Telefonbuch: 'Verschwundene' Nummern und Bezeichnungen

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
Benutzeravatar
joerg.giencke
Beiträge: 21
Registriert: 28.10.2014, 09:08
Wohnort: Mölln
Kontaktdaten:

Telefonbuch: 'Verschwundene' Nummern und Bezeichnungen

Beitrag von joerg.giencke »

BoxToGo-Version (Menütaste-Info): 2.0.9
FRITZ!Box-Modell & Firmware (http://fritz.box): 7490/6.20
Android-Version (Android-Einstellungen-Telefoninfo): 4.4.4

In Telefonbuch -> Anrufen werden die Nummernbezeichnungen nur teilweise angezeigt. Es scheint so zu sein, dass benutzerdefinierte Bezeichnungen (z. B. aus Google Kontakten) verloren gehen.

Ich weiß, dass die FritzBox damit auch nicht umgehen kann und einen Platzhalter einsetzt, wenn eine Nummer nicht 'Privat', 'Geschäftlich', 'Mobil' oder 'Fax' ist, aber das liegt wohl eher an den eingeschränkten Künsten der AVM-Programmierer. Denn, unsere Gigaset Handsets zeigen die benutzerdefinierten Bezeichnungen ('Büro', 'Pforte' ...) sehr wohl an. Und die holen sich die Informationen ja auch nur aus der FritzBox und nicht direkt von Google.

Wichtiger noch: es sollten alle Nummern eines Kontaktes angezeigt werden und nicht nur maximal drei.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Telefonbuch: 'Verschwundene' Nummern und Bezeichnungen

Beitrag von almisoft »

BoxToGo bekommt von der Fritzbox leider keine anderen Informationen über die benutzte Telefonbuch-Schnittstelle.
Ich habe auch schon festgestellt, dass DECT-Geräte an mehreren Stellen detailliertere Infos von der Fritzbox erhalten, da kommt BoxToGo jedoch nicht heran.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Telefonbuch: 'Verschwundene' Nummern und Bezeichnungen

Beitrag von almisoft »

Leider ist es auf historischen Gründen bis auf weiteres nicht möglich, mehr als die drei Nummern anzuzeigen. Ältere Firmwares konnten nur drei Nummern speichern, da habe ich die Datenbank daran angepasst. Wenn ich mal viel Zeit habe, ändere ich das, jedoch bedeutet das einen immensen Aufwand.
Antworten