Unfaire Bewertungen im Play Store

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4443
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Unfaire Bewertungen im Play Store

Beitrag von almisoft » 10.10.2014, 11:07

Vielleicht sollte ich versuchen, etwas gelassener zu werden, aber ich ärgere mich oft maßlos über unfaire Bewertungen im Google Play Store.
Auch wenn die Bewertung kommentiere und meine Hilfe anbiete, melden sich 99% der Bewerter nicht bei mir.
Und leider stehen viele 1*-Bewertungen ganz oben in der Bewertungsliste, gerade bei BoxToGo Free.
Die Reihenfolge erfolgt in der Voreinstellung nach "Nützlichkeit", und viele andere BoxToGo-Nutzer finden wohl 1*-Bewertungen nützlich?!?!?

Wäre es euch möglich, die unfairen Bewertungen von BoxToGo Free und Pro als "Nicht nützlich" zu kennzeichnen, damit sie aus dem Sichtfeld verschwinden. Vielen Dank.

BoxToGo Pro: https://play.google.com/store/apps/deta ... oxtogofull
BoxToGo Free: https://play.google.com/store/apps/deta ... oxtogofree
Dateianhänge
device-2014-10-09-222308.png
device-2014-10-09-222308.png (73.61 KiB) 15378 mal betrachtet
10-10-2014 12-02-23.png
10-10-2014 12-02-23.png (196.64 KiB) 15378 mal betrachtet

Benutzeravatar
3949354
Beiträge: 463
Registriert: 02.09.2011, 10:31
Wohnort: Gildehaus
Kontaktdaten:

Re: Unfaire Bewertungen im Play Store

Beitrag von 3949354 » 10.10.2014, 13:07

Hallo,
Ich habe mir die Bewertungen einmal angeschaut :shock: Klasse Art und Weise..... installiert, nichts probiert und dann negativ bewertet. Vor allen Dingen bei der Free-Version sehr unsinnig.

Bin Deinem Wunsch einmal nachgekommen.

Schönes WE
Grüße
. . . Frank
1x Samsung Tab4 OS Android 4.4 BoxToGoPro 2.4.23 Beta
1x Alcatel OneTouch Pixi4 Android 6.0 BoxToGoPro 2.4.23 Beta
1x Alcatel OneTouch Pixi3 Android 4.4 BoxToGoPro 2.4.23 Beta
1x Android 4.1.1 Tablet-PC in VM BoxToGoPro 2.4 Release

spigot
Beiträge: 4
Registriert: 12.03.2014, 11:45

Re: AW: Unfaire Bewertungen im Play Store

Beitrag von spigot » 10.10.2014, 19:31

Als bekennender FritzBoxFanboy und Technikfan, ist deine App einfach DAS Bindeglied zwischen meiner 7490 und meinem S3.
Habe mir die "Rezensionen" angeschaut und konnte nicht anders, als deiner Bitte nachzukommen. Unfair ist das passende Adjektiv.
Bitte bitte lass dich nicht von solchen Trollen ärgern und mach weiter.
Using Tapatalk

quasimodro
Beiträge: 8
Registriert: 19.06.2014, 16:50

Re: Unfaire Bewertungen im Play Store

Beitrag von quasimodro » 21.10.2014, 15:38

Na ja.
Das ist schon ärgerlich, stimmt.
Aber die Deppen werden nie aussterben.
Vielleicht wäre es einfach besser die Free vom Markt zu nehmen und die Pro 30 Tage frei laufen zu lassen.
3.99 ist nicht zu viel, die kann man nach 30 Tagen investieren oder man verzichtet halt darauf.

Meine Meinung tu dem Thema, und ich bin gerne deinem Wunsch nachgekommen.

Takumi
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2014, 20:56

Re: Unfaire Bewertungen im Play Store

Beitrag von Takumi » 21.10.2014, 20:58

Erledigt und alles unter 3 Sternen mit "Nicht nützlich" markiert, ich hoffe es hilft denn verzichten möchte ich auf die App nicht mehr.

det-happy
Beiträge: 24
Registriert: 05.06.2013, 12:45

Re: Unfaire Bewertungen im Play Store

Beitrag von det-happy » 30.10.2014, 21:46

Habe auch mal nen Rundumschlag bei beiden Versionen für die doofen Bewertungen gemacht. ;)

NorbertK
Beiträge: 4
Registriert: 08.11.2014, 21:50

Re: Unfaire Bewertungen im Play Store

Beitrag von NorbertK » 09.11.2014, 10:38

Ich habe mich auch angeschlossen und einige Daumen nach unten verteilt. Es ist ein Unding, weder beim Programmierer nachzufragen, noch sich in einem Forum schlau zu machen und auch selbst nicht bereit zu sein, auszuprobieren. Aber ob wir mit den paar Leuten hier im Forum was dagegen ausrichten können wage ich zu bezweifeln. Unfair ist es allemal, weil die hauseigenen apps von avm boxtogo nicht mal annähernd das Wasser reichen können.

Jester
Beiträge: 9
Registriert: 07.11.2014, 08:42

Re: Unfaire Bewertungen im Play Store

Beitrag von Jester » 10.11.2014, 14:20

Hab mich auch angeschlossen.
Da muss es ja nicht nur Deppen geben, die unfair bewerten, sondern auch extrem viele Deppen, die das dann auch noch nützlich finden *kopfschüttel*. Anders kann ich mir die ersten beiden Plätze nicht erklären...

Szenni
Beiträge: 52
Registriert: 15.05.2011, 20:01
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Unfaire Bewertungen im Play Store

Beitrag von Szenni » 14.11.2014, 18:02

Bin auch dabei :). Schade das die Leute nicht mal Dir die Chance einräumen die Probleme zu lösen.
Router (Basisstation): AVM FBF WLAN 7390 (A474...), FW aktuelle Labor
Telefon: 1x AVM MT-F (Fw: 2.74), 1x AVM MT-D (Fw: 2.74)
Handy: HTC HD2 + Android 2.3.x CyanogenMod 7 Gingerbread
Tablet: Acer Iconia A500 + ICS ROM 4.0.4 (TegraOwners)
OS: openSUSE 12.x

Dirk_Gothe
Beiträge: 1
Registriert: 12.11.2014, 19:31

Re: Unfaire Bewertungen im Play Store

Beitrag von Dirk_Gothe » 16.11.2014, 10:12

Finde es sowieso nicht gut, wenn man beim ersten kleinen Fehler sofort eine miese Bewertung abgibt.
Bin dabei

BoxMaxe
Beiträge: 1
Registriert: 09.12.2014, 20:01

Re: Unfaire Bewertungen im Play Store

Beitrag von BoxMaxe » 09.12.2014, 20:11

unglaublich... ich kenne es so, dass man öffentlich erst mal solange nicht bewertet, wie man mit dem Entwickler in Kontakt ist und eine Lösung vorbereitet wird. Dass die App permanent supportet wird, kann ja nun jeder leicht herausfinden, denn der Alex antwortet ja nachweislich akkurat und konstruktiv. Und selbst, wenn mal was sein sollte, gibt’s ne zeitnahe Lösung.
In der Sache ist Box-to-go für mich ein unverzichtbares 'must-have' - auch und gerade wegen des ausgezeichneten Supports.

P.S. Habe mindestens 20 Flachzangenkommentare als nicht hilfreich gekennzeichnet :P

Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 723
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: Unfaire Bewertungen im Play Store

Beitrag von almiandy » 26.12.2014, 20:38

Hallo,

Auch ich habe gerne die negativen Bewertungen weggedrückt!


