Widget Wake on lan bleibt hängen

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

biolippe
Beiträge: 17
Registriert: 07.09.2014, 09:00

Re: Widget Wake on lan bleibt hängen

Beitrag von biolippe »

Kam gerade heim, Blick aufs Handy, Kreisel ist zu sehen, ich warte ab, Kreisel verschwindet ohne Meldung, PC ist aus. Protokoll habe ich gerade per Mail gesendet.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Widget Wake on lan bleibt hängen

Beitrag von almisoft »

Leider war bei dir die Protokollierung nicht eingeschaltet. Kannst du dies bitte tun und beim nächsten Mal mir es nochmal schicken. Vielen Dank.
biolippe
Beiträge: 17
Registriert: 07.09.2014, 09:00

Re: Widget Wake on lan bleibt hängen

Beitrag von biolippe »

Stimmt, ich Pfosten.
biolippe
Beiträge: 17
Registriert: 07.09.2014, 09:00

Re: Widget Wake on lan bleibt hängen

Beitrag von biolippe »

Heute wars mal wieder soweit. Kreisel war auf dem Screen, ging dann weg ohne Meldung, Rechner blieb aus. Protokoll hab ich geschickt.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Widget Wake on lan bleibt hängen

Beitrag von almisoft »

Vielen Dank für das log, jetzt konnte ich die Ursache genau ermitteln:

18:39:04: Der Internetverbindungs-Status änderte sich von TYPE_MOBILE zu TYPE_NO_CONNECTION, spricht dein Handy war offline
18:40:15: Es wurde auf die Verknüpfung "E**i-PC" gedrückt. Die Verbindung konnte jedoch nicht aufgebaut werden
18:42:53: Es wurde erneut auf die Verknüpfung "E**i-PC" gedrückt. Die Verbindung konnte jedoch nicht aufgebaut werden
18:44:18: Der Internetverbindungs-Status änderte sich von TYPE_NO_CONNECTION zu TYPE_WIFI
18:45:09: Der Kringel vom Widget wird nach fünf min. durch ein Timeout ausgeblendet


Demnach warst du zu dem Zeitpunkt, als der PC eingeschaltet werden sollte, nicht online.

Der Kringel wird nach dem Druck auf die Verknüpfung in jedem Fall angezeigt. Wenn die Verbindung zustande kommt, wird er ausgeblendet. Wenn nicht, erscheint ein entsprechender Fehler und er wird auch ausgeblendet. Wenn das Handy aber im Standby ist, kann es sein, dass der Kringel nicht sofort automatisch ausgeblendet. Aber nach fünf min. wird ein Timeout erreicht und dann wird er auf jeden Fall ausgeblendet.
Letzteres wirst bei dir wohl passiert sein.

Es kann gut sein, dass deine Internetverbindung getrennt wird, sobald sich dein Handy schlafenlegt?
biolippe
Beiträge: 17
Registriert: 07.09.2014, 09:00

Re: Widget Wake on lan bleibt hängen

Beitrag von biolippe »

Kann man das nicht so programmieren, dass es ausgeführt wird sobald eine Internetverbindung besteht?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Widget Wake on lan bleibt hängen

Beitrag von almisoft »

Ist sicherlich technisch machbar, aber derzeit nicht vorgesehen.
Aber vielleicht kannst du das ja auch im Llama oder Tasker programmieren.
Antworten