Versehentliches antippen Wählhilfe und Durchwahl

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
NorbertK
Beiträge: 4
Registriert: 08.11.2014, 21:50

Versehentliches antippen Wählhilfe und Durchwahl

Beitrag von NorbertK »

BoxToGo-Version (Menütaste-Info):2.0.11 beta
FRITZ!Box-Modell & Firmware (http://fritz.box): 7390 & 6.20
Android-Version (Android-Einstellungen-Telefoninfo): 4.1.1

Hallo Alexander,
ich habe mir heute die 2.0.11 beta heruntergeladen und ein bisschen darin rumprobiert. In der Anrufliste habe ich testweise das Symbol mit den beiden Telefonhörern und auch die Wählscheibe angetippt. Wenn man dann nicht tatsächlich eine Telefonnummer eingibt bzw. aus den Kontakten auswählt, kommt man nicht mehr in die Anrufliste bzw. in das boxtogo-Fenster zurück. Man muss auf den Android Homescreen und boxtogo neu starten. Das ist zwar nur ein kleiner bug, aber ich denke, das versehentliche Antippen sollte in Betracht gezogen und eine Rückkehr auf Übersichtsseite ermöglicht werden.

Ansonsten macht sich die beta wirklich gut.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Versehentliches antippen Wählhilfe und Durchwahl

Beitrag von almisoft »

Hallo Nobert,

vielen Dank für deinen Hinweis.
Ja, das geht leider technisch nicht anders. Die Dialoge zum Eingeben der Telefonnummer erscheinen in sep. App-Fenstern, die auch z.B. beim Aufrufen der Widgets "Durchwahl" und "Wählhilfe" benutzt werden.
NorbertK
Beiträge: 4
Registriert: 08.11.2014, 21:50

Re: Versehentliches antippen Wählhilfe und Durchwahl

Beitrag von NorbertK »

Ah, OK, gut zu wissen. Dann handelt es sich ja um keinen bug.
Waschbär
Beiträge: 4
Registriert: 07.10.2014, 12:22

Re: Versehentliches antippen Wählhilfe und Durchwahl

Beitrag von Waschbär »

Hhm bug wäre auch meine Vermutung gewesen. Aber so ist natürlich besser!
Martin0815
Beiträge: 7
Registriert: 26.11.2014, 20:53
Wohnort: Berlin/Germany
Kontaktdaten:

Re: Versehentliches antippen Wählhilfe und Durchwahl

Beitrag von Martin0815 »

Sorry, die Begründung für das Verhalten zwar schlüssig, aber konzeptionell fehlt mir was.
Wieso diese Art des Dialogs?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Versehentliches antippen Wählhilfe und Durchwahl

Beitrag von almisoft »

Ich weiß nicht, wie es noch anders begründen soll. Ich wollte halt den Dialog nur 1x programmieren.
Martin0815
Beiträge: 7
Registriert: 26.11.2014, 20:53
Wohnort: Berlin/Germany
Kontaktdaten:

Re: Versehentliches antippen Wählhilfe und Durchwahl

Beitrag von Martin0815 »

Ich hinterfrage diesen Dialog, weil eine Rückkehr zur Anwendung bei mir Zinn Beispiel über die Liste der letzten Anwendungen nicht möglich ist.
Dort komme ich immer wieder in den Wähl- bzw Wählhilfedialog zurück.
Ich muss also die Anwendung wirklich richtig starten
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Versehentliches antippen Wählhilfe und Durchwahl

Beitrag von almisoft »

Glaube mir bitte, es geht halt technisch nicht anders. Es ist ein eigenes App-Fenster, welches dann auch in der Task-Liste erscheint.
Lass uns das Thema damit doch bitte abschließen.
Antworten