Kein Zugriff auf Anrufliste über nginx als Reverse Proxy

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4367
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kein Zugriff auf Anrufliste über nginx als Reverse Proxy

Beitrag von almisoft » 17.11.2016, 22:37

OK, krasser Scheiß ;-)
Und was für einen Vorteil hat man dann, wenn man den Verkehr durch den Raspi leitet?

Wie wäre es, wenn du einfach den Internetzugriff reaktivierst und einen anderen Port angibst.
Darüber könnte dann BoxToGo auch die Anrufliste aktualisieren...

b2gschorsch
Beiträge: 10
Registriert: 04.11.2016, 00:00

Re: Kein Zugriff auf Anrufliste über nginx als Reverse Proxy

Beitrag von b2gschorsch » 18.11.2016, 00:33

Der Vorteil ist, dass ich auf dem Raspi vollautomatisch über letsencrypt ein gültiges Zertifikate installieren kann und durch die Verwendung von nginx mehrere Dienste über den Standard https-Port nach außen geben kann. So kann ich z.B. über das Firmen WLAN (in dem nur die Ports 443 und 80 offen sind) nicht nur die Fritz!Box abfragen, sondern auch mein openHAB oder ähnliches. nginx leitet es aufgrund der URL korrekt weiter. Andere Dienste kann ich zudem noch über nginx mit einem Passwort schützen.
Dass ein anderer Port funktioniert ist klar, aber der ist dann in meinen "üblichen" WLANs nicht offen und entweder geht dann BoxToGo nicht oder der Rest.

Ich habe übrigens auch mal mit einer UDP-Freigabe getestet, hat aber nicht verändert.

b2gschorsch
Beiträge: 10
Registriert: 04.11.2016, 00:00

Re: Kein Zugriff auf Anrufliste über nginx als Reverse Proxy

Beitrag von b2gschorsch » 09.02.2017, 22:32

Ich habe die Lösung, bzw. die Ursache für das Problem gefunden. Der Fehler lag in der Weiterleitung über nginx, die vom externen https nach intern per http lief. Durch den Wechsel auf ein unsicheres Protokoll wurden die Skripte nicht mehr ausgeliefert. Ich habe die Weiterleitung nun nach https://fritz.box:[mein interner https-Port] umgestellt und nun funktioniert BoxToGo wieder.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste