Nummern keinem Namen zuordbar obwohl im TelBuch vorhanden!!

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Nummern keinem Namen zuordbar obwohl im TelBuch vorhanden!!

Beitrag von aharoh »

BoxToGo-Version (Menütaste-Info): 2.0.9
FRITZ!Box-Modell & Firmware (http://fritz.box): 7390 mit 6.20
Android-Version (Android-Einstellungen-Telefoninfo):4.4.3

Hallo,

wie man aus der Betreffzeile entnehmen kann, gibt es eine Ungereimtheit in der Anrufliste.
Ich speichere eine Nummer in BoxToGo im Telefonbuch meiner Fritzbox indem ich die Nummer aktiviere und oben rechts auf das Drei-Punkte-Menü und dann auf „Telefonbuch hinzufügen“ drücke.
Zur Probe habe ich das Telefonbuch aktualisiert. Der Eintrag war erfolgreich.
In der Anrufliste jedoch konnte die „frisch“ gespeicherte Nummer nicht dem Namen zugeordnet werden. Selbst nach mehreren Aktualisierungsversuchen hat dies leider nicht geklappt.
Bei einem Eintrag hat erst die Löschung der gesamten Anrufliste in BoxToGo und eine anschließenden Aktualisierung geholfen.
Dann bin ich auf die Idee gekommen meine eigene Handynummer im Telefonbuch der Fritzbox zu speichern um zu sehen ob mein Name in der Anrufliste angezeigt wird. Doch dies hat auch nicht funktioniert.
Ein Anruf (nach Speicherung der Nummer)von meinem Handy wurde dann mit Namen in der Anrufliste gezeigt. Bei Markierung und aktivem Filter (zweites Symbol von links in der Actionbar) habe ich dann folgende Bemerkung gemacht:

Bild


Im ersten Eintrag erscheint der Name und bei den anderen ist nur die Nummer zu sehen.



Gruß

aharoh
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nummern keinem Namen zuordbar obwohl im TelBuch vorhande

Beitrag von almisoft »

Nachträglich werden Namen aus dem Telefonbuch, den Kontakten oder Rückwärtssuche nicht Telefonnummern in der Anrufliste zugeordnet, nur wenn ein Anruf neu hinzukommt. Du kannst jedoch über das Drei-Punkte-Menü nach dem Klick auf einen Anrufer dies manuell tun. Der Menüpunkt lautet "Namen aktualisieren".
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Re: Nummern keinem Namen zuordbar obwohl im TelBuch vorhande

Beitrag von aharoh »

Schade dass erst ab einem neuen Anruf der Name angezeigt wird.

Das mit dem "Namen aktualisieren" funktioniert nicht, gerade getestet. Der Name wird nicht angezeigt.
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Re: Nummern keinem Namen zuordbar obwohl im TelBuch vorhande

Beitrag von aharoh »

Komischerweise wird es aber bei Löschung und anschließender Ladung der Anrufliste komplett für alle Nummern angezeigt.

Gibt es da nicht die Möglichkeit das so zu programmieren, dass ab Speicherung der Name auch für vergangene Anrufe angezeigt wird?

Das wäre echt toll.
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nummern keinem Namen zuordbar obwohl im TelBuch vorhande

Beitrag von almisoft »

Bevor du auf "Namen aktualisieren" klickst, markiere den Anrufer mit einem Klick auf sein Bild, so dass über dem Bild ein Haken angezeigt wird.
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Re: Nummern keinem Namen zuordbar obwohl im TelBuch vorhande

Beitrag von aharoh »

ja aber das funktioniert nur in eine Richtung.

Wenn ich beispielsweise einen Eintag lösche, zeigt BoxToGo weiterhin den Namen an auch wenn ich den Namen aktualisiere mit dem Haken im Bildfeld!
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nummern keinem Namen zuordbar obwohl im TelBuch vorhande

Beitrag von almisoft »

Namen löschen ist derzeit nicht machbar. Es gibt vier Quellen für die Namen: Vorhandene Anrufliste, TelBuch, Kontakte, Rückwärtssuche.
Das wird mir zu komplex. Es ist jetzt schon ein riesen Akt gewesen, dass alles zu implementieren.
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Re: Nummern keinem Namen zuordbar obwohl im TelBuch vorhande

Beitrag von aharoh »

Die Namen im Telefonbuch sind ja löschbar. Das Problem ist ja, dass weiterhin zu der Nummer in der Anrufliste ein Name angezeigt wird obwohl er gar nicht mehr existiert.

Ich habe jetzt auch mal in der Fritzbox nachgeschaut. Da ist der Anrufer auch mit Namen zu sehen, seltsam! :|
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nummern keinem Namen zuordbar obwohl im TelBuch vorhande

Beitrag von almisoft »

Ich habe dich schon richtig verstanden.
Beim Löschen eines Namens im FRITZ!Box-Telefonbuch, in den Kontakten oder wenn die Telekom einen Namen bei telefonbuch.de löscht, wird der Namen nicht in der BoxToGo-Anrufliste gelöscht.
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Re: Nummern keinem Namen zuordbar obwohl im TelBuch vorhande

Beitrag von aharoh »

Na was machen wir nu?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nummern keinem Namen zuordbar obwohl im TelBuch vorhande

Beitrag von almisoft »

Wir lassen das so und gehen auf www.abinsbett.de
Antworten