keine Verbindung zur Fritz-Box

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
Ingolf
Beiträge: 20
Registriert: 20.04.2011, 11:27

keine Verbindung zur Fritz-Box

Beitrag von Ingolf »

BoxToGo-Version (Menütaste-Info):2.06
FRITZ!Box-Modell & Firmware (http://fritz.box):7390 mit 6.20
Android-Version (Android-Einstellungen-Telefoninfo):4.4.2 und 4.4.4

Kann es sein, dass ich seit Update der Box auf 6.20 keine Verbindung mehr bekomme. Auf dem Tablett habe ich nichts geändert, trotzdem meckert BoxToGo, ich soll einen gültigen Fritz-Box-Benutzernamen eingeben. Was ich auch tat, keine Änderung. Bei der Neueinrichtung auf dem Handy das gleiche.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AW: keine Verbindung zur Fritz-Box

Beitrag von almisoft »

Bitte nenne den genauen Wortlaut der Fehlermeldung. Und an welcher Stelle er auftritt.
Hast du nochmal den Assistenten gestartet? Tritt der Fehler nur im eigenen Wlan oder auch unterwegs auf? Welche Einstellung hast du unter http://fritz.box - System - Fritzbox-Benutzer - Anmeldung im Heimat gemacht? Hast du unterschiedliche Kennwörter für Anmeldung auf http://fritz.box und für den Fernzugriff z. B. über http://myfritz.net?
Ingolf
Beiträge: 20
Registriert: 20.04.2011, 11:27

Re: keine Verbindung zur Fritz-Box

Beitrag von Ingolf »

Die Fehlermeldung lautet: "Bitte gib in den Einstellungen einen gültigen Benutzernamen für die Fernwartung ein".
Ich habe den Assistent mehrmals laufen lassen.
Unter "Fritz!Box - Benutzer" stand der Vermerk, dass der Zugriff aus dem Heimnetz nicht möglich sei. Ich habe jetzt einfach unter "Anmeldung im Heimnetz" den Punkt "Anmeldung mit FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort" ausgewählt.
Jetzt funktioniert alles. :shock: 8)
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: keine Verbindung zur Fritz-Box

Beitrag von almisoft »

Hmm, das musst du mir noch einmal genauer erklären. Wo genau stand denn, dass der Zugriff aus dem Heimnetz nicht möglich ist? Kannst du mir davon ggf. ein Bildschirmfoto machen? Wenn du es unter http://fritz.box wieder auf "Anmeldung mit dem Fritzbox-Kennwort" stellst, geht es dann wieder nicht?
Ingolf
Beiträge: 20
Registriert: 20.04.2011, 11:27

Re: keine Verbindung zur Fritz-Box

Beitrag von Ingolf »

Es ist tatsächlich so:
1."Anmeldung mit FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort" ---> "Die angezeigten Benutzer gelten für den Zugriff aus dem Internet und aus dem Heimnetz."
und wenn
2."Anmeldung mit dem FRITZ!Box-Kennwort" ---> "Momentan ist die Anmeldung bei Zugriff aus dem Heimnetz deaktiviert. Die angezeigten Benutzer gelten nur für den Zugriff aus dem Internet."
Ich habe die zwei Bildschirmfotos angehängt.
Dateianhänge
fritz2.jpg
fritz2.jpg (78.99 KiB) 28252 mal betrachtet
fritz1.jpg
fritz1.jpg (83.84 KiB) 28252 mal betrachtet
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AW: keine Verbindung zur Fritz-Box

Beitrag von almisoft »

Und welche Kennwörter hast du in BoxtoGo hinterlegt?
Wenn du 2. aktivierst, musst du das Fritzbox-Kennwort in BoxtoGo bei Einstellungen - Zugangsdaten - "Kennwort" hinterlegen. Und den Benutzernamen und das dazugehörige Kennwort von http://fritz.box - System - Fritzbox-Benutzer müssen in BoxtoGo bei "Benutzer/Fernwartung" hinein.
Ingolf
Beiträge: 20
Registriert: 20.04.2011, 11:27

Re: keine Verbindung zur Fritz-Box

Beitrag von Ingolf »

Ich hab bei beiden das gleiche
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: keine Verbindung zur Fritz-Box

Beitrag von almisoft »

Hast du denn dann dieses Kennwort zwei Mal in BoxToGo eingetragen?
Ingolf
Beiträge: 20
Registriert: 20.04.2011, 11:27

Re: keine Verbindung zur Fritz-Box

Beitrag von Ingolf »

Hab ich, beim Kennwort für die Anmeldung an der Oberfläche und bei den Anmeldedaten des Benutzers. An meinem Samsung-Tablett hatte ich gar nichts geändert und bin ja auch nicht mehr reingekommen. Erst als och die Einstellung in der Fritzbox geändert hatte. Wobei ich dort aber auch schon versucht hatte, mit dem Assistent alles neu einzugeben.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: keine Verbindung zur Fritz-Box

Beitrag von almisoft »

Siehe dazu viewtopic.php?f=14&t=2427#p9320:
Ich denke, ich habe den Fehler gefunden. Bitte warte auf die nächste Beta (>2.0.6) und teste es dann noch einmal.
Bis dahin kannst du auch unter FRITZ!Box-Adresse (int.) "http://fritz.box" statt "https://fritz.box" eingeben.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: keine Verbindung zur Fritz-Box

Beitrag von almisoft »

So, die neue Beta 2.0.7 ist fertig, da müsste es jetzt wieder funktionieren:
viewtopic.php?f=14&t=1748
Antworten