft knapp werden und sich bis zum Absturz hochschaukeln.
Wenn du dann noch zwischendurch manuell aktualisierst, kann auch das modernste Handy in die Knie gehen.
Vielleicht sollte ich mal eine Warnung einbauen, dass man die Intervalle nicht zu kurz einstellt.
Aber mal sehen, ob es überhaupt an den zu kurzen Intervallen lag, und ob BoxToGo nicht auch bei längeren Intervallen bei dir abstürzt...
DaddyCool
Beiträge: 47
Registriert: 12.04.2013, 18:33

Re: 2.06ß Forced Close

Beitrag von DaddyCool »

Hallo,

ich habe die Intervalle jetzt wie Du vorgeschlagen hast, eingestellt. Anrufmonitor ist jetzt eingeschaltet, von unterwegs auch. Ich muss noch schauen, was ich in der FritzBox einstellen muss, dass das klappt.

Ja, ich weiß, meine Protokolle sind immer sehr umfangreich, ich verwalte auch zwei FritzBoxen (7390 und 7490) mit BtG.
Wenn es läuft, bin ich wirklich äußerst zufrieden mit Deinem Programm :-))

Ich melde mich wieder, wenn sich was tut.
----
Mit freundlchem Gruß
DaddyCool
DaddyCool
Beiträge: 47
Registriert: 12.04.2013, 18:33

Re: 2.06ß Forced Close

Beitrag von DaddyCool »

Hallo,

ich habe es jetzt heute beobachtet und BtG ist nicht mehr abgestürzt. Ich habe nun noch eine VPN-Verbindung zu meinen Fritzboxen für unterwegs eingerichtet.

Es scheint wirklich so, dass das Update-Intervall zu kurz war, vielleicht solltest Du wirklich eine Warnung einbauen oder als kleinste Spanne vielleicht 10 Minuten vorgeben.
----
Mit freundlchem Gruß
DaddyCool
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 2.06ß Forced Close

Beitrag von almisoft »

Ich bekomme auch von der Version 2.0.8 keine Absturzmeldungen, so wie ich die von 2.0.6 und 2.07 erhalten habe.
Ich werde mal sehen, dass ich einen entsprechenden Hinweis noch einbaue.
Aber bisher gab es dazu - außer bei dir - noch keinen Anlass.
Benutzeravatar
Roland67
Beiträge: 70
Registriert: 21.09.2013, 07:56

Re: 2.06ß Forced Close

Beitrag von Roland67 »

Keine FCs mehr seit neuer Beta - Vielen Dank!
DaddyCool
Beiträge: 47
Registriert: 12.04.2013, 18:33

Re: 2.06ß Forced Close

Beitrag von DaddyCool »

Bei mir geht jetzt auch alles. Ich habe etwas rumbprobiert mit den Intervallen und habe festgestellt, dass alles unter 10 Minuten zu diesen Abstürzen führt. Die Intervalle stehen jetzt auf 30 Minuten und VPN geht inzwischen auch gut. Ich musste noch den Port 1012 in der Fritzbox für Boxtogo öffnen, sonst tat sich nichts. Als VPN-Client nutze ich VPNCilla.
----
Mit freundlchem Gruß
DaddyCool
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 2.06ß Forced Close

Beitrag von almisoft »

Vielen Dank für die Rückinfo.

Man kann es sicherlich nicht pauschalisieren, dass "alles unter 10 min." zu Abstürzen führt.
Es kommt darauf an, wie viele FRITZ!Boxen man hat und wie viele Intervalle man gesetzt hat.
Wenn man nur die Anrufliste alle 5 min aktualisiert, gibt es sicherlich keine Probleme.
Wenn man dagegen für 3 FRITZ!Boxen die Anruflisten, die ABs, die Rufumleitungen, die Smart Home-Geräteliste und die Computerliste alle 5 min. aktualisiert, ist das Handy fast nur noch mit BoxToGo ausgelastet und kann dann auch abstürzen.

Den Post 1012 muss man auch nicht grundsätzlich öffnen. Dieser Port muss nur offen sein, wenn man den "Anrufmonitor" verwenden will. Siehe dazu die ausführlichen Beschreibungen auf boxtogo.de

Und wenn man mindestens Android 4.0 hat, ist ein VPN-Client schon im Andorid eingebaut...
DaddyCool
Beiträge: 47
Registriert: 12.04.2013, 18:33

Re: 2.06ß Forced Close

Beitrag von DaddyCool »

Hallo,

ich nutzte nur die Aktualisierung der Anrufliste, alle anderen Abfragen habe ich nicht aktiv, das mache ich manuell. Bei mir sind es zwei FritzBoxen, bei denen ich die Anrufliste abfrage.

Den Port 1012 habe ich ja auch nur im Zusammenhang mit VPN geöffnet, sonst brauchts das nicht.

Ich nutze lieber den VPNCilla, weil der komfortabler ist ;-)
----
Mit freundlchem Gruß
DaddyCool
Antworten