[Erledigt] BoxToGo ständig in der Benachrichtigungen

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
Moppedhausi
Beiträge: 7
Registriert: 07.11.2012, 09:48

[Erledigt] BoxToGo ständig in der Benachrichtigungen

Beitrag von Moppedhausi » 21.01.2017, 18:40

Guten Tag zusammen,

seit Android 7 sehe ich auf meinem Homesreen oben links dieses Zeichen.
Wenn ich die Zeile runterziehe kommt die Meldung von Bild 2.

Ich finde in BoxToGo keine Möglichkeit, um dieses Zeichen zu unterbinden.
Oder muss ich damit leben?
Screenshot1.png
Screenshot1.png (90.6 KiB) 2333 mal betrachtet
Screenshot2.png
Screenshot2.png (29.43 KiB) 2333 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Moppedhausi am 24.01.2017, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Wilfried

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4443
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BoxToGo ständig in der Benachrichtigungen

Beitrag von almisoft » 23.01.2017, 17:10

Hallo Wilfried,

mit Android 7 hat dies nicht zu tun.
Um den Eintrag in den Benachrichtigungen auszublenden, deaktiviere in den Einstellungen den Anrufmonitor.

Moppedhausi
Beiträge: 7
Registriert: 07.11.2012, 09:48

Re: BoxToGo ständig in der Benachrichtigungen

Beitrag von Moppedhausi » 23.01.2017, 17:59

Hallo Alexander,

vielen Dank für diese Info.
Aber bei meinen anderen Android Geräten (Android 6.01) habe ich dieses Zeichen nicht.
Gruß Wilfried

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4443
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BoxToGo ständig in der Benachrichtigungen

Beitrag von almisoft » 23.01.2017, 18:01

Vielleicht hast du ja bei den anderen Geräten auch den Anrufmonitor nicht aktiviert..

Moppedhausi
Beiträge: 7
Registriert: 07.11.2012, 09:48

Re: BoxToGo ständig in der Benachrichtigungen

Beitrag von Moppedhausi » 23.01.2017, 19:22

Seltsam Alexander, bei allen Geräten habe ich den Anrufmonitor eingeschaltet. Wenn ich die Leiste runterziehe, sehe ich ja auch die Meldung. Nur das Icon ist nur auf dem Android7 Gerät.
Gruß Wilfried

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4443
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BoxToGo ständig in der Benachrichtigungen

Beitrag von almisoft » 23.01.2017, 20:06

Hmm, ich kann das bei mir nicht nachvollziehen.
Bei meinem Android 7-Gerät erscheint kein Symbol in der ständig sichtbaren Benachrichtigungszeile, wohl aber beim Runterziehen (siehe Bild).
Unter Android 6 (auf zwei Geräten getestet) ist es identisch.

Du kannst aber unter Android 7 alle Benachrichtigunen von BoxToGo deaktivieren. Siehe Android - Einstellungen - Benachrichtungen
Vielleicht hat es der Hersteller deines Smartphone anders vorgesehen. Dann kann man da leider nix machen. :|
Dateianhänge
Clipboard02.jpg
Clipboard02.jpg (12.03 KiB) 2286 mal betrachtet
Clipboard01.jpg
Clipboard01.jpg (6.99 KiB) 2286 mal betrachtet

Moppedhausi
Beiträge: 7
Registriert: 07.11.2012, 09:48

Re: [Erledigt] BoxToGo ständig in der Benachrichtigungen

Beitrag von Moppedhausi » 24.01.2017, 09:37

Guten Tag Alexander,

Dank Deinen Tipps konnte ich es über Android lösen.
Gruß Wilfried

BlackBird
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2017, 19:02

Re: [Erledigt] BoxToGo ständig in der Benachrichtigungen

Beitrag von BlackBird » 01.03.2017, 19:41

almisoft hat geschrieben:Hmm, ich kann das bei mir nicht nachvollziehen.
Bei meinem Android 7-Gerät erscheint kein Symbol in der ständig sichtbaren Benachrichtigungszeile, wohl aber beim Runterziehen (siehe Bild).
Unter Android 6 (auf zwei Geräten getestet) ist es identisch.

Du kannst aber unter Android 7 alle Benachrichtigunen von BoxToGo deaktivieren. Siehe Android - Einstellungen - Benachrichtungen
Vielleicht hat es der Hersteller deines Smartphone anders vorgesehen. Dann kann man da leider nix machen. :|

Ich habe das gleiche Problem wie beim Threadersteller auf Bild 2. Die Benachrichtigungsleiste im Pulldown Menü ist permanent aktiv und verbraucht unnötig Platz in den Benachrichtigungen, wenn der Anrufmonitor aktiviert ist.
Als einzige Lösungsänsätze (die nicht wirklich welche sind) funktionieren:
1. Anrufmonitor deaktiveren. Was ich ja eigentlich nicht möchte. Ich möchte ja Benachrichtigungen erhalten bei einem Anruf.
2. Benachrichtigungen von B2G blockieren. Dann bekomme ich aber auch keine Anrufbenachrichtigungen mehr.

Gibt es dafür keine Lösung?

Mfg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste