Rufumleitungen zu AB geht nur sofort?

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
otzelot
Beiträge: 15
Registriert: 06.03.2013, 15:42

Rufumleitungen zu AB geht nur sofort?

Beitrag von otzelot »

BoxToGo-Version (Menütaste-Info):2.0.11
FRITZ!Box-Modell & Firmware (http://fritz.box):7390 6.20
Android-Version (Android-Einstellungen-Telefoninfo):4.2.2
Ich habe das Boxtogo auf dem Grandstream 3240 SIP Telefon installiert.
http://www.amazon.de/gp/product/B00KNU2 ... ge_o05_s00

In der FB habe ich 2 ABs für EINE Rufnummer: einmal AB ansage : alle mitarbeiter besetzt , und fürs WE einen AB dass geschlossen.
Den AB fürs WE (beide ABs ja für eine Nummer) geht ja nur über Rufumleitung auf den WE-AB.
In der FB kann ich die Rufnummer nur sofort umleiten. , die anderen Optionen (parallel,verzögert,usw) sind ausgegraut.
In der Rufumleitung von Boxtogo kann ich seltsamerweise diese Optionen trotzdem auswählen (verzögert ,parallel usw.). Funktionieren tut aber nur :sofort.
alles andere tut nicht.....

gruss ralf
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rufumleitungen zu AB geht nur sofort?

Beitrag von almisoft »

Hallo Ralf,

mir war bis daton gar nicht bekannt, dass Optionen ausgegraut sein können.
Und m.E. kann man in der FRITZ!Box auch nur pro Rufnummer genau einen AB einrichten.
Und BoxToGo kann sich über die Einschränkung auch nicht hinwehsetzen, daher funktioniert nur "sofort".
otzelot
Beiträge: 15
Registriert: 06.03.2013, 15:42

Re: Rufumleitungen zu AB geht nur sofort?

Beitrag von otzelot »

Bild
Wenn man an einen internen AB umleitet sind die Zeit-Optionen ausgegraut.
um für eine Rufnummer 2 ABs zu bekommen , erstell man einen weiteren AB und weist ihm KEINE Rufnummer zu.
Dann kann man die Rufnummer bei bedarf auf den 2ten AB umleiten. Leider wäre es von FB Seite her wünschenswert gewesen , dass man auch hier eine Zeitverzögerung einrichten kann.
Gespräche , die dann auf diesen AB umgeleitet werden , werden nämlich nirgends signalisiert,da sie sofort umgeleitet werden. Auch nicht in der Anrufliste vom MT-F.
Man muss dann schon auf der Anrufliste von Boxtogo schauen , ob sich da was getan hat. Mithören am MT-F funktioniert bei dieser Methode auch nicht.
Antworten