Altes WLAN aus "WLAn dieser Fritzbox" löschen

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Altes WLAN aus "WLAn dieser Fritzbox" löschen

Beitrag von aharoh »

BoxToGo-Version (Menütaste-Info): 2.09BETA
FRITZ!Box-Modell & Firmware (http://fritz.box): 7390 Version 06.20
Android-Version (Android-Einstellungen-Telefoninfo): 4.4.2

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit alte Wlan aus der Liste Einstellen -> Zugangsdaten -> "WLAN dieser Fritz!Box" zu löschen? es haben sich bei mir viel gesammelt, da ich experimentiert habe.

Außer, dass man gerade in diesem WLAn drin ist, sehe ich keinen anderen Weg, das Wlan zu löschen.

ich hoffe du verstehst was ich meine

gruß

aharoh
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Altes WLAN aus der "WLAn dieser Fritzbox" löschen

Beitrag von almisoft »

Meinst du die EInstellung "WLAN dieser FRITZ!Box" unter BoxToGo -> Einstellungen -> Zugangsdaten?
Dort kannst du doch auf "Löschen" drücken. Dazu musst du nur mit irgendeinem WLAN verbunden sein.

Oder habe ich dich falsch verstanden?
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Re: Altes WLAN aus "WLAn dieser Fritzbox" löschen

Beitrag von aharoh »

ja genau diese Stelle meine ich aber das geht leider nicht.

ich kann nur das löschen wo ich gerade drin bin probier mal aus
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Altes WLAN aus "WLAn dieser Fritzbox" löschen

Beitrag von almisoft »

Wenn du auf "Löschen" klickst, werden alle Einträge gelöscht, so dass wieder der Hilfetext "Darüber wird erkannt, ob du in deinem Heimnetz bist" erscheint.
Wenn es bei dir anders ist, schicke mir doch bitte von jedem deiner Schritte Bildschirmfotos, die das ganze verdeutlichen. Oder hänge die Fotos hier an.
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Re: Altes WLAN aus "WLAn dieser Fritzbox" löschen

Beitrag von aharoh »

kann man das nicht anders lösen?

quasi dass man auswählen kann, welches gelöscht werden soll? so gehen alle erstnal verloren...
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Altes WLAN aus "WLAn dieser Fritzbox" löschen

Beitrag von almisoft »

Nein, man löscht immer alle auf einmal. Geht leider nicht anders.
Heißt das, dass du sie nun doch löschen kannst? Oh man...
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Re: Altes WLAN aus "WLAn dieser Fritzbox" löschen

Beitrag von aharoh »

was heißt hier "Oh man" ?

was kann ich denn dafür, wenn das Dialogfenster nach dem man auf WLAn dieser Fritzbox gedrückt hat irreführend ist?

Woher soll man denn bitteschön wissen, dass wenn man auf löschen drückt, alle WLAN verloren gehen?

Im Dialogfenster steht ja: "Du bist momentan mit dem WLAN Funknetz xyz verbunden. Wenn du dir sicher ... drücke auf Hinzufügen"

Zur Wahl stehen Hinzufügen und Löschen.

Ich habe erst gar nichts gelöscht, weil ich eben dachte, dass ich das momentane WLAN hiermit lösche. Wie gesagt, ich konnte nicht ahnen, dass alle verschwinden.

Ich wollte halt mein Experiment aus der Liste weg kriegen. MEHR NICHT
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Altes WLAN aus "WLAn dieser Fritzbox" löschen

Beitrag von almisoft »

Sei mir bitte nicht böse, aber du hast oben geschrieben, dass du dein WLAN nicht löschen kannst. Und das war ja nicht der Fall. Hättest du auf Löschen gedrückt, wäre es ja (und alle anderen auch) gelöscht worden.
Da haben wir uns wie so oft gründlich missverstanden. Und deswegen haben wir wieder eine lange Diskussion hier im Forum.
Deswegen mein "oh man".

Ich bin dir sehr dankbar für deine Hinweise. Jedoch möchte ich dich bitten, zukünftig noch genauen zu schreiben, was du meinst, damit ich nicht so oft nachfragen muss.
Am besten, du schreibst eine Art Drehbuch. Schreibe genau, wo du in welcher Reihenfolge raufdrückst, was dann jeweils erscheint oder nicht wie erwartet passiert. Was dich dort ggf. wundert oder was missverständlich ist.
Verwende dabei die Begrifflichkeiten aus BoxToGo, bitte nichts umschreiben oder mit eigenen Worten wiedergeben.
Garniere das mit Bildschirmfotos. Versetze dich dabei stets in meine Lage. Und schon kürzen sich die Foren-Themen um 90% ;-)
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Re: Altes WLAN aus "WLAn dieser Fritzbox" löschen

Beitrag von aharoh »

du verstehst aber jetzt was gemeint ist oder?


was ist denn jetzt die lösung?



versuch ich für das nächste mal zu merken. :-)
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Altes WLAN aus "WLAn dieser Fritzbox" löschen

Beitrag von almisoft »

Hatte ich das nicht schon geschrieben:
almisoft hat geschrieben:Nein, man löscht immer alle auf einmal. Geht leider nicht anders.
Und ja, ich weiß, was du meinst. Zugegebenermaßen ist die Benutzerführung nicht optimal.
Ich wollte halt nicht wieder zig Dialogfenster basteln. Ich finde, das ist OK so, wenn man es einmal bedient hat, weiß man ja, was Sache ist.
Antworten