Faxen mit FRITZ!Box 6360 Cable

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
mattik
Beiträge: 9
Registriert: 02.02.2014, 10:38

Faxen mit FRITZ!Box 6360 Cable

Beitrag von mattik »

Hallo Foren-Mitglieder und Entwickler,

wird es eine Möglichkeit geben von der o.g. Fritzbox die Faxfunktion mit BoxToGo ansprechen zu können oder
ist dies seitens der Hardware schon ausgeschlossen?

Danke für eine kurze Rückinfo.

Gruß,
mattik
Beste Grüße,
mattik
mattik
Beiträge: 9
Registriert: 02.02.2014, 10:38

Re: Faxen mit FRITZ!Box 6360 Cable

Beitrag von mattik »

Forensuche hat geholfen! Erledigt.
Beste Grüße,
mattik
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Faxen mit FRITZ!Box 6360 Cable

Beitrag von almisoft »

Doch, die 6360 unterstützt die Faxfunktion, seit Firmware xx.06.00 bzw. FRITZ!OS 06.00.
Gibt es denn bei dir unter htp://fritz.box -> Telefonie einen Menüpunkt "Fax"?
Falls ja, weiß BoxToGo auch, dass du diese Firmware hast? Drücke mal in den Einstellungen -> Zugangsdaten auf "Testen und Auslesen".
Starte dann BoxToGo neu und schau unter dem Reiter "WLAN & Tools" nach, da sollte auch dann "Fax senden" stehen.
Siehe auch http://www.boxtogo.de/fax.php
mattik
Beiträge: 9
Registriert: 02.02.2014, 10:38

Re: Faxen mit FRITZ!Box 6360 Cable

Beitrag von mattik »

Danke für die Info.
Ich habe mich aber vertan.
Im Einsatz ist eine Fritzbox 6340 Cable. Faxen kann ich über die Oberfläche.
Kann BoxToGo auch mit dieser Version?
Beste Grüße,
mattik
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Faxen mit FRITZ!Box 6360 Cable

Beitrag von almisoft »

Dieses Modell wird noch nicht unterstützt, kann ich aber in der kommenden Version hinzufügen.
Kann die 6340 auch Smart Home? Gibt es einen entsprechenden Menüpunkt unterhalb von http://fritz.box -> Heimnetz?
Und unterstützt die 6340 auch den WLAN-Gastzugang?
Kannst du beides bitte mal checken? Vielen Dank.
mattik
Beiträge: 9
Registriert: 02.02.2014, 10:38

Re: Faxen mit FRITZ!Box 6360 Cable

Beitrag von mattik »

Kann sie beides. Heimnetz und Gast-Wlan sind vorhanden.
Wäre cool wenn sie unterstützt wird.

Danke für die Top Arbeit. Ich bin von BoxToGo begeistert - und das hat was zu bedeuten ;-)
Beste Grüße,
mattik
Antworten