"WLAN" WOL

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
Schreibtisch
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2014, 12:57

"WLAN" WOL

Beitrag von Schreibtisch »

BoxToGo-Version (Menütaste-Info): 2.0.14
FRITZ!Box-Modell & Firmware (http://fritz.box): 7390 (FRITZ!OS 06.20)
Android-Version (Android-Einstellungen-Telefoninfo): 4.4.4

Ich habe meinen PC über eine 2. Fritzbox im die als Repeater fungiert angeschlossen. Nun verbinde ich mich über BoxToGo mit der Hauptfritzbox und würde gerne von unterwegs den Rechner starten, geht aber nicht das dieser als W-Lan Gerät angezeigt wird.
Kann man es irgendwie einrichten das, auch wenn es als WLan Geraät angezeigt wird, die Option für WOL trotzdem angezeigt wird? Denn mit einem anderen WOL Tool kann ich den Recher, wenn ich zu hause bin, starten, was mit BoxToGo im moment noch nicht möglich ist.
Wäre Super wenn's klappt.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "WLAN" WOL

Beitrag von almisoft »

Ist denn dieser Computer nun über ein Kabel mit einer FRITZ!Box verbunden oder per WLAN?
BoxToGo selbst schickt das WakeOnLan-Signal nicht an den Computer, sondern beauftragt damit die FRITZ!Box.
Wenn es ein WLAN-Gerät ist, kann es die FRITZ!Box nicht per WakeOnLan starten.
Du kannst ja mal auf http://fritz.box -> Heimnetz gehen und auf das Bearbeiten-Symbol des betreffenden Computers klicken.
Dort gibt es sicherlich keine Schaltfläche "Computer starten", im Gegensatz zu Computern, die per LAN verbunden sind.
Schreibtisch
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2014, 12:57

Re: "WLAN" WOL

Beitrag von Schreibtisch »

Es war ein Denkfehler meinerseits.
Hab nun beide Boxen in der BoxToGo App integriert und siehe da nun klappt das auch.

Super App, endlich mal eine die mit jedem Update besser wird :) hoffe das bleibt auch so.
Antworten