Nummern keinem Namen zuordbar obwohl im TelBuch vorhanden!!
Moderator: almisoft
Nummern keinem Namen zuordbar obwohl im TelBuch vorhanden!!
BoxToGo-Version (Menütaste-Info): 2.0.9
FRITZ!Box-Modell & Firmware (http://fritz.box): 7390 mit 6.20
Android-Version (Android-Einstellungen-Telefoninfo):4.4.3
Hallo,
wie man aus der Betreffzeile entnehmen kann, gibt es eine Ungereimtheit in der Anrufliste.
Ich speichere eine Nummer in BoxToGo im Telefonbuch meiner Fritzbox indem ich die Nummer aktiviere und oben rechts auf das Drei-Punkte-Menü und dann auf „Telefonbuch hinzufügen“ drücke.
Zur Probe habe ich das Telefonbuch aktualisiert. Der Eintrag war erfolgreich.
In der Anrufliste jedoch konnte die „frisch“ gespeicherte Nummer nicht dem Namen zugeordnet werden. Selbst nach mehreren Aktualisierungsversuchen hat dies leider nicht geklappt.
Bei einem Eintrag hat erst die Löschung der gesamten Anrufliste in BoxToGo und eine anschließenden Aktualisierung geholfen.
Dann bin ich auf die Idee gekommen meine eigene Handynummer im Telefonbuch der Fritzbox zu speichern um zu sehen ob mein Name in der Anrufliste angezeigt wird. Doch dies hat auch nicht funktioniert.
Ein Anruf (nach Speicherung der Nummer)von meinem Handy wurde dann mit Namen in der Anrufliste gezeigt. Bei Markierung und aktivem Filter (zweites Symbol von links in der Actionbar) habe ich dann folgende Bemerkung gemacht:
Im ersten Eintrag erscheint der Name und bei den anderen ist nur die Nummer zu sehen.
Gruß
aharoh
FRITZ!Box-Modell & Firmware (http://fritz.box): 7390 mit 6.20
Android-Version (Android-Einstellungen-Telefoninfo):4.4.3
Hallo,
wie man aus der Betreffzeile entnehmen kann, gibt es eine Ungereimtheit in der Anrufliste.
Ich speichere eine Nummer in BoxToGo im Telefonbuch meiner Fritzbox indem ich die Nummer aktiviere und oben rechts auf das Drei-Punkte-Menü und dann auf „Telefonbuch hinzufügen“ drücke.
Zur Probe habe ich das Telefonbuch aktualisiert. Der Eintrag war erfolgreich.
In der Anrufliste jedoch konnte die „frisch“ gespeicherte Nummer nicht dem Namen zugeordnet werden. Selbst nach mehreren Aktualisierungsversuchen hat dies leider nicht geklappt.
Bei einem Eintrag hat erst die Löschung der gesamten Anrufliste in BoxToGo und eine anschließenden Aktualisierung geholfen.
Dann bin ich auf die Idee gekommen meine eigene Handynummer im Telefonbuch der Fritzbox zu speichern um zu sehen ob mein Name in der Anrufliste angezeigt wird. Doch dies hat auch nicht funktioniert.
Ein Anruf (nach Speicherung der Nummer)von meinem Handy wurde dann mit Namen in der Anrufliste gezeigt. Bei Markierung und aktivem Filter (zweites Symbol von links in der Actionbar) habe ich dann folgende Bemerkung gemacht:
Im ersten Eintrag erscheint der Name und bei den anderen ist nur die Nummer zu sehen.
Gruß
aharoh
Gruß
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Re: Nummern keinem Namen zuordbar obwohl im TelBuch vorhande
Nachträglich werden Namen aus dem Telefonbuch, den Kontakten oder Rückwärtssuche nicht Telefonnummern in der Anrufliste zugeordnet, nur wenn ein Anruf neu hinzukommt. Du kannst jedoch über das Drei-Punkte-Menü nach dem Klick auf einen Anrufer dies manuell tun. Der Menüpunkt lautet "Namen aktualisieren".