Andreas
BoxToGo:Pro 2.4.22
FRITZ!BOX:7490 06.90, 4 fritz!dect200, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1MT-F, 1Dect
LAN:2PCs, MR400, TV, PS4 PLAN:1PC
WLAN:SGT A 7.0, SGT 3 4.0.4, SGT 10.1N 4.0.4, 2x SGS6 7.0, SGS4 4.4.2, SG S2+ 4.1.2
VDSL:100MB, sync 109,3/42MB

Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 723
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: Unfaire Bewertungen im Play Store

Beitrag von almiandy » 23.01.2015, 10:37

Hallo Alexander,

Jetzt hat dir auch noch ein Anwender eine Drei-Punkte-Bewertung wegen des Lizenz-Problems reingewürgt (6.1.2015). Ein Stefan H. schreibt dort, dass bei seinem Tablet alles normal läuft, bei seinem Galaxy S5 hat er dagegen das Lizenz-Problem. Wie kann er da auf die Idee kommen, es könnte an der App liegen? Dann würde der Fehler ja bei allen Geräten, aber auch allen Anwendern, auftreten. Sowas von unfair und unlogisch!


Andreas
BoxToGo:Pro 2.4.22
FRITZ!BOX:7490 06.90, 4 fritz!dect200, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1MT-F, 1Dect
LAN:2PCs, MR400, TV, PS4 PLAN:1PC
WLAN:SGT A 7.0, SGT 3 4.0.4, SGT 10.1N 4.0.4, 2x SGS6 7.0, SGS4 4.4.2, SG S2+ 4.1.2
VDSL:100MB, sync 109,3/42MB

Benutzeravatar
Laborer
Beiträge: 8
Registriert: 07.01.2015, 12:34

Re: Unfaire Bewertungen im Play Store

Beitrag von Laborer » 26.01.2015, 17:10

Sowas kann ich nicht verstehen... Bloß nicht ärgern. Hab auch Daumen nach unten verteilt!

Ra1n3R
Beiträge: 10
Registriert: 28.01.2013, 19:52

Re: Unfaire Bewertungen im Play Store

Beitrag von Ra1n3R » 20.10.2015, 10:39

Ich hatte letztens auch wieder meine Bewertung aktualisiert, da die letzte Nachricht war schon ca. 1 Jahr alt war. Da die App aber in der Zwischenzeit immer wieder weiterentwickelt wurde, kann man auch die eigene Bewertung erneuern. Ich bin bei meinen Bewertungen neutral, egal ob bei positiven oder negativen Erfahrungen. Was ich nicht verstehe dort sind die negativen Kommentare bei technischen Problemen. Das macht nur Sinn, wenn der Anbieter selbst kein eigenen Support-Bereich betreibt oder Kommunikation nicht möglich ist. Verstehen würde ich es, wenn jemand hier Hilfe sucht und von oben herab mit seinem Problem im Regen stehen gelassen wird. Ich habe hier über die Jahre noch nicht einen einzigen solchen Beitrag gelesen. Und selbst telefonischer Support wird geboten! Im Schutz der Anonymität schreiben sich miese Kommentare offensichtlich leichter, als um Hilfe zu bitten.

Und das Kritik (sofern konstruktiv) hier nicht berücksichtigt wird, kann ich auch nicht erkennen. Einige scheinen beim Thema Kritik aber ein anderes Verständnis um die Bedeutung zu haben, was ich sehr schade finde. Natürlich ist Alexander auch auf Kritik angewiesen. Wie soll er denn sonst noch Fehler ausmertzen, oder das Projekt selber weiter entwickeln? Kritik hat für mich einen genauso hohen Stellenwert wie Lob. Nur sollte man das auch transportieren können. Und hier scheint es eben einigen an der Fähigkeit zu fehlen. :roll:

Ich hoffe sehr, dass Alex noch lange am Ball bleibt und BoxToGo nicht so schnell vom Markt verschwindet. Es gibt keine Alternative dazu, was Funktionen und Support angeht. ;)
In der letzten Bewertung schrieb ich ja, dass über die Jahre 2 Apps immer auf meinen Geräten laufen. TitaniumBackup und BoxToGo Pro. Der Support bei BTGP ist aber unschlagbar, deshalb mein klarer Favorit! Danke Alex und bitte bleib uns noch laaaaaaaaaaange erhalten. 8)

LG
Rainer

PS: Nöö, ich bekomme nix für den Text :P 8) :P

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste