2.06ß Forced Close

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Benutzeravatar
Roland67
Beiträge: 70
Registriert: 21.09.2013, 07:56

2.06ß Forced Close

Beitrag von Roland67 »

BoxToGo-Version (Menütaste-Info): 2.0.6
FRITZ!Box-Modell & Firmware (http://fritz.box): 7390 aktuelle Beta
Android-Version (Android-Einstellungen-Telefoninfo): Note 2, 4.1.2 root

Aus nicht reproduzierbaren Gründen gibt es in der aktuellen Beta von B2Go einen "FC".
Lediglich die gelegentliche Verbindung mit Navigon ist mir hier aufgefallen ...
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AW: 2.06ß Forced Close

Beitrag von almisoft »

An welcher Stelle nach welcher Aktion oder welchem Ereignis kommt denn dieser Fehler?
Ist dir Protokollierung an? Falls ja, schick mir bitte die Protokolle zu, mit einem Verweis auf dieses Forenthema und der Uhrzeit, wann der Fehler auftrat.
Benutzeravatar
Roland67
Beiträge: 70
Registriert: 21.09.2013, 07:56

Re: 2.06ß Forced Close

Beitrag von Roland67 »

Ich kann den FC nicht aktiv reproduzieren. Er tritt aber immer wieder mal auf, mal beim Abrufen der Anruferliste, mal im Navi-Betrieb, und auch so. B2Go startet dann aber wohl automatisch neu, so dass die Widgets bei Kontrolle aktuell sind.

Ich werde das Protokoll mal aktivieren und die FCs versuchen zu dokumentieren ...
Benutzeravatar
Roland67
Beiträge: 70
Registriert: 21.09.2013, 07:56

Re: 2.06ß Forced Close

Beitrag von Roland67 »

Protokoll war an - ist unterwegs ...
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AW: 2.06ß Forced Close

Beitrag von almisoft »

Hast du in die E-Mails die Uhrzeit des Absturzes und den Verweis zum Forenthema geschrieben?
Hast du ein Anruflisten-Widget angelegt? Da sind mir Absturze bekannt. Lösche dieses Widget mal testweise und beobachte, ob BoxToGo immer noch abstürzt.
Benutzeravatar
Roland67
Beiträge: 70
Registriert: 21.09.2013, 07:56

Re: 2.06ß Forced Close

Beitrag von Roland67 »

Das scheint wirklich mit dem Anruflisten-Widget zusammen zu hängen: am Wochenende erfolgt keine automatische Aktualisierung, und dann habe ich den FC noch nicht bemerkt ...
Aber funktioniert ja alles, also nur halb so wild.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 2.06ß Forced Close

Beitrag von almisoft »

Hast du denn jetzt mal das Widget gelöscht?
Ingolf
Beiträge: 20
Registriert: 20.04.2011, 11:27

Re: 2.06ß Forced Close

Beitrag von Ingolf »

Konnte ich bei mir noch nicht feststellen. Hab auch die 7390 aber mit offizieller Firmware.
SGSLover
Beiträge: 40
Registriert: 13.09.2011, 11:26

Re: 2.06ß Forced Close

Beitrag von SGSLover »

Also bei mir kommt auch öfter ein FC, ich habe KEINE Widgets in benutz.
Mindestens 1x am Tag.
Bin der Meinung auch erst seit der 2.06

Beim nächsten mal schick ich das Protokoll direkt danach aus der APP.
SAMSUNG Galaxy Note 8 mit Android 8.0
SAMSUNG Galaxy Note 10.1 2014 Edition mit Android 5.1.1
FRITZ!Box 7490 mit jeweils aktuellster (BETA-) Firmware
BoxToGoPro 3.1.1
DaddyCool
Beiträge: 47
Registriert: 12.04.2013, 18:33

Re: 2.06ß Forced Close

Beitrag von DaddyCool »

Das beobachte ich auch mehrere Male pro Tag auf meinen beiden Galaxy S3 mini. Ich nutze das Anruferlisten-Widget.

Beim nächsten Mal sende ich dann auch das Protokoll.

Während ich das hier schreibe, ist es gerade wieder passiert. Das Protokoll ist unterwegs ;-)
----
Mit freundlchem Gruß
DaddyCool
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 2.06ß Forced Close

Beitrag von almisoft »

Roland67 hat geschrieben:Protokoll war an - ist unterwegs ...
Leider kam das Protokoll leer an. Sei doch bitte so gut und schicke es beim nächsten Auftreten noch einmal.
Ingolf
Beiträge: 20
Registriert: 20.04.2011, 11:27

Re: 2.06ß Forced Close

Beitrag von Ingolf »

Ich habe beide Anruflisten- Widgets auf dem Homescreen. Bisher keine Auffälligkeiten.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 2.06ß Forced Close

Beitrag von almisoft »

So, die neue Beta 2.0.7 ist fertig, bitte prüft, ob die Fehlermeldungen immer noch auftauchen:
viewtopic.php?f=14&t=1748
DaddyCool
Beiträge: 47
Registriert: 12.04.2013, 18:33

Re: 2.06ß Forced Close

Beitrag von DaddyCool »

Hallo,

ich hatte gerade wieder einen forced shutdown, Protokoll ist unterwegs.
----
Mit freundlchem Gruß
DaddyCool
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 2.06ß Forced Close

Beitrag von almisoft »

Ich habe jetzt in der 2.0.8 (siehe https://www.almisoft.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=1748) eine Fehlerbehebung bzgl. dem Anruflisten-Widget wieder herausgenommen.
Nachteil: Ein alter Fehler, oder besser gesagt, eine kleine Ungereimtheim tritt wieder auf, siehe https://www.almisoft.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=2388
Vorteil: Die sporadischen Abstürze sollten nicht mehr auftreten

Seid doch bitte so nett und berichtet, ob bei euch BoxToGo 2.0.8 noch abstützt. Vielen Dank.
Antworten