keine aktualisierung der anruftypen

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

keine aktualisierung der anruftypen

Beitrag von aharoh »

BoxToGo-Version (Menütaste-Info): 2.0.14 Beta
FRITZ!Box-Modell & Firmware (http://fritz.box): 7390 und 7360 mit 6.20
Android-Version (Android-Einstellungen-Telefoninfo): 4.4.2


Mir ist auch mehrmals aufgefallen, dass die Anruftypen, die nicht von Dauer sind, nicht umspringen.

Hier ein aktuelles Beispiel:

Warum ist das ausgehende "laufende" Gespräch immer noch als solches zu sehen?

Bild


Dies ist mir auch bei Anrufen vom Typ Anrufmonitor aufgefallen.


Gruß

aharoh
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: keine aktualisierung der anruftypen

Beitrag von almisoft »

Das kann ich bestätigen, ist mir auch schon ein paar Mal aufgefallen.
Sobald aber ein neuer Anruf eingeht, werden die temporären Anrufe durch die finalen ersetzt.
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Re: keine aktualisierung der anruftypen

Beitrag von aharoh »

kann man das nicht ganz abstellen?
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: keine aktualisierung der anruftypen

Beitrag von almisoft »

Kann man sicher, bisher habe ich die Ursache jedoch noch nicht finden können.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: keine aktualisierung der anruftypen

Beitrag von almisoft »

Das Problem ist, dass die laufenden Anrufe nur dann gelöscht werden, wenn sich an der Anrufliste etwas ändert.
Ansonsten besteht die Gefahr, dass später die laufenden und endgültigen Anrufe doppelt in der Anrufliste erscheinen.
Das herauszufiltern ist nicht ganz ohne.
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Re: keine aktualisierung der anruftypen

Beitrag von aharoh »

seltsam ist für mich, dass es ab und zu passiert. normalerweise klappt es einwadfrei.

es ändert sich aber doch was: das gespräch endet-> dann müsste doch auf ausgehender anruf umgestellt werden
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: keine aktualisierung der anruftypen

Beitrag von almisoft »

Es wird immer dann auftreten, wenn während eines Telefonats die Anrusliste aktualisiert wird und danach kein weiterer Anruf nmehr erfolgt.
Dann erscheint ja in der Anrufliste ganz oben der laufende Anruf.

Für BoxToGo ändert sich nichts, da für BoxToGo der laufende und angeschlossene Anruf derselbe ist, sonst gäbe es die Gefahr, dass am Schluss beide angezeigt werden.
Ich war da schon ein paar Mal dran, habe aber nicht so recht eine Lösung finden können. b.a.w. wird es so bleiben.
Antworten