Fehler bei Widgets für Smart Home

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
Poschi
Beiträge: 32
Registriert: 14.02.2014, 12:22

Fehler bei Widgets für Smart Home

Beitrag von Poschi »

BoxToGo-Version (Menütaste-Info): 2.2.6 Beta
FRITZ!Box-Modell & Firmware (http://fritz.box): 6360 6.04
Android-Version (Android-Einstellungen-Telefoninfo): S6 Android 5.1.1

Parallel zum Softwareupdate auf 5.5.1 wurde die neue Beta installiert.
Zeitgleich trat folgender Fehler auf:
Die Schalter-Widgets im Bereich Smart Home funktionieren nicht mehr und die Schaltanzeige ist aus dem Widget verschwunden. Neuerstellung des Widget funktionierte nicht, es wurde gemeldet das im Smart Home Bereich keine Geräte vorhanden sind. Gleiches Verhalten bei Änderung von vorhandenen Schalter-Widgets. In der App selbst werden alle DECT-Geräte angezeigt und sind funktionsfähig. Allerdings sieht es so aus, dass die Aktualisierung im Bereich Smart Home nicht korrekt funktioniert. Die Schalter-Widgets in anderen Bereichen z. B. Rufumleitung funktionieren.

Durch das zeitgleiche Update der App und der Softwareversion ist nicht zu sagen ob es ein Fehler der Beta oder aus Android ist.

Mögliches Testvorgehen wäre der Downgrade der App auf die Vorversion in Absprache mit dem Programmierer.

Gruß
Poschi
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Widgets für Smart Home

Beitrag von almisoft »

Mache doch bitte folgendes: http://protokolle.boxtogo.de, während du in der App selbst die Liste der Smart Home-Geräte aktualisierst.
Poschi
Beiträge: 32
Registriert: 14.02.2014, 12:22

Re: Fehler bei Widgets für Smart Home

Beitrag von Poschi »

Hallo,

Protokoll ist verschickt. Beim manuellen aktualisieren ist die angezeigte Uhrzeit unter Smart Home über eine Stunde vorgesetzt worden. Die Aktualisierungsintervalle stehen beide auf 10 Min..
Habe auch noch mal ein Widget neu angelegt, wobei ich nicht weiß wieweit das protokolliert wird. Widget meldet jedenfalls das unter Smart Home keine Einträge vorhanden sind obwohl dort mehrere schaltbaren Steckdosen eingetragen sind und aus der App heraus auch funktionieren solange der aktuelle Zustand richtig angezeigt wird. Ist dies nicht der Fall wird erst die Anzeige aktualisiert und beim zweiten Tastendruck das Gerät umgeschaltet.

Gruß
Poschi
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Widgets für Smart Home

Beitrag von almisoft »

Vielen Dank für die Protokolle, ich habe den Fehler behoben, er wird in der kommenden BETA (>2.2.6) nicht mehr auftreten.
Antworten