Anrufe in Abwesenheit-> keine Anzeige des Telefongeräts

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Anrufe in Abwesenheit-> keine Anzeige des Telefongeräts

Beitrag von aharoh »

BoxToGo-Version (Menütaste-Info): 2.013 Beta
FRITZ!Box-Modell & Firmware (http://fritz.box): 7390 mit 06.20 und 7570 mit 75.04.92-27547
Android-Version (Android-Einstellungen-Telefoninfo): 4.4.2

Hallo Alexander,

ich habe bei mir in beiden Boxen die Option "Telefoniegrät anzeigen" aktiviert. Das funktioniert auch soweit wunderbar. Sobald aber ein Anruf nicht entgegen genommen wird, wird bei diesem Anruf in der rechten Spalte die MSN-Nummer angezeigt und nicht wie eingestellt das Telefoniegerät.
Das sieht uneinheitlich und auch gar nicht gut aus.
Das Problem ist ja nicht nur die Nummer an sich sondern auch der Platz, der bei meiner 7570 sehr wenig ist. Bei der 7570 wird nämlich bei Anrufen in Abwesenheit "Internet" vor die Nummer gestellt. Da wird dann auch schon ein Name, der sonst in eine Zeile gepasst hätte, umgebrochen und so das Gesamtbild wegen der breiteren Zeile immens verschlechtert.
Du wirst jetzt bestimmt sagen, dass das aber so von Frtizbox empfangen wird.
Nur meine Frage bzw mein Wunsch ist hier ob man BTG nicht so anpassen kann, dass immer und bei jedem Typ des Anrufs das Gerät angezeigt werden kann.

Auf Wunsch kann ich gerne Bilder hochladen.

Vielen Dank

aharoh
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufe in Abwesenheit-> keine Anzeige des Telefongeräts

Beitrag von almisoft »

Wenn es zu einem Anruf kein Telefoniegerät gibt (wie bei einem nicht entgegengenommen Anruf = roter Hörer), wird anstatt dessen die Eigene Rufnummer angezeigt.
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Re: Anrufe in Abwesenheit-> keine Anzeige des Telefongeräts

Beitrag von aharoh »

Ja aber ich habe in der Fritzbox für ein Telefoniegrät zu der Rufnummer festgelegt. Diesem Gerät habe ich auch eine Bezechnung gegegen. Er müsste doch anhand der Abhangigkeiten das Telegerät anzeigen.

Ich habe auch schon in der Fritzbox geguckt. Leider weiß ich nicht wie ich sonst die eigene Rufnummer bezeichnen kann.
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufe in Abwesenheit-> keine Anzeige des Telefongeräts

Beitrag von almisoft »

Wenn du das Gespräch nicht annimmst, kann es ja kein Telefoniegerät geben. Unter http://fritz.box -> Telefonie -> Anrufe wird dann auch keines angezeigt
Bzgl. Anzeigenamen für Eigene Rufnummern siehe viewtopic.php?f=14&t=2494
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Re: Anrufe in Abwesenheit-> keine Anzeige des Telefongeräts

Beitrag von aharoh »

Was soll ich jetzt in diesem Link finden?

Guckst du es dir nochmals an oder belässt du es so wie es ist?
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufe in Abwesenheit-> keine Anzeige des Telefongeräts

Beitrag von almisoft »

Hatte ich doch dort geschrieben:
almisoft hat geschrieben:Ich habe in der 2.0.13 einen Fehler bzgl. "Eigene Rufnummer" und "Telefoniegerät" behoben.
Obwohl man in den Einstellungen auf "Eigene Rufnummer" umgeschaltet hatte, wurde immer der Anzeigename bzw. das Telefoniegerät angezeigt. Man soll aber eine nummerische Rufnummer sehen.
Wenn ich es richtig machen wollte, müsste ich jetzt drei Optionen zur Verfügung stellen:

1. Eigene Rufnummer (z.B. MSN, nummerisch)
2. Anzeigename (den man selbst unter http://fritz.box -> Telefonie -> Eigene Rufnummern hinterlegt hat)
3. Telefoniegerät (http://fritz.box -> Telefonie -> Telefoniegeräte)

Und das würde zu weit führen, dafür müsste ich an zu vielen Stellen Änderungen in BoxToGo vornehmen.
Ich will in den nächsten Tagen (ENDLICH) die finale Version veröffentlichen, da will ich nichts mehr groß ändern.
Und danach werden b.a.w. nur noch Fehler behoben, sofern denn welche auftreten. Neue Features werde ich erst einmal nicht einbauen.
Ich bitte um Verständnis. Bitte entscheide dich zwischen MSN und Telefoniegerät.
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Re: Anrufe in Abwesenheit-> keine Anzeige des Telefongeräts

Beitrag von aharoh »

Man könnte auch zur Abwechslung auf die Wünsche der Kunden eingehen...

Mittlerweile funktioniert btg auch nicht mehr zuverlässig. Wenn eine Sache funktioniert, dann die andere nicht usw.
Schade eigentlich, denn es ist ja eigentlich eine gute Idee.
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufe in Abwesenheit-> keine Anzeige des Telefongeräts

Beitrag von almisoft »

Bitte schreibe doch in einem sep. Forenthema, was nicht mehr zuverlässig funktioniert.
Antworten