Wlan-Zeitschaltung

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
Zeppelin
Beiträge: 45
Registriert: 10.06.2013, 18:12

Wlan-Zeitschaltung

Beitrag von Zeppelin »

Hallo,

Neben den Funktionen 'WLAN On/off' und WLAN-Gastzugang On/Off',
würde ich mir auch die Funktion 'WLAN-Zeitschaltung On/Off' wünschen.

Ist es möglich das einzubauen?

MfG
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wlan-Zeitschaltung

Beitrag von almisoft »

Klar, das wäre möglich, derzeit ist es jedoch nicht geplant.
Auch weil es eine Einstellung ist, die man meist einmalig vornimmt.
Zeppelin
Beiträge: 45
Registriert: 10.06.2013, 18:12

Re: Wlan-Zeitschaltung

Beitrag von Zeppelin »

almisoft hat geschrieben:Klar, das wäre möglich, derzeit ist es jedoch nicht geplant.
Auch weil es eine Einstellung ist, die man meist einmalig vornimmt.
Schade, aber gerade weil es nicht einmalig ist, hätte ich diese Option gerne:-)

Erklärung:
------------

Normal betreibe ich WLAN per Zeitschaltung und Gastzugang 'AUS'

Fast jedes Wochenende kommt Besuch, also aktiviere ich dann den Gastzugang und muss dann auch die WLAN-Zeitschaltung deaktivieren, weil der Gast nicht um 22 Uhr abgeklemmt werden soll. Dazu muss ich dann aber in die Fritzbox-Oberfläche
und das auch wieder am Montag zum aktivieren der Zeitschaltung.

Also macht für mich die Schnelloption 'Gastzugang an' nur einen Sinn, wenn ich gleichzeitig 'WLAN-Zeitplan off' wählen könnte.

Aber jeder sieht bzw. braucht das eben anders, muss ich halt mit leben.

MfG
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wlan-Zeitschaltung

Beitrag von almisoft »

Verstehe, aber du wirst mir beipflichten, dass dies schon speziell ist. Ich muss gucken, was die Mehrheit der Nutzer braucht, dann baue ich dies ein. Grundsätzlich könnte ich die gesamte Benutzeroberfläche nachbauen, das würde dann aber doch etwas zu weit gehen.
Antworten