Namenssuche und Reverselookup werden nicht getriggert

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
ThomasGloor
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2014, 15:29

Namenssuche und Reverselookup werden nicht getriggert

Beitrag von ThomasGloor »

BoxToGo-Version 2.0.14
FRITZ!Box-Modell & Firmware (http://fritz.box): 3790 / 06.05
Android-Version (Android-Einstellungen-Telefoninfo): Nexus 7 (2013) 4.4.4 + Samsung S4 4.4.2

Die Rufnummer 0627231452 (letzter Eintrag in der Liste) wird nicht aufgelöst. Der Eintrag steht aber in den Kontakten des Tablets. Etwas weiter unten in der Liste wurde der Eintrag mehrfach richtig gefunden.
Die zweitletzte Nummer 0627383831 müsste via Reverselookup gefunden werden. Die Suche wird aber nicht ausgelöst. Eine Manuelle Rückwärtssuche findet den Eintrag im Internet.
Andere Anrufe, ebenfalls von heute (Alegro AG, jobgate ag) wurden sofort via Internet gefunden

Das Problem tritt auch in der aktuellen Google Play version auf.

Gruss
Thomas
ThomasGloor
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2014, 15:29

Re: Namenssuche und Reverselookup werden nicht getriggert

Beitrag von ThomasGloor »

Das Log kam offensichtlich nicht mit...
Dateianhänge
log.zip
(50.77 KiB) 886-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Namenssuche und Reverselookup werden nicht getriggert

Beitrag von almisoft »

BoxToGo hat um 15:11 den Anruf von 15:11 mit der Nummer "0627231452" und dem Namen " 0627231452" (ist ja eigentlich auch die Rufnummer, man beachte auch das Leerzeichen) in der Datenbank abgespeichert.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann es sein, dass du diesen Anrufer im FRITZ!Box-Telefonbuch zu stehen hast? BoxToGo hat jedenfalls von der FRITZ!Box die Telefonnummer und den Namen " 0627231452" erhalten, und musste gar keine Namessuche durchführen.

Das gleiche ist auch bei 0627383831 passiert, da bekam BoxToGo auch schon von der FRITZ!Box den Namen " 0627383831", und hat daher keine Namenssuche bzw. Rückwärtssuche durchgeführt.
(Wenn du eine manuelle Rückwärtssuche machst, wird ein ggf. vorhandener Name übeschrieben)

Log-Dateien bitte nicht anhängen, immer mir zumailen
Und poste hier keine persönlichen Daten, ansonsten erhalten die o.g. Nummern ggf. nette Stöhn- oder Werbeanrufe... ;-)
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Namenssuche und Reverselookup werden nicht getriggert

Beitrag von almisoft »

Schaue auch mal auf http://fritz.box - Telefonie - Anrufe nach, da zeigt dir die FRITZ!Box sicher auch schon die "Namen" an.
ThomasGloor
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2014, 15:29

Re: Namenssuche und Reverselookup werden nicht getriggert

Beitrag von ThomasGloor »

Mein FritzBox-Telefonbuch ist leer....
Du meinst, die Box liefer als Name die Telefonnummer

Ich schlage mir mal einen Reboot der Box vor...

LG
Thomas
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Namenssuche und Reverselookup werden nicht getriggert

Beitrag von almisoft »

Wenn man ganz sicher gehen wollte, müsste man sich mal die Datei foncallsdaten.xml anschauen, die BoxToGo von der Fritzbox erhält. Sofern die Protokollierung eingeschaltet ist, findest du diese auf deiner Sd-karte, oder du lässt dir die Protokolle selbst zuschicken.
Antworten