&- Zeichen im Telefonbuch verursacht Fehler!

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

&- Zeichen im Telefonbuch verursacht Fehler!

Beitrag von aharoh »

BoxToGo-Version (Menütaste-Info): 7390
FRITZ!Box-Modell & Firmware (http://fritz.box): 6.20
Android-Version (Android-Einstellungen-Telefoninfo):4.4.2
 

Hallo 

 

Mir fällt gerade auf, dass ich im Telefonbuch der Fritzbox in boxtogo in keinem Eintrag das &- Zeichen verwenden kann (irrelevant an welcher Stelle dieses Zeichen auch steht) . Egal ob ich in boxtogo einen neuen Kontakten hinzufüge oder einen vorhandenen bearbeite. Immer wieder erscheint der Fehler:

Fehler beim Bearbeiten des Telefonbuchs. 500 Internal Server Error - Argument Value invalid. Die Ursache ist ein Fehler in der FRITZ!Box-Firmware. Der FRITZ!Box - Hersteller AVM hat angekündigt, diesen Fehler in der nächsten Firmware - Version zu beheben. 

Auf der Fritzbox Oberfläche funktioniert es und wird nach Aktualisierung auch in boxtogo angezeigt. 

 Ich meine auch, dass diese Fehlermeldung von der Zeit war, als noch kein Hinzufügen bzw Bearbeiten von Kontakten im Telefonbuch in boxtogo möglich war.

Gruß 

Aharoh 
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: &- Zeichen im Telefonbuch verursacht Fehler!

Beitrag von almisoft »

Das & ist in xml ein Sonderzeichen, und BoxToGo schickt an die FRITZ!Box eine solche xml-Datei.
Daher diese Fehlermeldung. Hat aber mit dem Firmware-Fehler der FRITZ!Box nichts zu tun.
Ich habe BoxToGo daran angepasst, so dass das & (und auch andere Zeichen) kodiert werden.
In der kommenden Version wird das Problem nicht mehr auftreten.
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Re: &- Zeichen im Telefonbuch verursacht Fehler!

Beitrag von aharoh »

Toll ...
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Antworten