anrufmonitor verschwindet nicht

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

anrufmonitor verschwindet nicht

Beitrag von aharoh »

BoxToGo-Version (Menütaste-Info): 2.0.14 beta
FRITZ!Box-Modell & Firmware (http://fritz.box): 7390 mit 06.20
Android-Version (Android-Einstellungen-Telefoninfo): 4.4.2

hallo

mir ist mehrmals aufgefallen, dass gelegentlich das anrufmonitor-fenster nicht verschwindet. es fällt mir auf, wenn ich einige tasks im task-manger beenden möchte. da sieht dann noch das fenster und wenn ich darauf tippe, kann es mit der zurücktaste beendet werden.

ich habe in den einstellungen 10 sek erscheinung aktiviert. müsste normalerweise nach den 10 sekunden ausgeblendet werden oder nicht?!

gruß
aharoh
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: anrufmonitor verschwindet nicht

Beitrag von almisoft »

Die Frage wäre ja, ob das Anrufmonitor nach 10 Sekunden immer noch stehen bleibt. Hast du das mal konkret beobachtet?

Ich gehe davon aus, dass es sich sehr wohl nach 10 Sekunden schließt.
Es wird lediglich noch im Task-Manager angezeigt und kann wieder vorgeholt werden.
Zu bemängeln wäre eher, dass man im Task-Manager das Anrufmonitor-Fenster sieht, und nicht das BoxToGo-Hauptfenster.
Aber Android zeigt das zuletzt aufgerufene Fenster jeder App an, nicht unbedingt das Hauptfenster.

Das alles hat aber nicht unbedingt etwas mit BoxToGo oder dem Anrufmonitor zu tun. Das ist bei Andorid so.
Wenn du eine andere App öffnest und mit der Zurück-Taste schliesst, ist sie danach immer noch im Task-Manager zu finden.
Der Task-Manager zeigt nicht unbedingt Apps an, die sich noch im Speicher befinden. Es ist auch eine Verlaufs-Liste, um kürzlich gestartete Apps schnell wieder aufrufen zu können.
Diese Apps können sich noch im Speicher befinden, oder auch nicht. Und wenn du sie aus dem Task-Manager wischst, werden sie nicht unbedingt aus dem Speicher entfernt.
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Re: anrufmonitor verschwindet nicht

Beitrag von aharoh »

almisoft hat geschrieben:Zu bemängeln wäre eher, dass man im Task-Manager das Anrufmonitor-Fenster sieht, und nicht das BoxToGo-Hauptfenster.
Genau davon spreche ich. 10 Sekunden sind eingestellt und wenn ich schreibe das Anrufmonitor-Fenster verschwindet nicht, dann kannst du ruhig davon ausgehen, dass ich von >10 Sekunden ausgehe. Sogar Stunden nach einem Anruf sehe ich das Fenster im Taskmanager. Ich versuch das konkret nochmal zu beobachten und ggf Bilder zu machen.
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: anrufmonitor verschwindet nicht

Beitrag von almisoft »

Meinst du jetzt, dass das Fenster nicht verschwindet oder dass der Eintrag im Task Manager nicht verschwindet?
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Re: anrufmonitor verschwindet nicht

Beitrag von aharoh »

Das Anrufmonitor-Fenster verschwindet nicht im Task-Manager.
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: anrufmonitor verschwindet nicht

Beitrag von almisoft »

Das ist normal und auch von Android so gewollt. So kann man kürzlich gestartete Apps schnell wieder aufrufen. In diesem Fall halt BoxToGo in Form des Anrufmonitor-Fensters.
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Re: anrufmonitor verschwindet nicht

Beitrag von aharoh »

almisoft hat geschrieben:u bemängeln wäre eher, dass man im Task-Manager das Anrufmonitor-Fenster sieht, und nicht das BoxToGo-Hauptfenster.
So das Phänomen konnte ich nochmals beobachten:

Bild


Eingestellt sind 10s und das ist definitiv <4 min
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: anrufmonitor verschwindet nicht

Beitrag von almisoft »

Blieb das Fenster denn die 4 min. stehen oder hast du es selbst über den Task-Manager wieder sichtbar gemacht?
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Re: anrufmonitor verschwindet nicht

Beitrag von aharoh »

Habe jetzt nicht vier Minuten auf mein Smartphone gestarrt. Ist mir im Task Manager aufgefallen.

Ich bin auch leicht irritiert, erst schreibst, dass es nicht in Ordnung sei und dann wieder dass es in Ordnung ist.
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Antworten