Widget Wake on lan bleibt hängen

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

biolippe
Beiträge: 17
Registriert: 07.09.2014, 09:00

Widget Wake on lan bleibt hängen

Beitrag von biolippe »

BoxToGo-Version (Menütaste-Info): 2.0.7
FRITZ!Box-Modell & Firmware (http://fritz.box):7490 FRITZ!OS 06.20
Android-Version (Android-Einstellungen-Telefoninfo): 4.4.3

Ich benutze auf meinem Android Handy die App Llama. Mit dieser App kann man abhängig davon, in welcher Zelle ich mich gerade befinde Regeln erstellen. Ich habe eine Regel für bestimmte Zellen erstellt, dass ein Boxtogo Widget ausgeführt wird. Das Widget startet einen PC über wake on lan. Jedoch bleibt die Ausführung des Widgets hängen. Dies sehe ich an einem drehenden Kreis auf meiner Oberfläche (siehe Bild). Danach muss ich erst auf Pfeil zurück drücken, dann kann ich das Handy wieder bedienen.

Wenn ich das Widget an sich aufrufe, also nicht über Llama, funktioniert es.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Widget Wake on lan bleibt hängen

Beitrag von almisoft »

Wird denn der Computer letztlich gestartet? Und im Anschluss daran bleibt der Kringel noch stehen?
biolippe
Beiträge: 17
Registriert: 07.09.2014, 09:00

Re: Widget Wake on lan bleibt hängen

Beitrag von biolippe »

Nein, er wird nicht gestartet
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Widget Wake on lan bleibt hängen

Beitrag von almisoft »

Lässt sich das Problem wiederholen? Falls ja, aktiviere die Protokollierung über das Käfer-Menü, stelle das Problem wieder her und schicke mir die Protokolle zu.
biolippe
Beiträge: 17
Registriert: 07.09.2014, 09:00

Re: Widget Wake on lan bleibt hängen

Beitrag von biolippe »

Habe das Protokoll per email gesendet. Jetzt ging der pc an nachdem ich beim Kreisel auf den Pfeil zurück gedrückt habe. Aber der Kreisel kam wieder und blieb bis ich wieder auf zurück gedrückt habe.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Widget Wake on lan bleibt hängen

Beitrag von almisoft »

Ich habe es gerade mal bei mir probiert und Llama installiert. Nebenbei gesagt: Grausige Benutzeroberfläche und -führung. Da kräuseln sich ka die Fussnägel hoch...
Egal: Wenn die Fritzbox nicht erreichbar ist, bleibt der besagte Kringel lange stehen, aber irgendwann kommt unten eine Fehlermeldung (timed out) und der Kringel verschwindet.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Widget Wake on lan bleibt hängen

Beitrag von almisoft »

Hmm, was passiert denn, wenn du einfach mal wartest. Irgendwann erscheint unten auf dem Bildschirm entweder eine Fehler- oder Erfolgsmeldung. Und danach geht der Kringel weg.
biolippe
Beiträge: 17
Registriert: 07.09.2014, 09:00

Re: Widget Wake on lan bleibt hängen

Beitrag von biolippe »

Ich habe lange gewartet, aber es tat sich nicht. Vielleicht verhält es sich anders, wenn das Handy gesperrt ist. Ich werde es morgen beim Heimkommen nochmal beobachten.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Widget Wake on lan bleibt hängen

Beitrag von almisoft »

Ich habe es gerade mal auf zwei Geräten ausprobiert. Dazu habe ich in Llama eine Regel erstellt, so dass beim Einschalten des Bildschirms ein bestimmter Computer eingeschaltet wird. Wenn man dann also den Bildschirm aus- und wieder einschaltet, erscheint der Kringel. Nach ein paar Sekunden verschwindet er wieder und eine Erfolgsmeldungen erscheint bzw. wenn die Fritzbox nicht erreichbar ist, eine Fehlermeldung. Kannst du das bei dir mal genauso machen.
biolippe
Beiträge: 17
Registriert: 07.09.2014, 09:00

Re: Widget Wake on lan bleibt hängen

Beitrag von biolippe »

Ja, das funktioniert. Wie gesagt, ich werde das morgen beim Heimkommen nochmal beobachten.
biolippe
Beiträge: 17
Registriert: 07.09.2014, 09:00

Re: Widget Wake on lan bleibt hängen

Beitrag von biolippe »

Heute hat alles einwandfrei funktioniert. Ich werde weiter beobachten.
biolippe
Beiträge: 17
Registriert: 07.09.2014, 09:00

Re: Widget Wake on lan bleibt hängen

Beitrag von biolippe »

So, bin gerade wieder heimgekommen, schaue auf mein Handy, steht der Kreis da. Es tut sich für 1 bis 2 Minuten nichts, dann verschwindet der Kreis ohne einer Meldung und der Rechner bleibt aus.
biolippe
Beiträge: 17
Registriert: 07.09.2014, 09:00

Re: Widget Wake on lan bleibt hängen

Beitrag von biolippe »

Gerade heimgekommen, PC wurde nicht eingeschaltet. Blick aufs Handy, kein Kreis zu sehen.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Widget Wake on lan bleibt hängen

Beitrag von almisoft »

Wenn dies noch einmal auftritt, schicke mir bitte unter Nennung dieses Forenthemas und der Uhrzeit die Protokolle zu.
Dann sehe ich genau, ob BoxToGo überhaupt aufgerufen wurde und was dann passiert ist.
biolippe
Beiträge: 17
Registriert: 07.09.2014, 09:00

Re: Widget Wake on lan bleibt hängen

Beitrag von biolippe »

Mach ich. Gerade eben lief alles wie am Schnürchen.
Antworten