Seite 2 von 2

Re: Kein Zugriff auf Anrufliste über nginx als Reverse Proxy

Verfasst: 17.11.2016, 22:37
von almisoft
OK, krasser Scheiß ;-)
Und was für einen Vorteil hat man dann, wenn man den Verkehr durch den Raspi leitet?

Wie wäre es, wenn du einfach den Internetzugriff reaktivierst und einen anderen Port angibst.
Darüber könnte dann BoxToGo auch die Anrufliste aktualisieren...

Re: Kein Zugriff auf Anrufliste über nginx als Reverse Proxy

Verfasst: 18.11.2016, 00:33
von b2gschorsch
Der Vorteil ist, dass ich auf dem Raspi vollautomatisch über letsencrypt ein gültiges Zertifikate installieren kann und durch die Verwendung von nginx mehrere Dienste über den Standard https-Port nach außen geben kann. So kann ich z.B. über das Firmen WLAN (in dem nur die Ports 443 und 80 offen sind) nicht nur die Fritz!Box abfragen, sondern auch mein openHAB oder ähnliches. nginx leitet es aufgrund der URL korrekt weiter. Andere Dienste kann ich zudem noch über nginx mit einem Passwort schützen.
Dass ein anderer Port funktioniert ist klar, aber der ist dann in meinen "üblichen" WLANs nicht offen und entweder geht dann BoxToGo nicht oder der Rest.

Ich habe übrigens auch mal mit einer UDP-Freigabe getestet, hat aber nicht verändert.

Re: Kein Zugriff auf Anrufliste über nginx als Reverse Proxy

Verfasst: 09.02.2017, 22:32
von b2gschorsch
Ich habe die Lösung, bzw. die Ursache für das Problem gefunden. Der Fehler lag in der Weiterleitung über nginx, die vom externen https nach intern per http lief. Durch den Wechsel auf ein unsicheres Protokoll wurden die Skripte nicht mehr ausgeliefert. Ich habe die Weiterleitung nun nach https://fritz.box:[mein interner https-Port] umgestellt und nun funktioniert BoxToGo wieder.