Sid nicht gefunden 7490

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
Lenipapa
Beiträge: 10
Registriert: 19.12.2012, 14:45

Sid nicht gefunden 7490

Beitrag von Lenipapa »

BoxToGo-Version (Menütaste-Info):2.09
FRITZ!Box-Modell & Firmware (http://fritz.box):7490
Android-Version (Android-Einstellungen-Telefoninfo):4.4.4

Hallo,
gestern hab ich meine defekte 7390 durch eine 7490 ausgetauscht. Dann hab ich Boxtogo über den Playstore gekauft (Hatte es vorher über Androidpit). Boxtogo über den Assistent eingerichtet dann kam immer SID nicht gefunden. Boxtogo nochmals deinstalliert und auch unter Android/data den boxtogo Ordner gelöscht. Boxtogo wieder installiert und eingerichtet dann ging es. Heute kommt wieder nur SID nicht gefunden, ohne das an der FB oder Boxtogo etwas geändert wurde. Die Fritzbox ist über Myfritz ohne Probleme von außerhalb zu erreichen.

Keine Ahnung was da los ist.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sid nicht gefunden 7490

Beitrag von almisoft »

Nun ja, eigentlich gibt es da keinen Platz für Ungenauigkeiten. Einen Programmfehler in BoxToGo schließe ich aus.
Es ist schlicht dass Kennwort falsch, welches du in BoxToGo in den Zugangsdaten hinterlegt hast.
Aber bitte tue folgendes:

1. Ändere die Zugangsdaten in der FRITZ!Box unter System - FRITZ!Box-Benutzer auf andere Werte, bzw. lege einen weiteren Benutzer an, z.B. Benutzer "boxtogo" mit Kennwort "12345678"
2. Gib diese Zugangsdaten auch in BoxToGo ein
3. Schalte in BoxToGo in den Allgemeinen Einstellungen die Protokollierung und die Kennwort-Protokollierung ein
4. Stelle das Problem wieder her, d.h. erreiche, dass der Fehler "SID nicht gefunden" angezeigt wird
5. Schicke mir die Protokolle zu, beziehe dich in der E-Mail auf dieses Foren-Thema
6. Gib in der FRITZ!Box und in BoxToGo wieder die ursprünglichen Zugangsdaten ein, schalte auch wieder die Protokollierung aus
Lenipapa
Beiträge: 10
Registriert: 19.12.2012, 14:45

Re: Sid nicht gefunden 7490

Beitrag von Lenipapa »

Hab es gestern nochmals komplett neu installiert und bisher läuft es Intern und extern.

Das das Kennwort falsch war schließe ich aus. Es hat ja funktioniert, erst am nächsten Tag, ohne Änderungen kahm dann der Fehler.

Falls der Fehler nochmals Auftritt schick ich dir das Protokoll.
Antworten