[Geklärt] Anrufliste nicht aktuell nach falschem Vorgehen

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
matkoh
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2015, 13:18

[Geklärt] Anrufliste nicht aktuell nach falschem Vorgehen

Beitrag von matkoh » 17.07.2015, 13:38

BoxToGo-Version (Menütaste-Info): BETA 2.1.7
FRITZ!Box-Modell & Firmware (http://fritz.box): 7490 mit Version: 113.06.35-30896 BETA und 7270 v3 mit Version 06.05
Android-Version (Android-Einstellungen-Telefoninfo): 5.1.1 (CyanogenMod 12.1 auf Samsung S4)

Ich habe bisher die 7490 mit BoxToGo verwendet und wegen der neuen Labor-Firmware vor wenigen Tagen die Beta-Version von BoxToGo installiert.

Gestern wurde in einer anderen Wohnung eines Verwandten der DSL-Anschluss auf einen anderen Provider umgestellt und ich habe dort die ältere FritzBox 7270 in Betrieb genommen. Ich wollte diese 2. FritzBox zu BoxToGo hinzufügen, habe aber nicht den +-Button verwendet, sondern mit dem BoxToGo-Assistenten die Daten der 7270 übernommen und den Namen der FritzBox in BoxToGo geändert. Als ich meinen Fehler bemerkt habe, habe ich die ursprüngliche 7490 mit dem +-Button ergänzt.

Mein Problem ist nun, dass BoxToGo scheinbar die Anrufliste der 7490 bis gestern auch für die 7270 verwendet. Auch neue Anrufe der 7270 tauchen nicht in der Anrufliste in BoxToGo auf. Die Anrufliste der (neu hinzugefügten) 7490 wird normal aktualisiert.

Ich bin nicht sicher, ob das ein Fehler der Beta-Version von BoxToGo ist oder ein normales Verhalten das durch meine Fehlbedienung entstanden ist.

Ich vermute, wenn ich alle Daten von BoxToGo lösche und beide FritzBoxen neu mit dem Assistenten einrichte, ist das Problem behoben.

Wenn Ihr aber eine einfachere Lösung habt oder ich weitere Infos zu dem Problem liefern soll, meldet Euch bitte.

Matthias

1. Erstelle bitte pro Problem oder Anregung ein separates Thema
2. Bitte einen aussagekräftigen Betreff wählen, der den Kern des Problems beschreibt. Ein "BoxToGo geht nicht" ist verständlicherweise _etwas_ zu ungenau ;-)
3. Bitte schreibe möglichst detailliert, benutze dabei die Begrifflichkeiten aus BoxToGo
4. Nenne den genauen Ablauf, der zu dem Problem geführt hat
5. Unter welchen Umständen tritt das Problem auf bzw. nicht auf?
6. Wie lässt sich das Problem rekonstruieren?
7. Was hast du unternommen, um das Problem zu umgehen? Bitte nicht einfach BoxToGo neu installieren.
8. Füge bitte einen oder mehrere beschreibende Bildschirmfotos an
Zuletzt geändert von matkoh am 21.07.2015, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4442
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufliste nicht aktuell nach falschem Vorgehen

Beitrag von almisoft » 18.07.2015, 14:44

Ja, das einfachste wird sein, wenn du über die Einstellungen von Android - > Anwendungs-Manager bzw. Apps die Daten von BoxToGo löschst.

matkoh
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2015, 13:18

Re: Anrufliste nicht aktuell nach falschem Vorgehen

Beitrag von matkoh » 21.07.2015, 06:10

Hat funktioniert. Nach Löschen der Daten von BoxToGo und Neueinrichtung werden die Anruflisten beider Boxen korrekt angezeigt und aktualisiert.

Vielen Dank

Matthias

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste