Zeitlichen Filter einbauen

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Zeitlichen Filter einbauen

Beitrag von aharoh »

BoxToGo-Version (Menütaste-Info): 2.0.11 beta
FRITZ!Box-Modell & Firmware (http://fritz.box):7390 und 7570
Android-Version (Android-Einstellungen-Telefoninfo):4.4.2

Hallo

Ist es möglich einen zeitlichen Filter in der Anrufliste einzubauen?
Beispielsweise möchte man nur die Anrufe von heute, einem anderen bestimmten Tag oder einem Zeitraum durchgehen. Das wäre sehr nützlich.
Zudem sollte man auch die Telefongeräte auswählen können. Ich weiß, dass man es jetzt auch schon tun kann. Das Problem ist aber, dass die nachträglich durch die App Fritz fon eingerichteten Telefoniegeräte nicht im im Filter angezeigt werden.

Gruß
Aharoh
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Re: Zeitlichen Filter einbauen

Beitrag von aharoh »

Gerade ausprobiert, funktioniert nicht.

Sie werden nicht im Filter angezeigt.
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zeitlichen Filter einbauen

Beitrag von almisoft »

Die Eigenen Rufnummern bzw. Telefoniegeräte im Filter werden aus der aktuellen Anrufliste entnommen.
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Re: Zeitlichen Filter einbauen

Beitrag von aharoh »

Ja was sagst du denn zum zeitlichen Filter?

Die Geräte, die über die Fritz fon App laufen, werden zwar in der Anrufliste angezeigt, nicht aber im Filter.
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zeitlichen Filter einbauen

Beitrag von almisoft »

Hmm, nein, einen auswählbaren Zeitraum werde ich wohl erst einmal nicht einbauen. Schicke mir doch einmal aussagekräftige Bildschirmfotos, die das mit dem Filter zeigen.
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Re: Zeitlichen Filter einbauen

Beitrag von aharoh »

Nirgends iPhone im Filter zu sehen.



Bild
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zeitlichen Filter einbauen

Beitrag von almisoft »

Entspricht denn das Telefoniegerät "iPhone" eines dieser drei "Eigenen Nummern" im Filter, die man auf dem rechten Screenshot sieht?
Ich habe noch einmal im Quellcode nachgeschaut. Der Filter listet alle "Eigene Rufnummern" auf, die es in der Anrufliste findet. Es werden keine "Telefoniegeräte" angezeigt.
BoxToGo geht davon aus, dass es zu jedem Anruf in der Anrufliste einen Eintrag "Eigene Rufnummer" in der Anrufliste gibt.
Vielleicht ist es ja bei dir anders. Und bei manchen Anrufen gibt es zwar ein "Telefoniegerät" aber keine "Eigene Rufnummer".
Schalte doch einmal in den BoxToGo-Einstellungen - Anrufliste auf "Eigene Rufnummer anzeigen" um. Erscheint dann in der Anrufliste dort wo jetzt "iPhone" steht etwas anderes?
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Re: Zeitlichen Filter einbauen

Beitrag von aharoh »

Ja das Iphone entspricht eines dieser drei Nummern rechts im Bild.

Komischerweise verschwindet "iphone" nicht, wenn ich die Einstellung auf "Eigene Rufnummer" ändere. War vorher aber nicht so

das kann man auch halbwegs hier sehen: viewtopic.php?f=14&t=2475 <<< Da sieht man noch das S von "SIP"

wenn die einstellung "Telefoniegräte anzeigen" aktiv ist zeigt mir btg die "Bezeichnung" der Telefone (1. spalte in der Fritzoberfläche > Telefonie > Telefoniegeräte)

wenn die einstellung "Eigene Rufnummer" anzeigen aktiv war, zeigte mir btg die Rufnummern halt (3. Spalte auf der Oberfläche mit "SIP" vorangestellt).

Jetzt, wie schon gesagt, ändert sich nichts, wenn ich auf eigene Rufnummer umstelle, selbst bei Löschung der gesamten Anrufliste und anschließender Aktualisierung. Es steht immer wieder iphone in der Liste.
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Re: Zeitlichen Filter einbauen

Beitrag von aharoh »

warum gibt es denn die funktion telefoniegerät und rufnummer, wenn btg nur von der rufnummer ausgeht?
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zeitlichen Filter einbauen

Beitrag von almisoft »

Erst einmal bin ich ja beruhigt, dass die Liste im Filter ja vollständig ist.
Es wäre anfangs klarer gewesen, wenn du geschrieben hättest, dass im Filter das Telefoniegerät "iPhone" nicht erscheint, anstatt dessen aber dessen "Eigene Rufnummer".

Wie gesagt, im Filter werden nur die "Eigenen Rufnummern" angezeigt, keine "Telefoniegeräte".
Das macht m.E. auch Sinn, denn nicht bei allen Anrufen gibt es ein "Telefoniegerät", es gibt aber immer eine "Eigene Rufnummer".
Der Filter richtet sich nicht nach der Einstellung -> Anrufliste -> "Telefoniegeräte anzeigen" bzw. -> "Telefoniegeräte anzeigen".
Diese Einstellung bestimmt nur die rechte Spalte in der Anrufliste.
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Re: Zeitlichen Filter einbauen

Beitrag von aharoh »

so jetzt bin ich verwirrt.

was ist denn nun der unterschied zwischen telefoniegeräte und rufnummer?

es ändert sich nichts (mehr) in btg, wenn ich zwischen den einstellungen hin-und herschalte.

übrigens gibt es auch die einstellung beide zu deaktivieren, was auch nichts ändert.
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zeitlichen Filter einbauen

Beitrag von almisoft »

Geh doch einmal auf http://fritz.box -> Telefonie -> Anrufe
Dort siehst du pro Anruf "Telefoniegerät" und "Eigene Rufnummer".
Die "Eigene Rufnummer" ist die Nummer, unter der du angerufen wurdest bzw. unter der du jemanden angerufen hast.
Und das "Telefoniegerät" ist das "physische" Gerät, also z.B. ein Analogtelefon, FRITZ!App Fon usw.
Du kannst ja je nach Einstellung von einem Apparat über verschiedenen Nummern rauswählen und Gespräche an verschiedenen Rufnummern entgegennehmen.

Wenn du ein Anruf nicht entgegennimmst, weiß die FRITZ!Box zwar, auf welcher Nummer du angerufen wurdest.
Aber es gibt kein Telefoniegerät, du bist ja mit keine Gerät rangegangen.

Manchmal überträgt die FRITZ!Box in der Anrufliste auch nur das Telefoniegerät an BoxToGo, da ist m.E. ein Bug in der Firmware.
Dann kann BoxToGo keine "Eigene Rufnumer" anzeigen. Anstatt dessen zeigt BoxToGo dann das Telefoniegerät an.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zeitlichen Filter einbauen

Beitrag von almisoft »

Ich habe mir gestern nochmal die Fritzbox-Anruflisten-Datei angeschaut, und musste feststellen, dass sich das Format wohl seit der Firmware 06.20 geändert hat. Vermutlich fehlen deswegen bei dir die "Eigenen Rufnummern". Ich bin gerade dabei, BoxToGo daran anzupassen.
Antworten