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Nummern keinem Namen zuordbar obwohl im TelBuch vorhande
Schade dass erst ab einem neuen Anruf der Name angezeigt wird.
Das mit dem "Namen aktualisieren" funktioniert nicht, gerade getestet. Der Name wird nicht angezeigt.
Das mit dem "Namen aktualisieren" funktioniert nicht, gerade getestet. Der Name wird nicht angezeigt.
Gruß
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Re: Nummern keinem Namen zuordbar obwohl im TelBuch vorhande
Komischerweise wird es aber bei Löschung und anschließender Ladung der Anrufliste komplett für alle Nummern angezeigt.
Gibt es da nicht die Möglichkeit das so zu programmieren, dass ab Speicherung der Name auch für vergangene Anrufe angezeigt wird?
Das wäre echt toll.
Gibt es da nicht die Möglichkeit das so zu programmieren, dass ab Speicherung der Name auch für vergangene Anrufe angezeigt wird?
Das wäre echt toll.
Gruß
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Re: Nummern keinem Namen zuordbar obwohl im TelBuch vorhande
Bevor du auf "Namen aktualisieren" klickst, markiere den Anrufer mit einem Klick auf sein Bild, so dass über dem Bild ein Haken angezeigt wird.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Nummern keinem Namen zuordbar obwohl im TelBuch vorhande
ja aber das funktioniert nur in eine Richtung.
Wenn ich beispielsweise einen Eintag lösche, zeigt BoxToGo weiterhin den Namen an auch wenn ich den Namen aktualisiere mit dem Haken im Bildfeld!
Wenn ich beispielsweise einen Eintag lösche, zeigt BoxToGo weiterhin den Namen an auch wenn ich den Namen aktualisiere mit dem Haken im Bildfeld!
Gruß
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Re: Nummern keinem Namen zuordbar obwohl im TelBuch vorhande
Namen löschen ist derzeit nicht machbar. Es gibt vier Quellen für die Namen: Vorhandene Anrufliste, TelBuch, Kontakte, Rückwärtssuche.
Das wird mir zu komplex. Es ist jetzt schon ein riesen Akt gewesen, dass alles zu implementieren.
Das wird mir zu komplex. Es ist jetzt schon ein riesen Akt gewesen, dass alles zu implementieren.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Nummern keinem Namen zuordbar obwohl im TelBuch vorhande
Die Namen im Telefonbuch sind ja löschbar. Das Problem ist ja, dass weiterhin zu der Nummer in der Anrufliste ein Name angezeigt wird obwohl er gar nicht mehr existiert.
Ich habe jetzt auch mal in der Fritzbox nachgeschaut. Da ist der Anrufer auch mit Namen zu sehen, seltsam!
Ich habe jetzt auch mal in der Fritzbox nachgeschaut. Da ist der Anrufer auch mit Namen zu sehen, seltsam!
Gruß
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Re: Nummern keinem Namen zuordbar obwohl im TelBuch vorhande
Ich habe dich schon richtig verstanden.
Beim Löschen eines Namens im FRITZ!Box-Telefonbuch, in den Kontakten oder wenn die Telekom einen Namen bei telefonbuch.de löscht, wird der Namen nicht in der BoxToGo-Anrufliste gelöscht.
Beim Löschen eines Namens im FRITZ!Box-Telefonbuch, in den Kontakten oder wenn die Telekom einen Namen bei telefonbuch.de löscht, wird der Namen nicht in der BoxToGo-Anrufliste gelöscht.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Nummern keinem Namen zuordbar obwohl im TelBuch vorhande
Na was machen wir nu?
Gruß
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Re: Nummern keinem Namen zuordbar obwohl im TelBuch vorhande
Wir lassen das so und gehen auf www.abinsbett.de
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375