Fehler bei Widgets für Smart Home
Verfasst: 20.10.2015, 20:07
BoxToGo-Version (Menütaste-Info): 2.2.6 Beta
FRITZ!Box-Modell & Firmware (http://fritz.box): 6360 6.04
Android-Version (Android-Einstellungen-Telefoninfo): S6 Android 5.1.1
Parallel zum Softwareupdate auf 5.5.1 wurde die neue Beta installiert.
Zeitgleich trat folgender Fehler auf:
Die Schalter-Widgets im Bereich Smart Home funktionieren nicht mehr und die Schaltanzeige ist aus dem Widget verschwunden. Neuerstellung des Widget funktionierte nicht, es wurde gemeldet das im Smart Home Bereich keine Geräte vorhanden sind. Gleiches Verhalten bei Änderung von vorhandenen Schalter-Widgets. In der App selbst werden alle DECT-Geräte angezeigt und sind funktionsfähig. Allerdings sieht es so aus, dass die Aktualisierung im Bereich Smart Home nicht korrekt funktioniert. Die Schalter-Widgets in anderen Bereichen z. B. Rufumleitung funktionieren.
Durch das zeitgleiche Update der App und der Softwareversion ist nicht zu sagen ob es ein Fehler der Beta oder aus Android ist.
Mögliches Testvorgehen wäre der Downgrade der App auf die Vorversion in Absprache mit dem Programmierer.
Gruß
Poschi
FRITZ!Box-Modell & Firmware (http://fritz.box): 6360 6.04
Android-Version (Android-Einstellungen-Telefoninfo): S6 Android 5.1.1
Parallel zum Softwareupdate auf 5.5.1 wurde die neue Beta installiert.
Zeitgleich trat folgender Fehler auf:
Die Schalter-Widgets im Bereich Smart Home funktionieren nicht mehr und die Schaltanzeige ist aus dem Widget verschwunden. Neuerstellung des Widget funktionierte nicht, es wurde gemeldet das im Smart Home Bereich keine Geräte vorhanden sind. Gleiches Verhalten bei Änderung von vorhandenen Schalter-Widgets. In der App selbst werden alle DECT-Geräte angezeigt und sind funktionsfähig. Allerdings sieht es so aus, dass die Aktualisierung im Bereich Smart Home nicht korrekt funktioniert. Die Schalter-Widgets in anderen Bereichen z. B. Rufumleitung funktionieren.
Durch das zeitgleiche Update der App und der Softwareversion ist nicht zu sagen ob es ein Fehler der Beta oder aus Android ist.
Mögliches Testvorgehen wäre der Downgrade der App auf die Vorversion in Absprache mit dem Programmierer.
Gruß
Poschi